Alain Johannes - Spark

Wolffather

16.01.2011 - 01:08

Eine hier komplett ignorierte Platte eines sehr begabten und fantastischen Musikers, der endlich aus dem Hintergrund hervortritt, in dem er sich in seinen zahlreichen Kollaborationen zurückzieht.

Ich habe dieses Album noch nicht gehört, deswegen wollte ich mal in die Runde fragen: hat das jemadn hier schon gehört? Meinungen? Bewertungen? Anmerkungen?

Donny

16.01.2011 - 01:53

Habs seit vorgestern und seitdem einige Male gehört. Top-Album! :-)

Matze

17.01.2011 - 13:36

Sehr richtig.

Habe ihn im Vorprogramm von DeVotchKa und Gogol Bordello gesehen. Die Scheibe dann auch gleich mitgenommen.

Auf jeden Fall hörenswert.

scumbag

18.01.2011 - 08:19

hat auch leztes jahr im vorprogramm von qotsa gespielt. was man mit der kleinen gitarre alles anstellen kann ist schon bewundernswert.
ein wirklich schönes album.

Rudi Mentaire

11.05.2011 - 22:19

Fantastisches Album.
Nur 6/10 und "Endless Eyes" nicht bei den Highlights?! Naja...Geschmäcker sind ja verschieden...

Wolffather

12.05.2011 - 02:03

das Album ist wirklich gut, 7-8/10 hätte man schon auch geben können... Endless Eyes ist in der Tat ein fantastischer Song - auch für mich vollkommen unverständlich, dass der nicht zu den Highlights gezählt wird

Chris Chornell

12.05.2011 - 07:24

Das Album ist echt super! Mir fehlt noch die Referenz auf mein erstes Solo-Album "Euphoria Morning". Man hört doch ganz deutlich, dass Alain hier am Songschreiben beteiligt war!

Rudi Mentaire

12.05.2011 - 12:37

@Wolffather

Immer wieder schön, wenn man Leute mit ähnlichem Musikgeschmack trifft. Auf deine Albenbewertungen ist Verlass! ;)

Tama

18.05.2011 - 17:41

Verdammt, jetzt hab ich erst mitbekommen, dass Natasha Shneider gestorben ist...

Bin sehr gespannt auf das Album.

qwerty

18.05.2011 - 18:14

in was für ne richtung gehts denn?

Rudi Mentaire

18.05.2011 - 19:08

Hm, Singer/Songwriter würde es wohl am ehesten treffen...auch wenn ich diese Sparte eigentlich gar nicht mag. ;)

Am besten hörst Du dir auf Youtube mal "Endless Eyes" an - so in etwa hört sich auch der Rest der Platte an. :)

einerwiekaina

18.05.2011 - 21:36

singer/songwriter passt ungefähr genauso gut wie "bon jovi". die mitte triffts dann wohl recht gut ,)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.