The Rasmus - Dead letters

Anke

30.06.2003 - 15:02

hey, was haltet ihr denn von The Rasmus? Ich hab sie vorgestern auf der Campus Invasion gesehn und muss sagen, der Auftritt war richtig gut, die konnten die Leute begeistern! Ein Grund war wahrscheinlich, dass Wasser ins Publikum gespritzt wurde *g* Hier veröffentlichen sie heute ihre soweit ich weiß 2. Single (nach F-F-F-Falling vor ca. 3 Jahren). Habe mir das 4. und 5. (und somit neueste) Album angehört...ich würde es jedem empfehlen, v.a. das 5. (Dead Letters).

andy

30.06.2003 - 15:47

f-f-f-falling klang schon immer wie backstreet boys, das neue lied kenn ich nur von mtv einmal hören

Sledge Hammer

30.06.2003 - 18:56

grauenhaft
Him meets Boyband, nicht dass die nicht auch eine wären.
auf jedenfall schrecklich

Ela

30.06.2003 - 19:15

Also die Musik kann mich jetzt nicht so begeistern. Aber vorgestern bei Campus Invasion haben sie mir auch sehr gut gefallen. Ja, war sehr nett :)

loshombres

30.06.2003 - 20:11

Also den Song In the shadows spiel ich seit fast 2 Wochen rauf und runter,hab mir dann noch einiges von der Band besorgt und bin jetzt muß ich sagen The Rasmus Fan.
Also richtig Alternative sind sie natürlich nicht,aber von Boyband auch ziemlich weit entfernt.
Die machen halt ganz einfach Pop/Rock,wenn man sich nicht nur auf eine Musikrichtung versteift,kann man auch in dem Bereich ab un zu brauchbares finden.

@Anke
Hast Du das neue Album runtergeladen,oder schon wo gekauft!?
Wenn gekauft,wo?
Im Netz hab ich nämlich gelesen das bei uns im September rauskommt.

Anke

30.06.2003 - 20:28

Ähm ich habs runtergeladen, weils ja erst am 1.9. hier rauskommt und ich bei ebay nun wirklich keine 40€ oder so dafür ausgeben wollte...

nati

04.07.2003 - 19:36

Ahhhh... the rasmus rulez!!!!!
*g*
ja tut mir leid...ich kenne nur "in the shadows"!
ich finde ihn voooolll geil!!!!
als die single endlich rauskam, bin ich sofort zum laden gerannt und hab mir sie gekauft!


Miss Penny Lane

06.07.2003 - 12:23

Klar sind Him ne Boyband. Eine Band, mit 5 Boys.
Gelle?
An dieser Stelle muss man nämlich zwischen den Begriffen Band und Group unterscheiden mein Schatz!

Fabian

07.07.2003 - 14:35

Das neue Album ist wirklich gut. Ein wenig poppig, aber ich mag diesen Pop/Rock Mix gern. Ich bin echt positiv überrascht gewesen als ich das neue Album gehört hab

captain kidd

07.07.2003 - 19:05

die finnischen busted.

loshombres

07.07.2003 - 19:11

Also nee Busted sind nun echt ganz tief.

dani

08.07.2003 - 16:45

oh oh bild ich mir das ein, oder war der Vergleich gerade dazu angeführt, um das Niveau dieser 'Band' aufzuzeigen???

mondangler

09.07.2003 - 20:54

die finnischen busted.

Nee. Dazu bedarf es schon einer Subtraktion der Parameter "Melodie", "Catchiness" (falls es so etwas gibt), "Einfallsreichtum" und "Hitpotenzial". Von dieser Annahme ausgehend ist die Messlatte IMHO schon von den hiesigen Busted derart tief angelegt worden, dass ein Vergleich auf gleichem Level rein theoretisch nicht stattfinden kann.
q.e.d.

captain kidd

09.07.2003 - 20:59

natürlich sind busted besser. im sinne von year 3000 war ein geiler song. rasmus? hinter finnische tapeten. oder so.

loshombres

10.07.2003 - 19:02

Aha gut das ich das jetzt auch weiss das Busted eigentlich bessere Musik machen,ich werds mir zu Herzen nehmen ;-)

Oliver Ding

11.07.2003 - 00:17

Zunächst waren Rasmus albern, jetzt werden sie wohl ein wenig melancholischer. Verzichtbar bleiben sie, dem Gig am Ring nach zu urteilen, aber trotzdem.

Armin

11.07.2003 - 02:14

Zumindest scheinen Busted gar nicht den Anspruch zu hegen, erwachsene Musik zu machen.

captain kidd

11.07.2003 - 10:40

genau. busted sind albern. und ich denke, die wollen das auch sein. rasmus sind auch albern. aber... *g*

Hangman

11.07.2003 - 12:14

ganz schlimm das...marilyn manson meets mandy&randy. *kopfschüttel*

captain kidd

11.07.2003 - 12:16

him für mädchen. hahaha

Hangman

11.07.2003 - 12:21

kommt hin, meine freundin steht auch drauf, allerdings nur auf "shadows". *aaarrggh*

Alternaty

11.07.2003 - 13:20

"In the shadows" ist ganz groß - und aus.

