U.S. Christmas - Eat the low dogs

toolshed

05.05.2010 - 06:47

Die Band nennt es "Cosmic Warrior Rock". Ich nenne es Schmerzen.

Pink Floyd, Hawkwind, Pelican, Neurosis, Crippled Black Phoenix und Monster Magnet in einer einzigen (sechsköpfigen) Band sozusagen.

Interessierte folgen diesen Hörtipps;

"The Scalphunters":
http://www.youtube.com/watch?v=RPnQm-9Gcgs

"The Light and Trails": http://www.youtube.com/watch?v=nnLIxChyGso&feature=related


http://www.myspace.com/uschristmas

cds23

05.05.2010 - 10:48

War vor ein paar Wochen erstaunt, dass ich die Band erst so spät entdeckt hatte, weil sie ja immerhin bei Neurot sind. Tolles, psychedelisches Album mit super Melodien und super verhalltem Gesang.

hombre

05.05.2010 - 11:17

den Vorgänger "salt the wound" find ich besser. Unbedingt mal antesten, meine Herren.

toolshed

06.05.2010 - 05:12

Ob nun besser oder schlechter da kann ich mich derzeit noch nicht festlegen, aber auf jeden Fall epic as fuck! :)

Dieses Jahr steht im Übrigen noch ein neues Album an.

toolshed

10.06.2010 - 01:06

Damit es nicht komplett untergeht: U.S. Christmas sowie Steve Von Till (Harvestman) und die formidablen Minsk zollen mit "Hawkwind Triad" einer der wohl einflussreichsten und legendärsten Psychedelicbands, die die Welt je gesehen hat, Tribut.

Tracklist:
U.S. Christmas - "Master of the Universe"
HARVESTMAN - "D Rider"
MINSK - "7x7"
HARVESTMAN - "Down Through The Night"
MINSK - "Assault and Battery/The Golden Void"
U.S. Christmas - "Psychedelic Warlords"
MINSK - "Children of the Sun"
U.S. Christmas - "Orgone Accumulator"
HARVESTMAN - "The Watcher"
U.S. Christmas - "You Shouldn't Do That"
HARVESTMAN - "Magnu"

Hörenswert!

cds23

11.06.2010 - 10:02

Tolles Album, insbesondere das Drone/Elektro Motiv, welches immer wieder von Song zu Song bzw. Band zu Band auftaucht macht das ganze echt klasse.

dude

18.09.2010 - 18:02

Das Neue ist ein Traum. Platte des Jahres. Period

cds23

22.09.2010 - 19:28

Die lauteren Stücke sind wieder genial, keine Frage. Ich weiß nur nicht, ob ich auf Dauer mit den ruhigen klarkomme.

messiah

01.10.2010 - 13:49

Das neue Album "Run thick in the night" ist wirklich ein Traum.

conorocko

21.10.2010 - 17:52

Plattenkritik auf conopostrocko

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.