Billy Bragg

x-ray

03.04.2003 - 19:41

Hey, hat einer von euch schon das Gitarren-Zupfmuster von Billy Bragg's "The Price of Oil" rausgefunden, oder hätte Lust, das zu machen? Ich kann mich dazu gerade nicht aufraffen... Die chords sind bloß C, G und D. Ich würd mich freuen!

Oliver Ding

03.04.2003 - 21:03

Freund Google weiß noch von nix. Abwarten. Vielleicht kommt's noch. Ansonsten macht natürlich Selberprobieren klug.

x-ray

04.04.2003 - 10:03

Joh, da hab ich auch schon gesucht. Wird dann wohl ein kreatives Wochenende! :-)

injektilo

04.04.2003 - 10:05

wenn du in der richtung ein bisschen was dazulernen willst empfehle ich das buch "best in the west". gibts bei amazon. da kann man auch als gestandener gitarrist ganz schön ins schwitzen kommen...;)
ich hab den song leider nicht, sonst könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. mail mir halt mal nen schnipsel.

x-ray

04.04.2003 - 10:46

Das Lied kannst du im Netz an verschiedener Stelle komplett & umsonst runterladen, ist auch ausdrücklich so gedacht.
z.B. bei http://www.tonspion.de/mp3.php?id=2084
Danke auch für den Buchtip!

stefan

04.04.2003 - 12:23

super song. großartiger text.

Sassenmann

10.03.2004 - 01:33

Was macht der Billy eigentlich zur Zeit? Ist mal was neueres erschienen? Nach den Guthrie-Alben?

Sounds like me

03.03.2006 - 09:20

noch kein thread zu diesem mann?
habe ihn auch erst jetzt kennen gelernt. klingt schon mal alles sehr, sehr gut.
mit welchem album sollte man denn anfangen?
was hat er mit wilco zusammen gemacht? live album oder studio album?

einglaswasser

03.03.2006 - 09:45

I was twenty one years when I wrote this song
I’m twenty two now, but I won’t be for long
People ask when will you grow up to be a man
But all the girls I loved at school
Are already pushing prams

I loved you then as I love you still
Tho I put you on a pedestal,
They put you on the pill
I don’t feel bad about letting you go
I just feel sad about letting you know

I don’t want to change the world
I’m not looking for a new england
I’m just looking for another girl
I don’t want to change the world
I’m not looking for a new england
I’m just looking for another girl

Gross isser, find ich.

Reddevil

12.02.2007 - 20:47

Hab Billy Bragg jetzt dank Herrn Uhlmann bei Rockpalast Mobil kennen und lieben gelernt. Welche Alben kann man denn noch empfehlen? Hab mir erst mal "Life's A Riot With Spy Vs Spy" zugelegt, vor allem natürlich wegen "A New England". Läuft seitdem rauf und runter...

12.02.2007 - 22:47

NAJA DÜRFTIG

logan

15.02.2007 - 20:01

hat mit wilco ja mal dieses "mermaid avenue" ding am laufen gehabt; war gar nicht schlecht: lauter songs nach texten von guthrie.

gerd

22.02.2008 - 20:23

Kann es denn angehen, dass es hier keine einzige Besprechung zu einem Billy-Bragg-Album gibt?

Nächste Woche kommt "Mr. Love & Justice".

gerd

22.02.2008 - 20:23

Kann es denn angehen, dass es hier keine einzige Besprechung zu einem Billy-Bragg-Album gibt?

Nächste Woche kommt "Mr. Love & Justice".

Billy Bragg im Interview

17.03.2008 - 18:26

http://www.zeit.de/2008/11/Billy-Bragg?page=all

er hat ein

22.03.2013 - 11:38

neues album am start.

schöne stimme!

Hogi

22.03.2013 - 20:55

kein Biß, kein Humor mehr...2 gute Songs drauf. Nicht gut.

Carlo

27.05.2013 - 10:45

Das neue Album "Tooth & Nail" ist doch absolut großartig - hört sich an wie ein weises Alterswerk, dabei ganz leichtfüßig. Ich bin schwer begeistert, warum wird die hier denn gar nicht besprochen?

logan

27.05.2013 - 15:30

Weil der kein hipper neuer Künstler ist.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.