Helge Schneider - Out of Kaktus (Songs aus dem Kaktus)

jamie sullivan

15.04.2003 - 16:57

ich finde es feige von der redaktion, diese platte nicht zu bewerten

KingPinky

15.04.2003 - 17:10

Kauf Dir das gute Stueck und bewerte selbst

'Tschuldigung, fuer die heutige Jugend (sorry, wenn ich Dein Alter falsch geschaetzt haben sollte, aber aufgrund des inhaltlichen Niveaus des Kommentar gehe ich mal davon aus, dass meine Annahme stimmt) muss man sich eventuell korrigieren:

Wirf dein Kazaa/eDonkey/eMule/Overnet an und bewerte selbst.

Coma

15.04.2003 - 18:04

Ja, weil Kazaa und Co nur von Jugendlichen benutzt werden...

Armin

15.04.2003 - 18:42

Die Skala, auf der Helge Schneider bewertet werden kann, muß erst noch erfunden werden. :-)

Ihm

15.04.2003 - 23:50

Jo, wie will man denn Helge Schneider bewerten?

...aber bei Knorkator habt ihr's auch irgendwie geschafft...

Ihm

15.04.2003 - 23:57

@Armin
Los Leude, ich glaub an oich! Ihr schafft das! Bewertet den Helge ; )

captain kidd

16.04.2003 - 10:54

ich bewerte ihn: 0

allein weil er sich an thelonious monk vergreift.

Sven

23.04.2003 - 11:27

Die nackte Wahrheit.

Er ist der Gegenspieler der idiotischen Feierabend-Komiker im Fernsehen, die ihre flüchtigen Kalauer mit Lachern vom Band garnieren. Er steht seit 30 Jahren auf der Bühne, macht Spaß und Musik, erzählt uns aus unserem Leben. Er ist ein Clown, etwas anderes kann er gar nicht, jeder andere Beruf würde ihn unglücklich machen oder verrückt. Er ist der Antipode der Kurzzeit-Superstars, des kurzlebigen Pop, der Geschwindigkeit der Welt.

http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/lebenstil/kulinarisches/65569&datei=index.php

Sven

25.04.2003 - 14:34

Interessiert wohl keinen. Dabei trifft es den Nabel doch ziemlich auf den Pfropf.

captain kidd

25.04.2003 - 14:37

er ist und bleibt ein idiot. ein sympathischer idiot meinetwegen. aber ein idiot.

Ihm

25.04.2003 - 14:38

@Sven
Jo, des is Helge Schneider!

oNe

25.04.2003 - 20:02

get up get uppa

like a sex machine!
yeah, das ist Helge!

Sven

01.09.2003 - 23:08

Seit dem sechsundzwanzigsten Mai um acht Uhr fünfundvierzig wird übrigens wieder am Rad gedreht. Der Film wird doch nicht "Jazzclub" heißen, sondern "Teddy Schu - Der Tag wird kommen". Klingt sowieso helgiger, oder?

Bilder gibt's. Bei Helge selbst. http://www.helge-schneider.de/html/hardcore/content/foto_seite14a.html

Art Dö

02.09.2003 - 07:50

Die Welt teilt sich in zwei Lager:

b) in Leute, die meinen, Kunst sei berechenbar, kategorisierbar, herstellbar.

c) in Leute, die Helge Schneider gut finden, weil sie in seinen Aktionen ein unglaubliches Talent und Können erkennen. Helge Schneider ist einer der begabtesten Künstler in Deutschland, wenn nicht gar in Europa.

Wir haben in Deutschland oft das Problem, daß sich die sog. "ernsthafte" Kritik nicht an Leute wie ihn rantraut. Oder es wird eine Platte besprochen aber nicht bewertet. Wie feige.
Jeder Kritiker, der sich um einen Kommentar zu Helge drückt, ist völlig fehl am Platz.
Aber das Beste ist: Helge Schneider braucht inzwischen die Kritik schon lange nicht mehr. Also ist es ehr gut, wenn ihn manche ignorieren. Da weiß man dann schon, bei welchem Kritiker man weghören muß.

@Art Dö

18.08.2009 - 04:40

Kann die hier nur wieder mal zu 100% zustimmen!

Ich gehöre übrigens zu c)

Jan

18.08.2009 - 07:08

ich bewerte ihn: 0

allein weil er sich an thelonious monk vergreift.


aber das absolut zu recht!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.