RJD2

stefan

27.04.2003 - 20:24

ich denke man sollte mal eine lanze für diesen mann brechen. geniales debutalbum und seit wenigen tagen eine neue ep am start. am ehesten vergleichbar mit dj shadow, moby und konsorten. nur besser. :)
nähere infos und hörproben gibt es bei defjux:
http://www.definitivejux.net/defsite/index.html

Dazer

28.04.2003 - 10:36

sehr gutes debut-album, muss man wirklich sagen. vergleich mit dj shadow geht in ordnung, aber wo hörst du bitte moby raus? naja, macht ja nix. wusste gar nix von der neuen ep, muss man anchecken. ansonsten kann ich den burschen genauso weiterempfehlen!!

stefan

28.04.2003 - 10:44

moby nur selten, vielleicht insofern als das man sagen könnte, beide mögen teilweise diese blues-samples. die ep gibt's hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008NFO4/
morgen weiß ich hoffentlich schon, was wirklich drauf ist. für eine doppel-cd, wie bei amazon angekündigt, sind 10 stücke etwas wenig. neue platte kommt wohl im spätsommer/herbst, wenn denn.

achim

29.04.2003 - 00:31

auf der zweiten CD ist so multimedia-gedoehns drauf. hab aber noch nicht reingeschaut, was das genau ist. das cover spricht: "Exclusive live footage: at Beta Lounge SF & Bowery Ballroom NYC (w/ El-P, MURS & Aesop), The Horror: Animated, Sneak Peak: The Making of The Horror music video, Interactive Photo Gallery". also nur eine musik-CD. aber auch zum preis von einer musik-CD, womit das wieder okay waere.

stefan

29.04.2003 - 11:13

auf der ersten cd ist hauptsächlich bekanntest zeug, "the horror", ein paar stücke der deadringer als instrumentals und remixe und die sachen, die auf der vinyl-single zu let the good times roll drauf waren. auf der zweiten ein paar live-schnipsel, eine menge fotos, das making of zum video, eine cartoon-fassung des videos usw. nicht weltbewegend, aber okay.

captain kidd

29.04.2003 - 11:39

danke für die news. so ricjtig gepackt hat mich das album ja nicht. wenn du was neues von aesop hörst... GLEICH posten bitte... danke.

stefan

29.04.2003 - 12:05

hmm, eigentlich fasziniert mich auf dem defjux-kosmos nur rjd2. die hiphopsachen sind teilweise ziemlich anstrengend. (jaja, ich weiß, zu komplex für console-fuzzis) wobei das eine konzert mit el-p, mr. lif und rj wirklich umwerfend war und mir endlich die faszination die von hiphop ausgehen kann bewußt gemacht hat. für infos empfehle ich aber die neue defjux-seite.
www.definitivejux.net

interview

14.10.2004 - 01:50

http://suicidegirls.com/words/RJD2/

captain kidd

14.10.2004 - 16:05

das zweite album ist laaaangweilig. und natürlich klingt er nach moby. moby in hip hop quasi.

we

14.10.2004 - 18:42

mister polemic strikes back

logan

14.10.2004 - 18:49

defjux = aesop rock

captain kidd

18.10.2004 - 12:06

???

er klingt nach moby und dj shadow. jedenfalls auf dem debut. das muss man dann auch sagen können. er ist ja ein guter produzent. aber er nimmt halt auch alte blues vocals und legt sie über beats. wie der moby auch.

...

18.10.2004 - 12:14

ach komm, kidd. nach shadow mag auf dem ersten album ja sein, aber nicht nach moby. nur weil er gerne mal blues-samples verwendet. die happy klingen auch nach den libertines. haben beide gitarren dabei.

captain kidd

18.10.2004 - 12:15

ich hasse moby ja auch. aber ähnlichkeiten sind da sicherlich zu erkennen. okay, moby kommt vom rock und elektro und rj vom hip hop. aber so völlig aus der luft gegriffen ist das ja nun auch nicht.

...

18.10.2004 - 12:24

also: zum einen hasse ich moby nicht. was er inzwischen macht mag z.t. grenzwertig sein, aber immerhin hat der man meine ohren auch für techno & co geöffnet. und mal verdammt gute songs geschrieben.

rjd2 kommt hingegen aus der totalen hiphop-ecke. und legt auf wie ein gott. und fand gefallen an blues-samples. aber da fehlen ja nun jegliche flächigen keyboards und all das. und bei moby hat auch niemand gerappt, oder?

captain kidd

18.10.2004 - 12:29

bei rj gibt es doch auch nur drei raptracks auf dem debut. also ich höre da durchaus ähnlichkeiten. punkt. aus. *g*

...

18.10.2004 - 12:33

nur drei? moment mal. ich hab die platte leider nicht hier im büro - glcük für dich, kidd - aber da waren garantiert mehr drauf. ;-)
vergleich ihn mit shadow, aber nicht mit moby.

captain kidd

18.10.2004 - 12:34

wo ist der unterschied zwischen moby und shadow??? *g*

...

18.10.2004 - 12:48

wer ohren zum hören hat, der höre!

du erwartest nicht ernsthaft, dass ich darauf eingehe, oder? ;-)

captain kidd

18.10.2004 - 12:53

nein. *g*
vielleicht könnte man sagen: shadow und rj sampeln. und moby programmiert und spielt keys. letztlich ist alles trip hop.

Whatever

07.01.2010 - 20:49

Nach dem enttäuschenden letzten Album soll noch in diesem Monat sein viertes Werk, "Colossus" erscheinen. Auf Myspace gibts ein Snippet und die Vorabsinge zu hören. Hört sich soweit so belanglos an... :( Soll anscheinend wieder eher Richtung Since We Last Spoke gehen, ich höre da aber vorallem The Third Hand raus. RJD2 sollte das Singen lieber lassen....


http://www.myspace.com/rjd2

fabi

08.01.2010 - 00:57

Also diese neue Video hier geht eindeutig eher in Richtung erstes und zweites Album. Nicht übermäßig gut, aber schon ganz nett. Und ganz ohne Gesang!

http://www.youtube.com/watch?v=XVM4glts9FM

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.