Pitchfork: The Top 200 Tracks of the 1990s

Demon Cleaner

30.08.2010 - 08:39

Wieder eine PF-Liste, diesmal 90er. 200-151 sind online. Klick.
Leider tritt bei mir der Fehler auf, dass ich ab der 2. Seite nur noch das obere Drittel lesen kann, der Rest wird nicht angezeigt. Noch jemand mit dem Problem?

sugar ray robinson

30.08.2010 - 08:47

Nein, kein Problem. Schöne Schmankerl schon dabei, diese hier hätte ich auch in meiner Liste:

Nick Cave & The Bad Seeds - Red Right Hand
Stone Temple Pilots - Interstate Love Song
Noreaga - SuperThug
Suede - We Are the Pigs
Alice in Chains - Would?
Kelis - Caught Out There
Pharoahe Monch - Simon Says
Green Day - Longview

sugar ray robinson

31.08.2010 - 10:10

Heute gehts weiter mit den Plätzen 150 bis 101, u.a. mit:

Fatboy Slim - Praise You
Julee Cruise - Falling
Mos Def - Ms. Fat Booty
Guns N' Roses - November Rain
Pet Shop Boys - Being Boring
Tricky - Christiansands
Warren G [ft. Nate Dogg] - Regulate
New Radicals - You Get What You Give

Da werden Erinnerungen wach....

Demon Cleaner

31.08.2010 - 10:32

Ich muss sagen, dass ich dachte, ich würde mehr Tracks davon kennen. Sind nur gut 20-30%.

tröööt

31.08.2010 - 10:34

Julee Cruise - Falling
80er!
*tröööt*

DerMeister

31.08.2010 - 10:43

Schade dass Mogwai Fear Satan und Good Morning, Captain nicht noch weiter gekommen sind. Die würden es bei mir locker in die Top 20 schaffen.

DerMeister

31.08.2010 - 10:43

Schade dass Mogwai Fear Satan und Good Morning, Captain nicht noch weiter gekommen sind. Die würden es bei mir locker in die Top 20 schaffen.

sugar ray robinson

01.09.2010 - 15:39

Meine Highlights aus den Plätzen 100 bis 51:

97. Luniz - "I Got 5 on It"
95. Lauryn Hill - "Doo Wop (That Thing)"
93. Dinosaur Jr. - "Start Choppin'"
90. Ol' Dirty Bastard [ft. Kelis] - "Got Your Money"
72. R.E.M. - "Nightswimming"
69. Basement Jaxx - "Red Alert"
66. The Cardigans - "Lovefool"
61. Pixies - "Alec Eiffel"
60. Sonic Youth - "100%"
59. Deee-Lite - "Groove Is in the Heart"
54. Portishead - "Glory Box"

Nette Liste!





Kavenzmann

01.09.2010 - 15:48

Mensch, ich hatte gehofft, der Göttersong "Via Chicago" würde später kommen. :/

was?

01.09.2010 - 16:04

"100%" ist der beste Sonic Youth Song der 90er?

Sehr komisch.

OMG

01.09.2010 - 16:30

"Sugar Kane" ist ja wohl unbestritten Sonic Youth's Meisterwerk der 90er! Meine Fresse ist Pitchfork bescheuert! Kann man nicht ernst nehmen diese Seite! Sogar "Sunday" (!), "Mote", "Kool Thing" und "Bull In The Heather" sind da um Längen besser. "The Diamond Sea" sowieso!

Bonzo

01.09.2010 - 16:37

Scheiß drauf, die Liste hat mir nach Ewigkeiten wieder den "Got your Money" Ohrwurm verpasst. Pimpin.

Bonzo

01.09.2010 - 16:39

Und GY!BE - Moya ist drin. Das reicht mir schon.

DerMeister

01.09.2010 - 16:46

Bin ja mal gespannt welches Lied sie bei Neutral Milk Hotel wählen. Einen wirklichen Hit oder sowas hatten sie ja nie.

Außerdem frage ich mich ob "Passing me By" von The Pharcyde noch kommt, oder ob Pitchfork das Lied einfach vergessen hat.

Heulender Vogel

01.09.2010 - 16:49

seid ihr irgendwie beschränkt oder so?

guckt mal genauer hin.

Heulender Vogel

01.09.2010 - 16:51

Einen wirklichen Hit oder sowas hatten sie ja nie.

würd mal auf "in the aeroplane.." tippen.

