Tegan And Sara

el_STORM

08.05.2003 - 18:59

Bin da letztens rein zufällig drauf gestoßen, hab' mir mittlerweile auch beide Alben gekauft und, ja, ich find' die zwei irgendwie ziemlich "sehr gut"...;)
Ist zwar eigentlich goo nicht mal soo meine Musikrichtung aber wei gesagt, mir gefällt's verdammt gut.

Hab' mir auch mal n'Livemittschnitt besorgt...scheint sehr lustig zu sein, so'n Konzert...;)²

Meinungen?

Morpheus

08.05.2003 - 20:58

Kenne nur ein paar Songs ihres aktuellen Albums.
Werd mir wohl auch bald mal was von ihnen kaufen müssen, da mir ihre Songs auch ziemlich gut gefallen.

el_STORM

08.05.2003 - 21:31

Lohnt sich auf jeden Fall...
Gerade, weil sich die Liedchen (meiner Meinung nach) alle ziemlich "unterschiedlich" anhören.

eve

09.05.2003 - 16:01

hab bis jetzt nur ein lied von denen gehört. hat mir aber gefallen. und ich hab mir die gemerkt gehabt. also, wie die heißen......

rosaroter Panther

10.05.2003 - 01:37

die werden doch von Neil Young gesponsert, oder?
Ich find' ihre Musik nicht schlecht, aber habe schon Besseres gehört ...

Freeheater

10.05.2003 - 11:14

"Schnuffig" fiel mir als erstes zu den beiden ein. Irgendwie süß. Also die Musik, versteht sich.

NoOneIsPerfekt

25.01.2004 - 11:33

Hi! Kennt ihr Tegan and Sara? Wenn ja, was haltet ihr so von ihnen???

el_STORM

25.01.2004 - 13:30

Find' die eigentlich recht gut, (wenn mittlerweile auch auf Dauer n'bisschen nervig)

PatBateman

25.01.2004 - 15:14

Hab sogar ein Album von denen,find ich ganz gut.

alabaster

04.02.2004 - 22:56

HIER FINDET IHR MEHR ÜBER DIE BEIDEN: www.tegan-and-sara.de

el_STORM

01.09.2004 - 12:31

Am 14. September ist's wieder soweit, auf teganandsara.com gibt's schonmal drei Liedchen (in Scheiß Qualität) zum runterladen...

thekatz

21.10.2004 - 17:20

das release-datum wurde in europa auf februar verschoben. ich hab das album schon, und mir gefällts sehr, auch wenn ich If it was you lieber mag.

Diddi

14.04.2005 - 17:23


Das Warten hat ein Ende. Nachdem das dritte Album der kanadischen Zwillingsschwestern bereits im November in ihrem Heimatland erschienen ist, wird es hierzulande am 25.04.2005 den Weg in die Plattenläden finden. Das Werk, welches auf den Namen So Jealous hört, entfernt sich deutlich von den Folk-Wurzeln der früheren Alben This Business of Art und If it was you aus den Jahren 2001 und 2003, sowie des nicht mehr erhältlichen selbstveröffentlichten Debüts Under feet like ours aus dem Jahre 1999.

Landsmänner und -frauen von Tegan and Sara können die sehr poppigen neuen Songs zurzeit live im Vorprogramm der Killers bewundern.


Quelle: http://www.spex.de/web/news.php?id=1636

iamlegend

14.04.2005 - 22:19

wunderbarer, süsser mädchenpop. beide daumen hoch.

papaya

20.05.2005 - 21:56

wasn jetzt mit der neuen platte. kann die nirgendwo finden. vertriebsprobleme? hilf mal wer.

Armin

21.05.2005 - 01:01

Kriegt man problemlos bei Amazon.

Eine Rezension ist auch längst in Planung, aber es hakt noch ein wenig.

hohoho

17.06.2005 - 09:59

Hab mir mal gerade die beiden mp3's vom aktuellen Album angehört. SPeak SLow hört sich schon recht nett an. Wann soll es denn eine rezension geben?

Armin

17.06.2005 - 13:08

Wann soll es denn eine rezension geben?

Irgendwann noch in den nächsten Wochen. Der Rezensent, der die CD hat, ist zur Zeit leider verhindert.

Marianna

25.06.2005 - 12:39

Zwillinge die Musik machen...aber ist es gut?

iamlegend

25.06.2005 - 12:43

tegan.

cola

25.06.2005 - 12:45

jupp, tegan. und ja, ist gut.

Marianna

25.06.2005 - 12:51

Na tegan genau!!!Deswegen hab ich ja nichts gefunden :-)

nuju

05.07.2005 - 21:13

verdammt grossartig die beiden. habe 2 alben und spreche hiermit meine uneingeschränkte empfehlung aus. (ausserdem hole ich gerne alte threads aus der versenkung :-)

ulee

18.07.2005 - 09:49

okay, ich kann mich nicht zurückhalten..ganz ehrlich..ich bin fan von plattentests.de.. aber die rezension hättet ihr euch am besten komplett gespart..irgendwelche spaßigen zwillingstheorien kann man auch selbst aufstellen..aber nach musikalische infos muss man echt suchen..zudem sind die unwichtigen drumherum infos dann auch noch nicht richtig recherchiert..das musste jetzt raus..weil ich echt lange auf die rezension gewartet habe.
übrigens das cover dürfte sara entwerfen, um den 2-song vorsprung zu kompensieren ;)

