How To Destroy Angels

hans maulwurf

28.04.2010 - 16:36

mhh, eine neue kollaboration zwischen trent reznor und seiner frau?

http://howtodestroyangels.com/home.html


... klingt stark danach!

manassas

29.04.2010 - 13:02

How To Destroy No Angels wäre mir bedeutend lieber.

lol

29.04.2010 - 16:20

In den Fan-Foren wurde ja schon von "Year Zero II", "Ghosts V-VIII" und ner "The Slip" Fortsetzung gemunkelt.

Hoffentlich dient die Frauen-Nummer nur zur Geheimhaltung des 'wirklichen' Projekts. Normalerweise spielt Reznor ja eh gern Verstecken mit seinen Anhängern. ;)

qwertz

01.05.2010 - 11:46

Gibt ein neues Teaservideo.

lol³

01.05.2010 - 14:15

It's obviously Trent.

...

04.05.2010 - 15:55

http://pitchfork.com/news/38686-how-to-destroy-angels-a-drowning/

dumbsick

04.05.2010 - 17:10

klingt wirklich wie softe nin mit weiblichen vocals...bin aber gespannt, wie das album sein wird.

Rent Reznor!

04.05.2010 - 21:45

softe nin mit weiblichen vocals triffts sehr gut ... leider ... brauche ich bislang (noch) nicht.

lol³

05.05.2010 - 14:14

Der Song an sich ist nicht schlecht, aber ob das auf EP-Länge noch gefällt, ist bestreitbar.

Arno Nym

06.05.2010 - 17:31

Geht in Ordnung, auch wenn ich jetzt irgendwie nicht vom Stuhl gefallen bin.
Irgendwie so als hätte der Trent das aus der NIN Restekiste geklaubt und seine Ische was drübersäuseln lassen.

qwertz

15.05.2010 - 16:19

Neuer Song mit Video:
http://www.youtube.com/watch?v=l-zFAio2nMA


Mag ich.

Tama

15.05.2010 - 17:53

wow, sehr stimmungsvoll und intensiv - kommt gut, finde ich!

Tama

15.05.2010 - 17:53

wow, sehr stimmungsvoll und intensiv - kommt gut, finde ich!

dr_zoolo

16.05.2010 - 10:54

also ich weiß nicht...entweder, ich kann mit reznors neuer musik nichts mehr anfangen (alles nach der fragile hat mich bis auf ausnahmen nicht umgehauen), oder das zeug ist wirklich langweilig geworden. ich meine: es ist nicht schlecht...aber man meint, alle reznor-zutaten des songwritings zu kennen; die beats, die klanglandschaften, den aufbau etc. irgendwie null abwechselung, keine überraschungen mehr. die refrains sind noch recht stimmig, aber der rest plätschert so vor sich hin.

Blackberry

16.05.2010 - 15:09

war von reznor zuletzt auch wenig begeistert. aber das neue video bzw. den song finde ich verdammt gut.

Heidl

17.05.2010 - 23:01

Der neue Song und vor allem das Video gefallen mir schon recht gut. Aber die beste stimme hat die gute jetzt nicht. Und ich komm nicht drum rum mir dauernd vorzustellen wie das mit trents stimme klingen würde (was mir besser gefallen würde)

Arno Nym

17.05.2010 - 23:42

Zumindest gab es doch bei der Serie von Studiobildern auch eins mit Trent vor nem Mikro. Vielleicht kommt da was Duettmäßiges? Könnte sogar interessant werden.

Tama

18.05.2010 - 09:12

ja, also das "wwemtsk"-phänomen kenn ich auch. mal schauen, wie das auf albumlänge kommt.

jemand, der seinen post aus versehen in diese zeile geschrieben hat (beinahe)

24.05.2010 - 23:35

Dass auf den restlichen 4 Songs Reznor zu hören sein wird, ist sehr unwahrscheinlich.

In Facebook machten die 3 aber bekannt, dass demnächst auch ein richtiges Album erscheinen wird.

lol

28.05.2010 - 14:28

Die EP gibt es ab dem 1. Juni als kostenlosen Download von der Homepage.

We're releasing our debut 6-track EP as a FREE download on June 1st. Pre-order now and get one track, "The Believers," immediately. You'll then be automatically emailed on June 1st as soon as the full EP download is ready. The EP will be delivered as high-quality DRM-free MP3s.

For $2, you can pre-order the HD package, which adds options for lossless audio (24-bit 44.1kHz WAV and 16-bit FLAC and Apple Lossless) and the music video for "The Space in Between" in 1080p Quicktime.


http://www.howtodestroyangels.com/store/

tr*ll

01.06.2010 - 12:06

hi =-)

banana_bender

01.06.2010 - 14:05


Anfang und Ende gut. Größeres Loch in der Mitte.

Daron

01.06.2010 - 15:12

Nette EP. Vor allem BBB und Parasite sind mal ganz groß.

Year 2010

01.06.2010 - 15:28

Ordentlich aber nicht spektakulär, kommt mir vom Sound her vor als hätte ich alle Samples schon mal in einem anderen NiN Song gehört.

OT:
Ich finde Trent's Ehefrau sieht wie eine dieser Asiatisch-Amerikanischen Porno-Darstellerinnnen aus.

dumbsick

01.06.2010 - 15:55

kann mich year 2010 nur anschließen, klingt ganz nett, aber wie irgendwie schonmal gehört.

...

01.06.2010 - 16:01

reznors blick bei picthfork auf der startseite bedeutet wohl: guck ja meine perle nicht an, sonst setzt es was^^ platte muss noch gehört werden..

fid78

02.06.2010 - 14:27

@Year 2010, dein OT:

stimm ich dir vollkommen zu, kann mich darüber aber nicht beschweren - und ja, stimmlich is sie nicht so die wucht, do ich glaub trent weiss ihre "anderen" fähigkeiten zu schätzen....

