Hot Water Music vs. EMP

witte

15.06.2003 - 14:07

hier die kompetente rezension des emp-kataloges zum hot water music album "caution". die ausrufezeichen wurden von mir eingefügt, alles andere stand genauso im heft:
------------------------
"Caution" ist das zweite Album der Amis auf Epitaph, in dessen Musicrooster die Band bestens passt. Musikalisch bewegen sich Hot Water Music im Windschatten von Bands wie Bad Religion, NOFX, Sum 42 oder eben Blink 182 (!!!). Hot Water Music offerieren zwar keine neuen Standards, bieten aber souveränen Punk Pop Rock`n`Roll (!!!!) auf angenehmem Level und werden Fans erwähnter Bands nicht enttäuschen. Massenkompatibler Silberling ohne Tiefgang aber hohem Spaßfaktor (!!!!!). Es ist schwierig einen der zwölf Songs hervorzuheben da sich die Tracks nur ganz unwesentlich unterscheiden (!!!!!!). Nachwirkungen zeigen höchstens "Sweet Desasters" und "Alright for now" sowie "We`ll say anything we want" die mit härteren Riffs glänzen (!!!!!!!). Bodenständiges Album das den angesprochenen Musikfreund zufrieden stellen wird, wenn dieser keine allzu hohen Erwartungen an Caution stellt (!!!!!!!!), und nur relaxten (!!!!!!!!!) Punk Pop (!!!!!!!!!!) Sound sucht.
von Jürgen Tschamler.
------------------------------

Armin

15.06.2003 - 14:32

Selbst schuld, wenn Du die Rezensionen im EMP-Magazin liest. :-)

Sven

15.06.2003 - 14:34

Naja. Näher am Punk Pop(!!!!!!!!) waren die ja auch noch nie. Respekt an den werten Herrn Kollegen. :-P

zingo

15.06.2003 - 14:48

ja und was sagst du selber dazu witte ???

....

15.06.2003 - 20:54

tzz emp is eh dreck !

witte

16.06.2003 - 16:58

i let the ausrufezeichen speak for me...

Sassenmann

16.06.2003 - 17:01

Ich sehe das ähnlich wie der EMPist. Einzelne Dinge hätte ich anders formuliert, aber daraus jetzt gleich eine "VS"-Debatte zu schneidern, halte ich für übertrieben.

Wer sonst nur Cannibal Corpse, Sodom und Napalm Death hört, empfindet HWM halt als relaxt. Watt soll's?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.