Film: Ghostbusters

Peter Venkman

05.12.2010 - 16:21

Klassiker! 8/10 (incl. Nostalgie-Bonus)

05.12.2010 - 16:42

Der 4. vergessene (schwarze) Ghostbuster packt aus

10.02.2015 - 01:12

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2738009/Ernie-Hudson-reveals-Ghostbusters-painful-career.html

tobins gespensterführer

10.02.2015 - 01:27

da gibts demnächst eine art remake mit 4 frauen in den hauptrollen (kein scheiss)

seno

10.02.2015 - 08:45

Die sollen Teil 3 drehen und nicht so einen Blödsinn. Andererseits macht ein dritter Teil nach Harold Ramis Tod wahrscheinlich auch keinen Sinn.

Desare Nezitic

10.02.2015 - 14:29

Ein weibliches Geisterjägerteam fände ich klasse (ich hätte da schon eine gute Besetzung). Aber nicht mit solchen abgeranzten Wannabe-Komikerinnen.

seno

10.02.2015 - 14:58

Wen würdest du denn besetzen, alter Lustmolch?

Knackschuh

10.02.2015 - 19:19

Rück schon raus mit deiner Antwort, Desare! Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Desare Nezitic

11.02.2015 - 00:06

Kristen Wiig finde ich doch recht gut und Sarah Silverman, Alison Brie, Emmy Rossumm, Aubrey Plaza und Mindy Kaling wären wohl auch ganz gut (die sind irgendwie alle dunkelhaarig). Mélanie Laurent fände ich als Spengler ziemlich interessant, aber wer will schon Europäerinnen.

Ich muss auch sagen, dass ich nicht allzu viel kenne und bestimmt habt ihr bessere Vorschläge. Vielleicht sollten wir sammeln und einen wirklich guten Cast an die Produktionsfirma schicken. Hauptsache so Leute wie Melissa McCarthy gehen nicht auf Geisterjagd.

Und ein weiblicher Bill Murray wurde bislang noch nicht entdeckt :(

Desare Nezitic

11.02.2015 - 00:13

Bitte nur Vorschläge oder wirklich beleidigende Sachen posten.

MopedTobias (Marvin)

11.02.2015 - 11:34

Muss ich mich dafür schämen, dass ich bis auf Silverman und Laurent keine der von dir genannten kenne (zumindest die Namen sagen mir nichts)?

Desare

11.02.2015 - 17:07

Nein Tobi, Desare kennt die auch nicht, der alte Wichtigtuer. Hat er schnell geg00gelt. Cogito ergo dum, oh weh, Marteria wo bist du? QUOD ERAT DEMONSTRANDUMM! Ihr Untermenschen.

Takenot.tk

11.02.2015 - 17:24

Hm....wenn schon Alison Brie, könnte man doch eigentlich auch Gillian Jacobs dazu holen?

Buttman

11.02.2015 - 17:25

Ich bin für JLO, Beyonce und Kardashian. Das wäre ein Team!

Desare Nezitic

12.02.2015 - 23:48

Im Großen und Ganzen sind das alles Gestalten die auf Comendy Central rumlaufen. So Filmkomödien gucke ich eigentlich selten, aber viele Comedydarsteller rekrutieren sich ja aus Sitcoms oder SNL.

neue ideen braucht das hollywood-land

13.02.2015 - 05:59

das original lebte von dem zusammenspiel der drei hauptdarsteller und passte vom humor und der optik perfekt in die 80er.

ob man das anständig remaken kann, wage ich zu bezweifeln. der zweite film hatte schon schwierigkeiten, obwohl die selben leute beteiligt waren und der plot dem ersten film ziemlich ähnlich war.

80er komödien sollte man in ruhe lassen. kein modernes "prinz aus zamunda" oder "glücksritter", kein "caddyshack" und auch kein "beverly hills cop" bitte.

Knackschuh

13.02.2015 - 14:32

Wobei man sagen muss, dass "Beverly Hills Cop III" einer der größten Film-Mumpitze aller Gezeiten war. Ein unerträglich lieblos heruntergekurbelter Streifen!

bazilicious

13.02.2015 - 16:27

Ich freu mich schon voll auf CGI-Orgien im Videogame-Look... not...

mannn

13.02.2015 - 22:31

Warum wurde hier schon wieder gelöscht? Ich fand Tine Wittler als Slimer gut besetzt!

Tobson

30.07.2015 - 12:18

Muss diesen Thread mal wieder hochholen, da ich mich kürzlich mal eher zufällig ein wenig mit dem kommenden 3. Film beschäftigt habe.

