Boysetsfire-Ersatz

steh-fan

16.07.2010 - 12:05

hi ich weiß das es bsf schon länger nicht mehr gibt, aber seit sie sich aufgelöst haben suche ich gleichwertigen Ersatz und bin leider noch nicht fündig geworden , punkto sound und stimme ! vielleicht habt Ihr ein paar vorschläge ?!

Ps : the casting out find ich gut aber leider nicht zum vergleich geeignet

tobi

17.07.2010 - 11:15

Rise Against, Samiam, Good Riddance, Thursday, Hot Water Music, Alkaline Trio....

Sind alle nicht direkt Vergleichbar, gehen aber schon so ungefähr in die Boy Sets Fire Ecke. Wobei Casting Out wahrscheinlich noch am ehsten den Boy Sets Fire Sound weiterführen.

chucky

17.07.2010 - 11:18

The Blackout Argument, näher kommst du nicht ran. ;)

17.07.2010 - 12:28

seit sie sich aufgelöst haben suche ich gleichwertigen Ersatz

vielleicht mal die gelegenheit nutzen um den emo-kack hinter sich zu lassen und seinen horiziont zu erweitern? ansonsten empfehle ich linkin park, die bringen alle paar jahre das gleiche album unter neuem namen raus, das ist praktisch weil du dich dann nicht jedesmal erst in neue songs reinhören musst.

steh-fan

17.07.2010 - 12:29

The Blackout Argument hören sich gut an ! hab die auch schon mal live gesehn vor 3 oder 4 jahren in nen kleinen pub war der sound aber eher schlecht ! danke für den Tip

steh-fan

17.07.2010 - 16:37

emo-kack schön und gut aber falls du alle platte von bsf kennst weißt du auch das sich keine wie die andere anhört und das hab ich auch bei ihnen sehr geschätzt.....und bezüglich horizont erweitern ; ich hör nicht den ganzen tag bsf hab einen weit gefächerten musikgeschmack und da gehört Linkin Park definitiv NICHT dazu.

dieter

17.07.2010 - 20:06

The Blackout Argument als Boysetsfire Ersatz? "Näher kommt man nicht dran"? Zuviele Pillen gefressen oder was?

dainemoutie

17.07.2010 - 22:11

danke für den thread, hab ich mir gleich aus nostalgie mal wieder the misery index aufm ipod geschmissen.
aber solche fragen wie "welche band klingt wie..." find ich immer irgendwie doof, ich hab auch oft schon versucht, für meine lieblingsband aus einem genre einen "ersatz" zu finden, aber am ende klingen die doch nie so wie gewünscht.
deswegen, andere musik hören und gut finden. klappt viel besser denke ich. zumindest bei mir.

steh-fan

17.07.2010 - 22:55

misery index is echt die beste!! ja ich meine auch nicht ersatz wie zucker zu süßstoff sondern schon eigenständig aber doch in die "richtung"

und 1:1 vergleichen kann mann ja eh nicht....
siehe refused zu the lost patrol band

mfg


Ps: an den lieben unbekannnten :
hab mir jetzt gleich alle alben von Linkin Park auf mp3 besorgt! thx

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.