Manic Street Preachers - Postcards from a young man

BrockLanders

02.06.2010 - 13:15

Erscheint am 29.September!!! Geil.

Mark

02.06.2010 - 13:33

Endlich eine positive Meldung! Herrlich! Die schönstmögliche Nachricht an einem derart verregneten, miesen Tag.

eric

02.06.2010 - 14:13

Ihr letztes Album war großartig. Ist leider bei Vielen untergegangen und wurde meines Erachtens nicht genug gewürdigt.

Aber im Zeitalter der Electronica-Revolution zählen gute Melodien und Texte in der Rockmusik wohl immer weniger.

Söze

02.06.2010 - 14:18

Revolution? Wo? Ich höre nur Stagnation...


Die Journal for Plague Lovers war (und ist) gross. Ihre beste seit The Holy Bible. Rockmusik, die auch wirklich rockt und dazu einen gewissen Anspruch hat und tolle Melodien vorweisen kann. Ist in dieser Kombination gegenwärtig tatsächlich eher eine Seltenheit. Schade.

Aber die Nachricht über das neue Album freut. Zusammen mit der neuen Grinderman wird das ein toller September.

nörtz

02.06.2010 - 14:19

gleich mal im kalender anstreichen.

Bernd

02.06.2010 - 14:27

Da das letzte Album schon beschissen war, erwarte ich auch nicht, dass da nochmal was Besseres kommt. Gute Nacht Manic Street Preachers!

Alex

02.06.2010 - 14:38

Gute Nacht Bernd! Viva Manic Street Preachers! Auf dass das neue Album genau so toll wird wie das letzte (und wie The Holy Bible oder das sträflich unterschätzte Know Your Enemy).

Der Titel klingt schonmal toll, finde ich.

nörtz

02.06.2010 - 14:41

@Bernd

Da biste aber einer der wenigen die das letzte Album beschissen fanden.

musie

02.06.2010 - 16:20

was ich ebenso grossartig fand am letzten album war das remix album. da haben sich genau die richtigen leute (fxxk buttons, the horrors etc) der lieder der manics angenommen und man sieht auch, wo die geschmacklichen präferenzen der band liegen. und das ist nicht so weit weg vom elektronischen bereich...

auf die neue freu ich mich total.

Hallo

02.06.2010 - 18:06

Danke, danke, danke ohne euch, wer ihr auch seid, hätte ich nicht am heutigen Tag erfahren das ein neues Album auf den Markt kommt. Bin schon seid vielen Jahren ein riesen Fan von ihnen und habe alle Alben.

mispel

02.06.2010 - 18:17

Hm, also eine Deutschlandtour wär mir da fast lieber. Trotzdem freu ich mich drauf.

Hallo

02.06.2010 - 18:46

M S P live, man wär das geil, ob ich es jemals erleben werde.....

Mark

02.06.2010 - 21:09

Southside 2007 hab ich sie schon live erlebt, udn es war großartig, obwohl das Publikum dem ganzen etwas distanziert gegenüberstand ...

Hallo

05.06.2010 - 22:33

Man was beneide ich Dich.

kingsuede

05.06.2010 - 22:51

Großartig live. Ich habe sie 2002 bei der Best-Of-Tour in Düsseldorf gesehen.

Mark

06.06.2010 - 11:39

Wenn man den Interviews glauben schenken darf, die z.B. auf der englischen Wikipediaseite zitiert werden, wird das neue Album eine weitaus "poppigere" Angelegenheit werden als die Journal for plague lovers. Bradfield und Wire sprechen von "one last shot at mass communication". Klingt so, als würde es wieder in Richtung "Everything must go" oder "This is my truth ..." gehen. Was aber natürlich auch toll wäre.

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen.

The MACHINA of God

06.06.2010 - 12:11

"Journal" war schon ziemlich gut. Und retrospektiv mag ich auch die "Lifeblood" trotzde Kantenlosigkeit sehr. Ich bin also gespannt, egal in welche Richtung es geht.

larso

26.07.2010 - 23:44

http://www.youtube.com/watch?v=l03oC-oRlGw

neue single, klingt irgendwo zwischen send away the tigers, know your enemy und everything must go. find ich anhörbar aber an journal for plague lovers wird die ganze platte (wenn die so die richtung einschlagen wird, und das wird sie, siehe mass communication etc.) sicher nicht rankommen

Mark

27.07.2010 - 10:11

Ich finde die Single hervorragend. Natürlich nicht ihre beste, aber wunderbar rockig und bei aller Eingängigkeit nicht übertrieben poppig.

