Earl Greyhound

VISIONS

17.07.2010 - 16:20

Moin. Schon jemand diese Band zur Kenntnis genommen?

http://www.visions.de/news/12959/Earl-Greyhound-Vintage-Baby

Vielleicht mag es ja wer, viel Spaß beim Entdecken.

J.R

15.08.2010 - 23:44

Der Tip war super.
Denke ich werde mir suspicious package direkt zu legen. bin bis jetzt ziemlich begeistert.

J.R

25.08.2010 - 00:40

Kann doch nich sein, dass ich der einzige in diesem Forum bin der das hier super findet.

Eurodance Commando

25.08.2010 - 00:51

Ich kenn die Band auch und hab mir zumindest über die visions ne Karte für das Konzert in Köln geholt. Mal sehen, ob hinter dem Hype noch mehr steckt....

noise

25.08.2010 - 09:14

Was ich bislang gehört habe gefällt mir sehr gut. Wird wohl meinen Geachmack treffen.
Aber der Hype nervt.

Michael Lohrmann

25.08.2010 - 10:04

Moin,

na, was heisst hier Hype? Es ist ja nicht so, als wenn man viel über die Band hätte mitbekommen können, es sein denn, man liest VISIONS - selbst auf plattentests.de findet man noch nicht einmal eine Plattenkritik. Und wie sollen wir auf eine Band aufmerksam machen, die unsere Leser klasse finden könnten? In dem wir nicht oder nur ganz klein über die berichten? Eben. Von daher ist es ganz simpel: Wir stehen auf eine Band und geben Gas, weil wir das dann auch konsequent unterstützen wollen, ne andere Option gibt es ja gar nicht. Ein Hype ist aus meiner Sicht in jedem Fall etwas ganz anderes, Hurts mag aktuell ein gutes Beispiel sein. Bestes, Michael

m.caliban

27.08.2010 - 10:20

großartiges album, endlich msal wieder ne Band die sich einen gewissen Größenwahn rausnimmt, schön, freu mich auf Köln

John Lennon

27.08.2010 - 10:47

Durchgestylter Schmonz. Größenwahn? Ich bitte dich.

John Lennon

27.08.2010 - 10:47

Der Bandname ist aber recht lustig.

Humor

27.08.2010 - 11:22

*seufz*

President

27.08.2010 - 11:47

http://musikundco.de/2010/08/27/mit-earl-greyhound-in-die-70er-und-wieder-zuruck/

Langsam glaube ich, dass ich dieses Album unbedingt haben muss! Wann gibts denn hier bei PT mal ne Rezi dazu??

Eurodance Commando

27.08.2010 - 14:18

Ich finds klasse, dass die VISIONS so eine unbekannte Band featured.
Sonst wird der Zeitung ja immer vorgeworfen, den Fokus immer nur auf die bekannten Bands zu legen. Dieses mal geht man einen anderen Weg. Ich finds gut.

gähn

27.08.2010 - 14:22

wolfmother 2.0
ein produkt.

Denniso

27.08.2010 - 14:22

Das Album kann eine ganze Menge.
Allerdings bei mir erst nach dem zehnten Hören etwa.
Mein Favorit ist "Shotgun":
http://www.youtube.com/watch?v=-jQWnYNK-Rc

Blackberry

27.08.2010 - 20:18

hör grad "eyes of cassandra II"

alteeeer, ist das geil.

und die bassistin auch.

Neytiri

28.08.2010 - 12:31

Shotgun ist Recht annehmbar. Wenn das das Highlight sein soll, gut Nacht. Auch der Rest vom Myspace kann nicht überzeugen. Unausgegorenes Geriffe, Uninspiriertes Schlagzeug, doofe Lyrics, rockt nicht.

jim

28.08.2010 - 13:26

@gähn. ja klar, ein produkt. ausgeklügelt von einem kleinen beschissenen indie-plattenlabel. so ein quatsch! ist ja egal, ob man die band gut findet oder nicht, aber hier kalkül zu vermuten ist völlig daneben. ich finde die platte richtig gut, eyes of cassandra 2 ist schon jetzt einer meiner songs des jahres.

gähn

28.08.2010 - 13:31

keiner hat was von kalkül geschrieben. man kann auch unabsichtlich zu einem produkt werden, indem man ausgelutschten trends hinterherrennt und sich mehr um seine garderobe kümmert als sonst was.

Mark

28.08.2010 - 13:35

Ohje, "gähn". Wenn du so denkst, würde ich dir vorab schon einmal empfehlen, das nächste PT-Update auszulassen ;) Es sei denn, du regst dich gerne auf.

Magoose

28.08.2010 - 14:50

Würde das Album gerne besser finden, weil die Songs teilweise echt frisch klingen.

aber hmm, also das Album ist jetzt bei mir beim ca. 7. Durchlauf und nach wie vor zünden nur die smoothen, herumleiernden Songs mit diesem entspannten Drive, wie Eyes Of Cassandra, Shotgun und Oye Vaja. Der Rest plätschert leider nur vor sich hin. Das wird dann wohl nix mehr leider bei mir.

basstardo

28.08.2010 - 20:12

rumpelt und bollert mehr als them crooked vuktures (und das ist positiv gemeint!). ein hoch auf den drummer - auch wenn der ein oder andere hier von uninspiriert(!?) spricht. gegen ende geht den greyhounds aber etwas die luft aus. zum glück sind bonustracks dabei.

Alex

02.09.2010 - 17:09

Endlich mal wieder eine PT-Rezi, mit der ich völlig einverstanden bin. Ist echt ein mehr als anständiges Rockalbum mit guten Arrangements und fetten Grooves. Auch die ruhigen Songs gefallen. Bis auf "Holy immortality", der ist eher fad. Sonst top Album und verdiente 8/10.