Quadratvogel

01.09.2010 - 17:04

Wieder mal jede Menge großartige Dinger dabei

Galaxie 500 - Fourth of July
Elastica - Stutter
Lauryn Hill - Doo Wop (That Thing)
Stereolab - French Disko
Blackstreet [ft. Dr. Dre] - No Diggity
Boards of Canada - Roygbiv
Pixies - Alec Eiffel
Sonic Youth - 100%
Deee-Lite - Groove Is in the Heart
Portishead - Glory Box
The Stone Roses - I Wanna Be Adored

...um mal ein paar besonders herausragende zu nennen. Bin gespannt, was da noch so kommt.

wow

01.09.2010 - 17:04

Bei Platz 197 wird sogar "Sober" von Tool genannt. Die hatten wohl mal einen guten Tag, die Damen und Herren von Pitchfork.

Lars

01.09.2010 - 17:17

@ OMG

Wer sagt denn, dass in der Liste nur ein Sonic Youth Song vorkommen darf?! Mehrfachnennungen sind bei Pitchfork in solchen Listen völlig normal.

Zum Thema Neutral Milk Hotel:

Ich tippe auf "Two-Headed Boy Part II" in den Top 10.

Auf der 1 will ich My Bloody Valentine sehen!

Heulender Vogel

01.09.2010 - 17:22

@ OMG

Wer sagt denn, dass in der Liste nur ein Sonic Youth Song vorkommen darf?! Mehrfachnennungen sind bei Pitchfork in solchen Listen völlig normal.


nein, in dieser liste erscheint pro band nur ein song, aber es werden auch andere erwähnt, so wie z.b. die von OMG geforderten "diamond sea" und "kool thing", also weiß ich nicht, wie man sich über "100%" aufregen kann, okay, ich weiß generell nicht, wie man sich über listen anderer leute aufregen kann, aber das ist eine andere sache. 8)

@Lars

01.09.2010 - 17:23

Die Mehrfachnennungen stehen darunter:

http://pitchfork.com/features/staff-lists/7851-the-top-200-tracks-of-the-1990s-100-51/5/

Bei Sonic Youth z.B. The Diamond Sea und Kool Thing. Allerdings halten sie 100% wie es aussieht für DEN Sonic Youth Song der 90er. (Warum auch immer...)

Quadratvogel

01.09.2010 - 17:25

Allerdings halten sie 100% wie es aussieht für DEN Sonic Youth Song der 90er. (Warum auch immer...)

Könnte allerdings auch nicht auf Anhieb den besten sagen. Und vielleicht kommt ja sogar noch was.

Otto

01.09.2010 - 17:27

naja, imo ziemlich peinliche liste, wenn man bedenkt dass schon jeder beatsteaks-song mehr power hat, als fast alle songs aus dieser pseudo ich bin einfach zu cool-liste

Otto

01.09.2010 - 17:27

naja, imo ziemlich peinliche liste, wenn man bedenkt dass schon jeder beatsteaks-song mehr power hat, als fast alle songs aus dieser pseudo ich bin einfach zu cool-liste

Heulender Vogel

01.09.2010 - 17:28

is kla, otto.

Quadratvogel

01.09.2010 - 17:35

Was könnt noch kommen?

Breeders - Cannonball
Edwyn Collings - A Girl Like You
TLC - No Scrubs
was von Beck vermutlich?

Was noch?

Quadratvogel

01.09.2010 - 17:38

Hätt ich nix dagegen, ich mag den Song.

Otto

01.09.2010 - 17:41

so übelst open minded wie pitchfork ist, kommt sicherlich noch irgendein britney spears song ;-)

Heulender Vogel

01.09.2010 - 17:48

laber xD ne odda??

bestimmt auch noch hit me one more time xDDDDDD

DerMeister

01.09.2010 - 17:50

"Was könnt noch kommen?"

Nirvana - SLTS

Bonnie "Prince" Billy - I See a Darkness

The Pharcyde - Passing Me By

Radiohead - Paranoid Android/Street Spirit

Pavement - Summer Babe/Range Life/Cut Your Hair

Neutral Milk Hotel - ITAOTS/THBP2/H1945

My Bloody Valentine - Only Shallow/Sometimes/Soon

Massive Attack - Angel/Teardrop/Unfinished Sympathy

Weezer - The Good Life/Only in Dreams/Say It Ain't So

Björk - alles mögliche halt

Talk Talk - irgendein Lied von Laughing Stock

"/" = oder

Lars

01.09.2010 - 17:50

Alles klar, habs gecheckt!

Kann mir auch gut vorstellen, dass die jeweiligen Top 10 der "The Top 200 Tracks of the 1990s" und der "Top 100 Albums of the 1990s" recht ähnlich ausfallen werden.
Also definitiv kommen noch:

Pavement
Radiohead
Guided By Voices
Nirvana
Flaming Lips
My Bloody Valentine

Und das ist auch gut so. ;)

Quadratvogel

01.09.2010 - 17:50

Eher was von Destiny's Child (und zwar zurecht).