Rent Reznor!

02.06.2010 - 18:39

Yes, die optisch sichtbaren "Fähigkeiten" von Frau Reznor sind sehr überzeugend. Wahrscheinlich hat sie keine Ruhe gegeben und hat - um Stress zu vermeiden - halt ein paar Studiotage mit ihr gebucht.
Nette sounds, ist o.k., aber wahrscheinlich auch nicht mehr.

Biba Butzemann

02.06.2010 - 18:58

Mir gefällts durchaus gut.
Im Soundkreieren macht Reznor eh keiner was vor, das zeigt er hier wieder mal.

reinvan

02.06.2010 - 19:22

Schön, dass Trent Reznor die EP verschenkt, aber insgesamt klingt das dann leider doch wie tausend mal gehört. Reznor war unbestritten eine Genie, aber das große Innovationspotential ist wohl mittlerweile ausgereizt.
Wirklich begeistern kann mich bislang lediglich "Fur Lined", wenn dort nach ca. 2.30 Min. die 80er Science Fiction-Soundtrack Synthies einsetzen und der Song sich zu einer durchaus interessanten düsteren Dance Nummer entwickelt.

Daron

02.06.2010 - 19:48

Naja, kommt ja bald ein Album. Bis dahin sollte man schon nen eigenen Stil entwickelt haben, gab ja haufenweise Einflüsse.

Die EP gefällt mir nach wie vor gut, kann mich aber nicht hundertprozentig überzeugen.
Wird sowas eigentlich auch auf Plattentests rezensiert?

krazy-eyed killa

03.06.2010 - 10:47

hey, man, you gotta have asian pus.sy.

Rent Reznor!

06.06.2010 - 21:21

Scheiss auf Innovation ...
Scheiss auf die Qualität des Gesangs von Frau Reznor ...
Scheiss auf die innere Stimme, die mir sagt "das ist jetzt aber nicht sooo toll (wie NIN)" ...

Die Soundscapes von Herrn Reznor ziehen mich einmal mehr in ihren Bann. I can't help ...

Third Eye Surfer

06.06.2010 - 23:34

Find's recht öde. Klingt wie Ausschussware von NIN.

Fork

15.06.2010 - 18:43

lol, 7.0 von Pitchfork, nicht schlecht.

http://pitchfork.com/reviews/albums/14340-how-to-destroy-angels/

toolshed

16.08.2010 - 04:08

Gefällt mir inzwischen wirklich gut, die EP.

Jim Panse

09.10.2012 - 12:32

Neuer Song

https://www.visions.de/news/17068/How-To-Destroy-Angels-Mit-Familie-und-Freunden

Tennisprofi

08.11.2012 - 17:03

http://soundcloud.com/howtodestroyangels/sets/an-omen-ep-2012/

Neue EP im Stream. Erinnert mich stark an eine Mischung aus The Fragile und Year Zero. Kann was!

Jim Panse

09.11.2012 - 21:40

Erinnert mich eher an Ghost I-IV mit Gesang^^

heidl

20.11.2012 - 23:09

Ica Age bleibt spontan hängen. Das ist gut, denn nach der ersten Nummer, der Single, hab ich schon gehofft, dass Track 2 mal was neues bietet.
Grundsätzlich scheinen HTDA aber immer noch mit Identitätsfindung beschäftigt zu sein.
Nur Rob Sheridan's Artwork ist wieder mal erstklassig. Wahnsinn! Wertet für mich die EP stark auf.

qwertz

22.11.2012 - 19:40

Ice Age ist auch mein Highlight, gleich vom ersten Hören an. Aber auch sonst kann die EP mit der ersten durchaus mithalten. Einfältige Lyrics hin oder her, Reznors Sound geht einfach runter wie Öl und die viel kritisierte Frauenstimme finde ich in ihrer Monotonie auch ganz passend.

qwertz

03.02.2013 - 22:27

Anfang März erscheint mit "Welcome Oblivion" das erste Album.

Tracklist:
The Wake-Up
Keep It Together
And The Sky Began To Scream
Welcome Oblivion
Ice Age
On The Wing
Too Late, All Gone
How Long?
Strings And Attractors
We Fade Away
Recursive Self-Improvement
The Loop Closes
Hallowed Ground

Peter Silie

21.02.2013 - 18:41

Album im Stream
http://pitchfork.com/advance/33-welcome-oblivion/

NIN

21.02.2013 - 20:28

How To Destroy Angels = Zeitverschwendung

Affengitarre

21.01.2021 - 16:08

Habe mich mit dem Projekt angefreundet. Da komme ich letzter Zeit immer darauf zurück, wenn ich Lust auf NIN habe und das eher im Hintergrund laufen lassen möchte. Maandig finde ich stimmig als Sängerin, auch wenn sie sehr nah an Trent Reznors Vortrag bleibt. Hier gibt es jedenfalls keine Überraschungen, solide finde ich es aber trotzdem.

MopedTobias (Marvin)

21.01.2021 - 16:17

Hab mich nie groß mit Reznor auseinandergesetzt, aber die "Welcome oblivion" kenne und mag ich. "Ice age" liebe ich sogar, der hat eine total hypnotische Wirkung auf mich. War auch bei meinen 100 2010er-Songs dabei.

Affengitarre

21.01.2021 - 16:20

Hatte das einen Grund, dass du dich noch nicht so mit ihm auseinandergesetzt hast? Vom Sound her ist das meist genau die Richtung wie hier, nur sind die Songs oft deutlich stärker.

MopedTobias (Marvin)

21.01.2021 - 17:07

Zu viel interessante Musik auf der Welt und zu wenig Zeit :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.