Die eine Zeile, die Nicky Wire hineinmurmelt, hat mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich freue mich wahnsinnig auf das Album. Tracklist ist übrigens auch draußen, nachzulesen auf Wikipedia (englisch) oder der Bandhomepage.

Walenta

18.08.2010 - 20:11

Den Non Album Track "I'm Leaving You For Solitude" gibts zum Gratisdownload:

http://www.rollingstone.de/news/article.php?article_file=1282119420.txt&showtopic=The%20Pop%20Life

So, jetzt erwarte ich ein Hammeralbum ala "Journal...."...

nörtz

24.08.2010 - 21:20

Solitude gefällt mir!

fundamentallyloathsome

25.08.2010 - 15:26

Southside 2007
Sziget 2009

Großartig.

black star

25.08.2010 - 22:32

Ich liebe die Manics, aber sorry, diese neue Single da geht gar nicht. Zu schmalzig und nicht gerade einfallsreich. Und das nach dem grenzgenialen "Journal for plague lovers".

Mark

26.08.2010 - 07:51

Hm nein, ich finde "It's Not War" immer noch sehr gut. Schmalzig stimmt schon, aber auf eine angenehme und nicht anbiedernde Art und Weise. Diesen Grenzgang haben die Manics einfach drauf, das muss man ihnen lassen. "A Design For Life" war ja auch schon sehr schmalzig, aber großartig.

"I'm Leaving You For Solitude", mit dem werde ich noch nicht so warm. Wirkt etwas ziellos, das Lied.

Mark

26.08.2010 - 07:51

Hm nein, ich finde "It's Not War" immer noch sehr gut. Schmalzig stimmt schon, aber auf eine angenehme und nicht anbiedernde Art und Weise. Diesen Grenzgang haben die Manics einfach drauf, das muss man ihnen lassen. "A Design For Life" war ja auch schon sehr schmalzig, aber großartig.

"I'm Leaving You For Solitude", mit dem werde ich noch nicht so warm. Wirkt etwas ziellos, das Lied.

Hä?

26.08.2010 - 08:04

Warum das jetzt doppelt gepostet wurde, erschließt sich mir nicht so ganz. Absicht war's jedenfalls nicht.

Er muss es wissen

26.08.2010 - 08:19

Mark = Mar.c, denkt zumindest die Software, daher die Doppelposts.

musie

02.09.2010 - 08:52

so melodiös und so kraftvoll. denke, das ist eines der besten manics alben überhaupt, wobei das letzte album ja schon hervorragend und eins der besten des jahres war.

Ben

06.09.2010 - 11:42

Sehe das ähnlich wie musie. Großartiges Album voller melodiöser und tiefsinniger Songs. Mir gefällt momentan "Hazelton Avenue" am besten, das hat einfach eine traumhafte Melodie.

Habe in meinem Blog mal einen Artikel über die Manics und ihre ziemlich interessante Karriere geschrieben. Wer will, kann mal reinschauen:
http://text-und-ton.blogspot.com/

Alex

06.09.2010 - 15:17

Ich warte erst einmal die Rezension hier auf PT ab. Die sind bei den Manics eigentlich immer recht treffend, finde ich.

night porter

09.09.2010 - 10:01

It's not war ist schon mal ziemlich langweilig und wenn auch nicht gar so aufdringlich wie auf einigen Songs der Send away the tigers drängt sich so leicht unangenehm wieder die Bon Jovi Referenz auf. Hazelton avenue ist nett, die restlichen gehörten Songs klangen wie in der Rezension beschrieben nach Orchesterrock. Viel Pomp, aber dabei immer noch ziemlich hemdsärmelig. Ich mag die poppige wie auch die etwas grimmigere Seite der Manics nur wenn sie deutlich distinguierter daherkommt. Das hier erinnert an alte Haudegen, die es noch mal wissen wollen, an Space Cowboys und an Gottschalk. Wenn man damit von seinem Papa oder auch von seinem Opa erwischt wird, dann wird man gefragt, warum man plötzlich wieder anständige Musik hört.

spent summer

09.09.2010 - 12:05

die alles entscheidende frage ist doch aber: wie alt ist die fotografie-aufnahme von tim roth (album-cover)? der junge sieht dort nicht aus wie über 40/50...

Lars

17.09.2010 - 10:16

Schönes Album! Auf keinen Fall so gut wie der Vorgänger, aber mit richtig starken, melodiösen Songs drauf. Das Titellied und "Some Kind of Nothingniss" sind brilliant, auch "Hazelton Avenue" und "Billion Balconies" gefallen mir ausgesprochen gut.
Die Rezension trifft es sehr gut. 7/10 geht absolut in Ordnung.

