John Grant - Queen of Denmark

Mixtape

15.04.2010 - 08:51

Der ehemalige Frontmann der Czars veröffentlicht am 30. April sein erstes Soloalbum. Backingband sind Midlake. Sehr schön ist es geworden, warme Produktion, witzige und berührende Texte.

"I wanna go to Marz"

Mixtape

19.04.2010 - 21:45

Das Album im Stream

Wächst bei mir immer mehr.

Mixtape

06.05.2010 - 02:43

Bevor ein neuer Thread zum AdW aufgemacht wird,hole ich den mal hoch.

pete

06.05.2010 - 15:52

also "i wanna go to marz" ist schon mal klasse

Andreas

06.05.2010 - 18:23

Eigentlich nicht mein Ding, aber das Titelstück ist großartig!

mic

07.05.2010 - 13:29

Ganz heiße Scheibe! 'Where dreams go to die' und 'It's Easier' hauen mich momentan einfach nur um!

Julez

11.05.2010 - 17:38

Tolles Album!

Kritik:
Mich kotzt es an, dass ich im Laden beim Albumkauf nur eine Papphülle, ohne Booklet oder sonstige Infos bekomme! Für 16,50€ erwarte ich einfach mehr! Um nicht zu sagen: Viel mehr!

Der Weg zum (illegalen) Download ist doch dann wirklich nicht mehr weit...

Mixtape

11.05.2010 - 19:01

@ Julez: Word! Aber es geht noch schlimmer - die Free Energy steckte letztens in einer einfachen Papphülle (nicht zum aufklappen, nur mit Schlitz an einer Seite), drin war dann nur eine Papierhülle mit der CD. Ein Witz!

Olf

21.05.2010 - 23:50

TC and Honeybear ist ganz eindeutig inspiriert von Blumfelds "Schmetterlings Gang"

Garp

29.06.2010 - 00:42

Wunderschönes Album! "Marz" ist für mich einer der schönstes Songs des Jahres 2010 bisher.

Gohn Jrant

14.09.2010 - 16:53

Tolles Album!! It`s Eaysier, I Wwanna Go To Marz, Where Dreams Go To Die allesamt spitze!!!

Moni

11.10.2010 - 20:23

die Songs gehen tief..

..vor allem dann, wenn man über ihn bissl was in Erfahrung gebracht hat

er spricht übrigens akzentfreies deutsch, unglaublich!

hier die interessante CD-Besprechung von Radio1 zum Anhören (der 5. Player funktioniert leider nicht)

http://www.radioeins.de/musik/cd_der_woche/2010/Queen_Of_Denmark.html

und hier noch ein sehr schönes Konzert von ihm vom Juni (astreine Quali):

http://www.gimmeindie.se/live/konsert/johngrant.html







musie

12.10.2010 - 09:06

gestern nacht vier mal durchgehört, was für ein traumalbum. album des jahres. mindestens... :-)

Heulender Vogel

11.11.2010 - 13:33

"i wanna go to marz" ist ganz nett.

ist aber schon erstaunlich, wie der mann es geschafft hat, so viel schmalz in "where dreams go to die" reinzupacken. leider unerträglich.

Heulender Vogel

11.11.2010 - 14:08

die restlichen lieder sind mittelmäßig bis gut. sind auf jeden fall ein paar schöne melodien dabei.

mit den lyrics von "JC hates faggots" komm ich irgendwie überhaupt nicht klar.
der titeltrack ist wohl das highlight des albums.

mein fazit: schwache 6/10

Lulatsch

11.11.2010 - 22:09

@ Heulender Vogel: mit den lyrics von "JC hates faggots" komm ich irgendwie überhaupt nicht klar.

Was meinst Du damit? Verstehst du sie nicht oder stimmst du ihnen inhaltlich nicht zu? Für mich gerade wegen der Lyrics für mich eines der Highlights des Albums.