Ob die Mädels-Truppe was taugt, vermag ich nicht zu beurteilen, bin aber enttäuscht, dass es wieder mal ein Reboot ist, da mir dieser Wahn, jede Filmreihe neu zu erfinden und an die "modernen" Sehgewohnheiten des Zielpublikums anzupassen, mittlerweile tierisch auf den Sack geht.
Dann lese ich, dass Dan Akroyd einen Cameo-Auftritt im neuen Film bestätigt hat, freue mich schon darüber, ihn in seiner alten Rolle zu sehen, male mir aus, dass es vielleicht sogar eine Staffelübergabe des alten Teams an das neue Team zu sehen gibt und lese dann, dass er vermutlich nur einen Auftritt als Taxi-Fahrer haben wird!!!

Als das erste Mal Gerüchte aufkamen, dass ein weiterer Film gedreht wird, hatte ich es mir so schön ausgemalt: Die Helden von damals leiten auf Grund ihres Alters ein neues jüngeres Team an, ihre Nachfolge anzutreten. Mit diesem neuen Team hätte man dann meinetwegen eine neue Reihe starten können, aber zumindest hätte man so eine Brücke zu den alten Filmen geschlagen.

Ohne beurteilen zu können, wie der Film tatsächlich wird, kann ich momentan nur sagen: Es ist doch zum Heulen.

seno

30.07.2015 - 12:49

Als Eröffnungsszene hätte ich mir Spenglers Beerdigung vorstellen können. Die anderen drei realisieren, dass sie zu alt für den Job sind und rekrutieren ein neues Team. Oder so ähnlich.

Letztendlich macht das alles ohne Bill Murray doch eh keinen Sinn.

Leatherface

30.07.2015 - 13:51

Der Cast ist ziemlich toll, aber ich wünschte er hätte mehr zu tun als scheinbar einfach nur weibliche Versionen der Originalfiguren zu spielen. Durch Copy und Paste ist noch nie was besonderes entstanden.

seno

27.10.2015 - 12:14

http://www.spiegel.de/panorama/leute/ghostbusters-kristen-wiig-traurig-ueber-kritik-an-frauenbesetzung-a-1059749.html

Ray

01.01.2016 - 23:16

Who can you call?

keenan

04.01.2016 - 14:26

die sollten lieber die anderen ghostbusters verfilmen, die waren viel viel besser :-D

https://www.youtube.com/watch?v=UZ2QT4wWGrE

lolcoque

06.01.2016 - 13:03

Vielleicht wurden die vier ursprünglichen Charaktere durch einen Geist geschlechtsumgewandelt und lernen im neuen Film sich selbst und ihre neuen Körper kennen?

MM13

06.01.2016 - 13:10

fand pixels schon sehr an ghosbusters angelegt,vielleicht kommt ja so etwas dabei raus.

ernie hudson

06.01.2016 - 14:10

Der 4. vergessene (schwarze) Ghostbuster packt aus
10.02.2015 - 01:12 Uhr
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2738009/Ernie-Hudson-reveals-Ghostbusters-painful-career.html


das ist wirklich heftig, aber eben typisch für die rassistischen usa.

XTRMNTR

04.03.2016 - 16:56

Der Trailer ist eine absolute Katastrophe.

Who You Gonna Call? Someone Else!

fakeboy

14.02.2022 - 14:01

Ivan Reitman ist tot.

Als Kind hab ich den ersten Ghostbusters geliebt und auch gefürchtet (dieser Hund!) aber ein paar Jahre später war ich dann davon nicht mehr soooo angetan...

Wie war eigentlich Legacy? Irgendwie gab's da mal einen Trailer aber den Film hab ich völlig verpasst. Ist der gefloppt?

MopedTobias (Marvin)

14.02.2022 - 15:03

Oha, RIP. Ich habe den ersten "Ghostbusters" erst letztes oder vorletztes Jahr mit einem Freund gesehen, der ihn noch nicht kannte, und wir hatten beide großen Spaß. Funktioniert für mich immer noch und ist definitiv eine der besten 80er-Komödien.

"Afterlife" ("Legacy" ist nur der dumme deutsche Untertitel) fanden wir im Kino auch sehr unterhaltsam, auch wenn es letztlich eine unoriginelle Nostalgieschau ist. Solange man kein Berufszyniker ist und keine allzu hohen Erwartungen hat, sollte das aber ziehen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.