Quadratvogel

01.09.2010 - 17:51

(bezog sich auf die Britney-Sache)

Quadratvogel

01.09.2010 - 17:52

Pavement - Summer Babe/Range Life/Cut Your Hair

Lieber "Transport Is Arranged".

Otto

01.09.2010 - 17:56

stimmt, die haben zwei grandiose songs: bills, bills, bills und say my name ...obwohl, aber bills, bills, bills kam ja schon, das reicht dann ja auch ;-)

DerMeister

01.09.2010 - 17:57

Ich persönlich würde auch ein anderes Lied von Pavement wählen, aber ich bin halt nicht pitchfork.

Kavenzmann

01.09.2010 - 18:44

Naja, "Range Life" ist schon der geilste Pavement-Song...

inside p4k

01.09.2010 - 18:48

nr1 wird street spirit

sugar ray robinson

01.09.2010 - 19:02

Was könnt noch kommen?

Radiohead - Karma Police
Nick Cave & The Bad Seeds - Into My Arms
Nick Cave & The Bad Seeds - The Ship Song
Pulp - Disco 2000
Pulp - Common People
Smog - Bathysphere
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Rage Against The Machine - Killing In The Name
Pearl Jam - Alive
Depeche Mode - Enjoy the Silence
Nine Inch Nails - Hurt
Smashing Pumpkins - Disarm
Antony & The Johnsons - Cripple And The Starfish
Leonard Cohen - The Future
Leonard Cohen - Waiting For The Miracle
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
R.E.M. - Losing My Religion
Life Of Agony - Through And Through
Lenny Kravitz - It Ain't Over Til It's Over
Lenny Kravitz - Are You Gonna Go My Way
The Prodigy - Fire
The Prodigy - Poison
The Chemical Brothers - Block Rocking Beats
The Chemical Brothers - Setting Sun
The Chemical Brothers - Hey Boy Hey Girl

Achmed

01.09.2010 - 19:18

WIE DUMM MUSS MAN EIGENTLICH SEIN, UM NICHT ZU CHECKEN, DASS VON JEDER BAND NUR EIN (1!!!!!!!!!!!!) SONG AUFGENOMMEN WURDE????

Quadratvogel

01.09.2010 - 19:46

War schon was von Morrissey? Und von Björk kommt auch sicher noch was, ich tipp auf "Hyperballad".

Quadratvogel

01.09.2010 - 21:24

Ahja, ok. Naja, mit "Now My Heart Is Full" kann man zufrieden sein. Hoffe in einem kleinen nostalgischen Anflug mal, dass evtl. noch "Goldfinger" von Ash, "Tattva" von Kula Shaker oder "Brimful Of Asha" von Cornershop auftauchen, be2fle aber, dass die Pitchfork-Yankees so Britpop-affin sind wie ich damals. Aber zumindest von Blur wird wohl noch was auftauchen, bezeichnenderweise vermutlich "Song 2".

@Achmed

01.09.2010 - 22:13

Wie hirnlos muss man eigentlich sein zu denken, dass alle aufgezählten Songs auftauchen müssen? Das ist eventuell nur als Vorschlag gedacht...

Banana Co.

01.09.2010 - 22:18

Elliott Smith - Miss Misery wird sicherlich auch dabei sein.

@@Achmed

01.09.2010 - 22:21

WENN GEFRAGT WIRD, WELCHE SONGS NOCH AUFTAUCHEN KÖNNTEN, IST ES VOLLKOMMEN IDIOTISCH, LIEDER VON KÜNSTLERN VORZUSCHLAGEN, DIE IN DER LISTE SCHON GENANNT WURDEN!!!!w1

@Quadratvogel

01.09.2010 - 22:28

Brimful of Asha (im Norman Cook-Remix) war schon.

@Achmed

01.09.2010 - 22:53

Es ist - mit Ausnahme dieser Liste - bei allen P4K-Listen immer so gewesen, dass mehrere Alben/Songs eines Künstlers/Band platziert wurden. Kann man ja mal überlesen. Und ist auch eigentlich kein Problem, außer für sich hier übertrieben aufspielende volltro(tte)l(l)ige Klugscheisser wie Dich.

Quadratvogel

01.09.2010 - 22:56

@Quadratvogel
01.09.2010 - 22:28 Uhr
Brimful of Asha (im Norman Cook-Remix) war schon.


Oh, hab ich dann wohl übersehen. Großartig, zeittypisch und ganz zurecht vorne mit dabei!

Quadratvogel

01.09.2010 - 23:09

Aber "Goldfinger" muss noch kommen, wenn die nicht vollkommen einen an ihrer amerikanischen Waffel haben. Jahrtausendsong! ;)

DerMeister

02.09.2010 - 00:33

Es kommt sicher auch noch Liquid Swords.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.