Schnegge

15.07.2003 - 18:57

Ihr habt ja nicht mehr alle, Rasmus mit Busted zu vergleichen!! Also sorry aber das könnt ihr dann tun wenn die 9 Jahre erfolgreich sind. Ihr in Germany habt einfach alle keinen Geschmack, hört euch lieber irgendwelche Möchtegernstars wie Daniel K. oder irgendwelche Idioten wie Big Brother "Sänger" an. Das sieht man ja schon an den Single Charts! Also ihr habt ja wohl überhaupt keine Ahnung von The Rasmus, sie sind absolut top, und jeder der was von RICHTIGER Musik versteht, merkt das auch! Nicht nur In The Shadows ist der absolute Hammer sondern so gut wie alle ihre Songs. RASMUS RULEZ!

Fehlendes Klischee

15.07.2003 - 19:23

Werd ich hier gebraucht? Ach nee, Schnegge hat uns schon alle versammelt.

captain kidd

15.07.2003 - 20:10

nena hat auch seit 34 jahren erfolg. ist aber trotzdem seuche. und hier in germany hat es richtige musik wirklich schwer. deshalb wird the rasmus ja auch in die charts kommen. keine angst.

Oliver Ding

15.07.2003 - 21:10

Brotzeit miteinander. :-)

BTW: Ihr in Germany habt einfach alle keinen Geschmack, hört euch lieber irgendwelche Möchtegernstars wie Daniel K. oder irgendwelche Idioten wie Big Brother "Sänger" an. Das sieht man ja schon an den Single Charts!

... in denen sich The Rasmus auf einem prächtigen 14. Platz breitgemacht haben. So viel zu dieser Abgrenzung.

Schnegge

16.07.2003 - 14:05

Hättet ihr Geschmack wären sie nicht auf Platz 14, ihr Schätzchen, sondern auf Platz 1.

Schnegge

16.07.2003 - 14:23

nein Leute, schon gut, 14 ist Klasse, manche gute Bands schaffen es nicht mal auf diesen Platz, trozdem ist es nicht gerade fair das sie von sowas wie Hella übervorteilt werden, und wieso? Nicht weil se gut singen Kann sondern weil sie im Big Brother Haus war. Soll das wirklich gute Musik sein?

loshombres

16.07.2003 - 16:38

@Schnegge
Wo liegt das Problem,Dir gefallen Rasmus?!
Gut mir auch.
Den anderen taugen sie nicht,na und was solls.
Abgesehn davon trau ich mich behaupten das hier im Forum so gut wie niemand Daniel K. oder irgendwelche Big Brother Stars hört!

It´s the same old story.
Dem einen gefällts den anderen nicht!

Perestrojka

16.07.2003 - 17:02

Zumindest verdienen sie The Rasmus Respekt dafür, noch steriler als Linkin Park zu klingen.

Oliver Ding

16.07.2003 - 16:59

Von den Charts-Plazierungen eines Landes pauschal auf den "Geschmack" jener Landsleute zu schließen, hinkt nicht mal mehr.

Wer sich zumindest ansatzweise mit Charts und deren Verhältnis zu Guter Musik[tm] auseinandergesetzt hat, wird feststellen, daß es kaum eine größere Diskrepanz geben kann. In den Charts stand immer hauptsächlich Durchfall. Damals wie heute. Und wer das Phänomen "Geschmack" verstanden hat, weiß, daß dieser bei jedem anders ist.

Von hohen Chartsplazierungen schlechter Musik läßt sich also nichts ablesen, woraus man auf Geschmacksfähigkeit schließen könnte.

Lady of the Flower

29.07.2003 - 20:26

Also mit den Charts: Hm, die hab ich ma früher imma auf MTV geguckt, aba jetzt mach ich das schon lang nicht mehr. Für mich ist da halt zu viel scheiße drinne: Zu wenig Alternative Rock und zu viel Dieter Bohlen. Is' halt so, nix ist perfekt. Aba The Rasmus sind endlich mal eine richtig geile Ausnahme: Hammer Musik, die unter die Haut geht und ein Feeling bereitet, das garnicht mehr aufhören soll! Zwar bin ich von 'Into' nicht ganz so begeistert, aber es ist auch sehr jut geworden.

Isabell

29.07.2003 - 23:43

Also ich habe mich in das lied verliebt leider hab ich die cd noch nicht aber ich werd sie mir holen I LOVE RASMUS

KoRnY

30.07.2003 - 12:57

bei dem lied schalt ich immer weiter, dann störts mir net.
mehr muss ich dazu net sagen

Evelin

01.08.2003 - 17:07

da kann man nur sagen PERFEKT

mondangler

01.08.2003 - 17:27

Da kann man nur sagen:

Gibt's schon.

Evelin

01.08.2003 - 17:13

ich finde the rasmus einfach klasse ich kenne sie zwar nicht neun jahre aber als ich "in the shadows" gehört hatte wurde es sofort mein lieblingslied und habe mir dann auch das album gekauft es ist einfach super. the rasmus sind die besten meiner meinung nach und werden es auch bleiben!