The MACHINA of God

17.09.2010 - 12:05

Das Wort "Hemdsärmelig" kann ich nicht mehr vergessen beim hören des Albums. So richtig komm ich da nicht rein.

Ian

17.09.2010 - 12:22

Ist mal wieder typisch für PT, dass dieses Album ignoriert wird. Ist nicht radiohead genug... Meine Fresse, diese Arroganz...
Erinnert mich an Thilo Sarrazin.

Bonzo

17.09.2010 - 12:23

dum?

Bonzo

17.09.2010 - 12:23

dum?

Magge

17.09.2010 - 13:22

sehr stimmiges,harmonisches album mit schönen melodien.geht schon wieder in richtung a design for life,oder if you tolerate this..

Manique

17.09.2010 - 13:38

Mann, "Some Kind of Nothingness" ist vielleicht großartig. Dieser soul, der Gospel-Chor, einfach toll! Der Song läuft bei mir grade auf Dauer-Rotation.

BrockLanders

17.09.2010 - 13:50

Kurz vorweg: Ich mag die Platte sehr gerne. Ich möchte nur daraufhinweisen, dass es auch das stärkste Robbie Williams Album ist.


Golden Platitudes ist sowas für das große Stadium und Somekind of Nothingness das bessere Duett als Robbies aktuelles.

Bonzo

17.09.2010 - 14:41

Das Album ist leider irgendwie nett...
Hemdsärmlig beschreibt es ganz gut.

Für mich gehörts eher in die Kategorie "God against..." und "Lifeblood".
Und mit beiden Alben kann ich recht wenig anfangen.

Radiohedd

17.09.2010 - 14:47

Das Album ist mir zu wenig moll und disharmonisch. Kann mit diesem fröhlichen Popgedudel nix anfangen. Nicht tiefgründig genug und verlogen. Hauptsache Kohle gemacht.

nörtz

17.09.2010 - 15:47

Ich als absoluter Manics-Fan habe mit dem Album auch noch so meine Probleme. Don't Be Evil gefällt mir bis jetzt am besten; der Rest, hm ich weiss ja nicht. Ich fand ja selbst die Lifeblood nicht schlecht, wenn man sie als Pop-Album betrachtet und nicht gleich mit der Holy Bible als Vergleich um die Ecke kommt macht das Album schon Spaß.

Aber das neue ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Bin der Meinung, dass sie das alles schon mal besser hingebekommen haben.
Wire meinte ja, dass Album sei "a last shot at mass communication"; demnach wird es dann wohl wieder in eine andere Richtung gehen.

The MACHINA of God

17.09.2010 - 15:51

Machen ja eh immer Stil-ZickZack von Album zu Album.

JACK VALENTINE

17.09.2010 - 19:17

Hab mal bei Amazon reingehört.
Klingt find ich wie ne Mischung aus Send Away The Tigers und Everything Must Go.
Gefällt mir ganz gut, hat mich aber auch noch nicht ganz.
Genaueres kann man wohl eh erst sagen, wenn man alles gehört hat und nicht nur die 30 sec Schnipsel.

moritze

18.09.2010 - 00:39

Ich liebe das Album. Da will man die ganze Zeit mit ausgestreckten Armen durch die Gegend rennen. Aber nicht so Reamonn-mäßig, sondern eher so "Ey geil, die Sonne scheint"-mäßig. Ganz große Klasse! :)

Stefan

24.09.2010 - 01:53

richtig gutes album geworden, "the future has been here 4 ever" für mich der top-song.

Mark

24.09.2010 - 09:22

Und ich habe als Rezensent immer noch kein Exemplar des Albums erhalten. Skandal!

(Keine Angst: Ich habe das Album vor der Rezension natürlich trotzdem eingehend gehört, nur halt online ;))

musie

24.09.2010 - 10:09

kann man das denn? ein album bewerten, ohne es in der hand zu halten und durch das booklet zu blättern? ist ein album nicht ein gesamtprodukt aus musik und kunst? gerade postcards from a young man ist in der (ok, deluxen) ausgabe sehr sehr schön....

das von moritze beschriebene gefühl beim hören dieses albums teile ich total.

Mark

24.09.2010 - 10:13

@musie: Tja, ausgesucht habe ich mir das natürlich nicht. Es ist nur leider so, dass immer mehr Labels, anstatt Promo-CDs zu verschicken, die Sachen online als Stream freigeben und erst am Erscheinungstag die physische CD verschicken. Immerhin bekommt man dann gleich das Original mit Booklet und allem drum und dran anstatt einer Promo-CD im Pappschuber.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.