Uriah Heep

Labertasche

10.04.2003 - 16:00

Wie findet ihr die Gruppe?

ditsch

10.04.2003 - 16:55

Grässlich ;-)

Naja, 'Salisbury' (Song, nicht Album) ist ganz gut. 'Look at yourself' als Album. Gutes Cover noch dazu.

hero

11.04.2003 - 08:55

geile band eine der besten. Haben geile Songs gemacht. Da könnte sich so manche heutige Band eine Scheibe von abschneiden.

Stretchlimo

11.04.2003 - 11:46

Der alte Schlager "Lady in black" ist mir noch als Gröhlmaterial vom letzten Festival in Erinnerung. Hat Helga auch nicht so arg gefallen.

stefan

11.04.2003 - 12:04

"Hat Helga auch nicht so arg gefallen."

har har. ;-)

kopp

11.04.2003 - 13:39

Das ist noch Musik heute sind die JUNGFICKERBANDS doch alllllleeee nur oberscheißkakkeee

Guitar Joe

01.06.2006 - 20:51

Ist jemandem schon einmal die geile Drum-Arbeit im Stück "Sunrise" aufgefallen? Ein Klasse Stück.

Le-nnon

02.06.2006 - 10:55

aber heute sind sie live nicht mehr der bringer. ähnlich wie bei deep purple

nutzlos

02.06.2006 - 12:37

Naja, die können live aber noch mehr als Deep Purple, wie ich finde. Aber ist halt Hippiekacke. *duck*

Le-nnon

02.06.2006 - 13:59

ich glaube du weißt nicht was hippies sind oder?

nutzlos

02.06.2006 - 14:18

Ich glaube du weisst nicht was Hippiekacke ist.

Konsum

02.06.2006 - 21:19

Gipsy - grossartig! Die Salisbury ist eh fantastisch, "The park" liebe ich oder "Time to live". Aber auch spätere Sachen wie Abominog sind sehr geil.
Allerdings gibt es auch manches schwächere von der Band.

John

26.11.2009 - 20:54

Celebration, das neue Album, ist großartig!
Das ist noch echte, ehrliche Musik mit Ecken und Kanten!

Paul Reed Schmidt

25.03.2014 - 19:54

Mehr findet man hier im Forum nicht? Habe mir gerade die Look at yourself angehört. Immer noch ein grandioses Stück Musik.

Ah ah ah a a ah a a ah. ahhh ah ah a a ah.

25.03.2014 - 19:59

a moll e moll a moll e moll a moll g dur a moll g dur x16

/thread

She came to me one morning

25.03.2014 - 21:03

Schreib du erstmal so nen song.

Einfach ist gut. Siehe AC/DC, Smoke on the water, etc.

völlig begeisterter fan

28.06.2014 - 00:54

hieb !
hieb !
hieb !
hieb !
hieb !
hieb !
hieb !
hieb !
hieb !

Mr Oh so

08.06.2020 - 13:46

In den 70ern großartige Alben abgeliefert . Die neueren Sachen habe ich mir nie angehört. Lohnt sich wahrscheinlich nicht.

carpi

07.11.2020 - 13:08

Ken Hensley ist mit 75 Jahren gestorben, hier gibt es einen Nachruf
https://www.sueddeutsche.de/kultur/nachruf-auf-ken-hensley-der-klangmaler-1.5107299

Lady in Black begleitet mich schon seit den 70er Jahren, da der Song so omnipräsent war, dass man ihn schon als 5-6 Jähriger mitsummen konnte. Erstaunlich, dass ich erst heute erfahre, dass Hensley ihn nicht nur geschrieben, sondern auch gesungen hat, bin immer davon ausgegangen, dass David Byron in der Frühphase der Sänger aller Hits war. Hervorzuheben ist natürlich auch die Orgel in "July Morning" und vielen anderen Songs.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.