Skeleton

02.08.2003 - 01:08

Die Einstellung der Leute zu den Charts ist natürlich vollkommen unterschiedlich. Es kommt eben drauf an, ob man sich auf "plattentests.de", oder auf "bravo.de" befindet.

gianni

02.08.2003 - 23:25

"In the shadows" nervt mich mittlerweile ganz gewaltig. Dieses relativ uninspirierte, sterile Gitarrenriff - nein danke.

nati

03.08.2003 - 01:53

wie schon gesagt, ist the rasmus voll geil, aber ich finde, dass der song zu oft gespielt wird!! sorry, mittlerweile geht er mir auch auf den sack (tränensack)!
der song ist echt voll hammer, aber nach so vielen sehen im fernsehen, kann man schonmal umschalten!!

laura

04.08.2003 - 02:58

so ne art mischung travis+kent
aber leider,voll daneben....

Nonna666

05.08.2003 - 21:19

Ich mag´s auch net so...
Und Lauri&Co.-also naja...irgendwie,weiß´nicht...langweilig?! Ich meine,es gibt da ja schon HIM-zwar 5,aber auch aus Finnland etc. Da dachten sich eben diese 4 "Boys":Kommt,Junx und Plattenfirma,machen wir den Deutschen ma´die Freude und fördern ihre Leidenschaft zum GothRock oder wie auch immer.Schwarz rulez doch bei denen,höhö.Und fette Kohle zugleich...los,das machen´ma.
So isses doch und daher nehme ich weder ihr Album ernst noch die Art,wie sie auf der Bühne performen oder ihre Texte,denn die schreien nur danach gemocht zu werden,dank ihrer ja soooo melancholischen Seite.*graus*....also wenn ihr mich fragt(auch wenn´s keiner tut:-p) ein einzige billiger Abklatsch mit einem Touch zuviel von Boyband-Feeling.

Folie

07.08.2003 - 17:10

Ich find The Rasmus cool, ich mag die Musik, auch wenn das sonst nich ganz meine Richtung ist. Ich hör sonst noch Metallica, Linkin Park, 3 Doors down, Jimmy eat world, die ärzte....
Ich find Aki voll geil (der Drummer)

Obrac

07.08.2003 - 17:24

Ich muss jedes Mal kotzen, wenn ich deises unsägliche Video mit der 08/15 Melodie sehe, sorry. Ist ja jetzt voll trendy, als Sänger geschminkt mit schwarzen Kontaktlinsten rumzurennen. Aber der Look wäre mir noch egal, wenn die Musik gut wäre. Das ist sie meine Ansicht nach aber nicht. Zurecht aber oben in den Charts, denn da gehören sie hin, zu dem ganzen restlichen substanzlosen Müll.

Armin

08.08.2003 - 19:58

Heute ist "In the shadows" auf die Nummer 1 geklettert (siehe http://www.hit1.de/charts/singlecharts.htm). Traurig, daß die erste Rock-Nr.1 seit langem eine so langweilige sein muß...

Dan

08.08.2003 - 21:46

Die Backroundmusik finde ich gut. Der Gesang
ist für meinen Geschmack etwas zu geschliffen.
Das erinnert mich dann an die verschiedenen
bereits existierenden Boygroups.

Laya

09.08.2003 - 16:22

Mal ´ne Frage:
Was hören denn die anderen hier, die nicht auf The Rasmus stehen?
Und dann hätte ich noch eine Frage an die Leute, die hier die "langweiligen" Gitarrenriffs und die "grausame" Melodie kritisieren: Habt ihr jemals selbst eine Gitarre in der Hand gehalten?
Habt ihr jemals selbst auch nur versucht eine eigene Melodie zu schreiben?

Obrac

09.08.2003 - 18:46

Wen interessierts, ob die Kritiker von The Rasmus schonmal ne Gitarre in der Hand hatten? Das ist doch total irrelevant. So Argumente wie "Machs doch erstmal besser." ziehen bei Musik nicht. Wir wollen es garnicht besser machen und müssen es auch nicht. The Rasmus haben den Anspruch, eine gute Band sein zu wollen, wir nicht. Was soll das also? Ich spiele Gitarre, bin deshalb aber kein besserer Musikkritiker. Ich find "The Rasmus" so oder so scheisse.

Raventhird

09.08.2003 - 19:25

Meine Meinung zu der "Band" auf den Punkt gebracht (auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen):

*würg*

LaTüÜ

10.08.2003 - 07:25

Hi Leute :)
Ich wollt ma sagen das ich voll auf Lauri&Co. abfahre! Die sind doch echt cool. In the shadows ist mein absoluter Lieblingssong!!! F-F-F-Falling is auch geil und Liquid erst recht! Ich hab zwar noch nicht alle Songs von ThE RaSmuS gehört aber ich finde die sind alle einfach mega!!! Ich liebe ThE RaSmuS... und wer was dagegen hat soll seine Klappe halten *gg* Haut rein und bleibt sauber!
Eure Jule *lolwech*

ThE RaSmuS *ruleZ* 4-ever

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.