Jannphil

18.07.2005 - 11:35

Ich muss mal das Bild von Tegan and Sara retten, nachdem So Jealous so zerrissen wurde.
Erstmal zum Bandnamen: Früher hießen die beiden mal Sara And Tegan, weil sie aber das Label gewechselt haben mussten sie ihren Namen ändern. Ich will jetzt nicht gegen den Rezensenten schießen, aber ich finde man sollte sich informieren bevor man irgendwelche Behauptungen in die Welt stellt.
Und ich gebe zu dass So Jealous nur mittelmaß ist, aber Tegan and Sara haben mit If It Was You und This Business Of Art zwei der besten Indiealben in den letzten 5 Jahren veröffentlicht. Ich denke dass sollte man ihnen anerkennen!
Grüsse

Glub

18.07.2005 - 12:25

6 punkte nen verriss?? nicht wirklich, oder??

Armin

18.07.2005 - 13:55

@ulee: Gegen absolute Experten ist man eigentlich immer machtlos, wenn man nur eine "normale" Kurzrecherche (Labelinfo + Homepage-Besuch) angestrengt hat.

Und mehr war nicht möglich, da für die Rezension eigentlich ein anderer eingeteilt war, der die letzten Monate aber unerwarteterweise nicht zur Verfügung stand.

Daher bin ich jetzt mal eingesprungen. Das Album hatte ich zwar oft genug gehört, aber zum Biographien-Wälzen fehlte mir dann doch die Zeit. :-)

Wenn Du mir jetzt noch Deine Insider-Infos verrätst, kann ich die gerne verbessern.

@Jannphil: Daß man nicht jedes Wort für bare Münze nehmen sollte ("Ich hab mich extra beim Management erkundigt, und laut denen können Tegan und Sara gar kein Schnick-Schnack-Schnuck!") dürfte ja schon der Schreibstil verraten. Ansonsten fällt mir schon zu Deinem ersten Satz nichts mehr ein.

ulee

18.07.2005 - 23:23

@Armin: Mir hätten musikalische Höhe- bzw. Tiefpunkte (+subjektive Begründungen) schon ganz gut gefallen oder dass das die 3. oder 4. LP ist, die Mädels bei Live8 für Kanada am Start waren (na gut, steht nicht im Booklet)..
"Zerissen" find ich 6 Punkte auch nicht..eher Geschmackssache..Man merkt halt..naja..den nicht-Bezug zur Platte, was verständlich ist, wenn man einspringt..
Um meine "Aufgebrachtheit" ganz plump zu begründen..ich hätt dir die Arbeit auch abgenommen ;) (bis 2008 gibts spätestens die neuste...sag Bescheid)

P.S.: Eine meiner wahnsinnig vielen (*hust*) Insider-Infos teil ich natürlich gerne nuuur mit dir ;) >>a pink triangle on their sleeves..to let you know the truth

Armin

18.07.2005 - 23:31

Oh. Schade. Und vor allem: Dann hab ich in der Review wohl in die falsche Richtung phantasiert.

Cocoluccia

26.09.2006 - 16:57

Hallo!
Alsi ich bin ja richtig enttäuscht, dass hier noch niemand etwas über die beiden großartigen Sängerinnen Tegan and Sara geschrieben hat! Also gibt es denn jemanden hier der/die ihre musik genauso liebt wie ich?

Ignition

16.03.2007 - 13:53

http://www.youtube.com/watch?v=VAaZKSyq2Ls

Kurt

27.05.2007 - 17:32

T&S sind die Besten!

dominik

31.05.2007 - 00:06

kannte ich vorher noch nicht!
gefällt mir ! ;) !

carsten*

01.06.2007 - 09:23

Zum ersten Mal seit einer Ewigkeit wieder in Deutschland :)

19.08. Erfurt, Highfield Festival
21.08. Hamburg, Molotow
24.08. Berlin, Tacheles
25.08. Köln, Studio 672
26.08. München, Ampere

Pizel

28.09.2008 - 15:22

Welche der ersten drei Alben sollte man sich als erstes anschaffen? Ich kenne bisher nur The Con, welches ich völlig großartig finde.

Pablo Diablo

28.09.2008 - 15:30

'If It Was You' ist zumindest mein Favorit. Aber, was auch immer du nimmst, du kannst nichts falsch machen.

aCku

20.07.2009 - 17:08

ende oktober erscheint das neue album "sainthood"

Telecaster

20.07.2009 - 17:56

Yeah! Kauf ich mir sofort ungehört! Die bisherigen vier Alben waren alle geil! Da könnt Ihr Euch Santogold und Peaches wohinstecken! Tegan & Sara rulen!!!

12.11.2011 - 17:03

Live-CD/DVD hier ab Freitag erhältlich.

Neue Single: Closer

30.09.2012 - 14:10

http://www.youtube.com/watch?v=w7MNGPmrlW0

TnS-Fan

01.10.2012 - 22:59

Beim ersten Mal total geschockt. Sie umarmen deutlich den Mainstream. Aber mittlerweile kann ich es mir durchaus anhören. Leider kommt das Album erst Januar raus.

OMG!

01.10.2012 - 23:05

"Kommentare sind für dieses Video deaktiviert."

Kein Wunder... Das Lied ist mal richtig schlimm Oo

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.