Adorno

02.09.2010 - 17:13

gähn
27.08.2010 - 14:22 Uhr
wolfmother 2.0
ein produkt.


Popmusik ist grundsätzlich und ausnahmslos Produkt.

02.09.2010 - 18:37

lerne den unterschied zwischen der idiotenphrase "populärer musik" und dem genre "pop".

Adorno

02.09.2010 - 18:46

Pop kann kaum als Genre bezeichnet werden.

02.09.2010 - 18:52

stimmt. es MUSS so bezeichnet werden.

Walenta

18.09.2010 - 22:47

Wow, da gilt es doch tatsächlich mal, sich bei den Visions-Schreiberlingen für einen Musiktipp zu bedanken. Hätt ich wirklich nicht gedacht, dass mich die Band dermaßen umblässt!

Mark

29.09.2010 - 09:07

Hat jemand die Band auf ihrer Europa-Tour bislang gesehen? Ich hatte das Vergnügen vorgestern Abend in München und bin doch immer noch ziemlich begeistert. Dieses blinde Zusammenspiel, diese Bühnenpräsenz und die ausgedehnten Jameinlagen, die aber niemals in Posertum ausgeartet sind, das alles war alleine schon das Eintrittsgeld wert.

Aber dann waren die drei auch noch sehr sympathische Menschen, vor allem Kamara Thomas. War echt ein Wahnsinnskonzert. Vielleicht das beste, das ich dieses Jahr erlebt habe.

uhu

29.09.2010 - 12:35

wow, das klingt gut, seh sie morgen Abend in Frankfurt, freu, freu

noise

29.09.2010 - 13:03

Ja, hört sich wirklich gut an. Werde Sie mir auch noch anschauen.
Wie sieht es denn aus mit Merch? Möchte mir eigentlich die neue Scheibe kaufen.

Mark

29.09.2010 - 13:28

Am Merch-Stand gab's das neue Album (10€, wenn ich mich nicht täusche). Das erste Album "Soft Targets" leider nicht, das hätte ich nämlich gerne auf CD gehabt. Zumindest hab ich's nicht gesehen. Sonst halt noch das übliche wie T-Shirts, Poster etc.

dödel

29.09.2010 - 23:29

ich mag earl grey, ein sehr guter tee

Eurodance Commando

29.09.2010 - 23:59

Ich bin am Sonntag in Köln dabei.

Gibts eigentlich ne Vorband ?

Mark

30.09.2010 - 08:23

Ja, in München gab's ne Vorband, ich hab allerdings deren Namen nicht mitbekommen und konnte ihn auf der Bühne auch nicht verstehen. Da das aber ne junge Nachwuchsband aus Erding war, denke ich nicht, dass die in Köln auch auftreten werden.

Eurodance Commando

30.09.2010 - 19:30

@ Mark

Danke für die Info. Dann denke und hoffe ich mal, dass es in Köln auch ne lokale Vorband gibt.

Wie lang spielt die band denn so ?

Mark

30.09.2010 - 23:56

Ich würde mal schätzen, dass der Gig so ne knappe Stunde gedauert hat, mit Zugaben maximal 1:10. Effektiv haben sie gar nicht viele Songs gespielt, aber die geilen Jam-Einlagen haben das ganze schon ausgedehnt.

Wenn ich die Setlist ausm Kopf noch zusammenkriege, dann war's ungefähr diese:

Sea of Japan
Ghost and the Witness
The Eyes of Cassandra (Part II)
Shotgun
S.O.S.
I'm the one
Oye Vaya
Lied vom ersten Album, das ich nicht kannte (Ewig-Jam, locker 10 Minuten Spielzeit)

Zugaben:
Weiteres Lied vom ersten Album
Misty Morning

Vermutlich habe ich da eins vergessen, aber im Groben war das die Setlist.

Eurodance Commando

01.10.2010 - 18:58

@ Mark

Danke ! Naja, die Setliste sagt mir nix, ich kenn ehkein Lied ^^

Mark

01.10.2010 - 19:16

@Eurodance:
Das solltest du aber ändern :)

Horst

03.10.2010 - 11:16

Hab sie am 1. in Dortmund erleben dürfen und es war großartig. Mit null Erwartung hingegangen, hab nur mal kurz in nen Youtube-Clip reingeschaut. Live bauen sie auf jedenfall unglaublich viel Druck auf und überzeugen durch Leidenschaft, habe selten soviel Energie gespürt.

Platte ist schon beim nächsten Gehaltscheck eingeplant.

Eurodance Commando

04.10.2010 - 14:00

Hab sie gestern in köln gesehen.
Hat mich nicht umgehauen, liegt vermutlich aber auch daran, dass diese Art von Rockmusik eigentlich nicht meine Tasse Tee ist.
Auch ein Set von knapp 60 minuten finde ich eher mäßig. Naja, für 6 EUR will ich mal nicht meckern. Die Band war auf jeden Fall sympathisch und versteht ihr Handwerk.

tom cody

04.10.2010 - 22:41

9/10...

scumbag

05.12.2010 - 14:53

earl greyhound im rockpalast.
http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2010/0924/earl_greyhound.jsp

unbedingt anschauen. das beste was ich seit langem gesehen hab...

Walenta

14.12.2010 - 13:15

Hm..."Ancient Futures" ist zwar nicht ganz so gut ausgefallen wie ichs mir gewünscht hätte, aber "Live at Calhoun" ist ja wohl wirklich ganz famos ausgefallen.....auch wenns mir damit nicht unbedingt weniger leid tut, diese Band noch nicht live gesehen haben zu können....

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.