Heulender Vogel

11.11.2010 - 23:12

Was meinst Du damit? Verstehst du sie nicht oder stimmst du ihnen inhaltlich nicht zu? Für mich gerade wegen der Lyrics für mich eines der Highlights des Albums.

ich mag es nicht, wenn man derart mit seiner sexualität hausieren geht. jedenfalls nicht mit so einer art und weise sich auszudrücken.

irgendwie kommen mir viele melodien auf dem album verdammt bekannt vor.

zaratustra

11.11.2010 - 23:24

da hat er allerdings recht der vogel, plakative texte sind mist.

The Triumph of Our Tired Eyes

04.01.2011 - 16:54

So ein tolles Album.

Gordon Fraser

25.01.2011 - 20:11

Ich schließe mich TToOTE an. Wenn das nicht letztens auf amazon mehr oder weniger verschenkt worden wäre hätte ich es wahrscheinlich immer noch nicht.

"TC And Honeybear" ist großartig.

Gordon Fraser

25.01.2011 - 20:29

Achja, und bei mir heiß Song 2 nur "Marz", Song 9 hingegen "Jesus Hates Faggots".

musie

26.01.2011 - 16:14

dieses album hat es in der jahresliste meines ehemaligen lieblingsmagazins auf platz 7 geschafft, vor gorillaz, the national & co....

Q Magazine - Top 50 Albums of 2010

1. Arcade Fire - The Suburbs
2. Robert Plant - Band of Joy
3. Plan B - The Defamation of Strickland Banks
4. Laura Marling - I Speak Because I Can
5. Vampire Weekend - Contra
6. John Grant - Queen of Denmark
7. Gorillaz - Plastic Beach
8. The National - High Violet
9. Paul Weller - Wake Up the Nation
10. MGMT - Congratulations
11. The Black Keys - Brothers
12. Gil Scott-Heron - I'm New Here
13. Beach House - Teen Dream
14. Hot Chip - One Life Stand
15. Yeasayer - Odd Blood
16. Foals - Total Life Forever
17. John Legend & The Roots - Wake Up!
18. Manic Street Preachers - Postcards from a Young Man
19. Grinderman - Grinderman 2
20. Take That - Progress
21. Band of Horses - Infinite Arms
22. Corinne Bailey Rae - The Sea
23. LCD Soundsystem - This Is Happening
24. Bryan Ferry - Olympia
25. Kings of Leon - Come Around Sundown
26. Klaxons - Surfing the Void
27. Midlake - The Courage of Others
28. Avi Buffalo - Avi Buffalo
29. Interpol - Interpol
30. Brandon Flowers - Flamingo
31. The Chemical Brothers - Further
32. The Drums - The Drums
33. Tricky - Mixed Race
34. The Dead Weather - Sea of Cowards
35. Man Alive - Everything Everything
36. The Roots - How I Got Over
37. The Coral - Butterfly House
38. Janelle Monae - The Archandroid
39. I Am Kloot - Sky at Night
40. Peter Gabriel - Scratch My Back
41. Belle and Sebastian - Write About Love
42. Tom Jones - Praise & Blame
43. Skream - Outside the Box
44. Villagers - Becoming a Jackal
45. Cherry Ghost - Beneath This Burning Shoreline
46. Joanna Newsom - Have One On Me
47. Two Door Cinema Club - Tourist History
48. Edwyn Collins - Losing Sleep
49. Deerhunter - Halcyon Digest
50. Steve Mason - Boys Outside

musie

26.01.2011 - 16:15

platz 6 , nicht 7... und wenn man sieht, wer vorne ist, gehört queen of denmark aufs podest :-)

Mumpelmann

26.01.2011 - 16:24

Das ist aber ne ausgesprochen miese Liste.

Gordon Fraser

07.03.2011 - 20:20

Unfassbares Album. Schiebt sich wohl nachträglich auf Platz 1 meiner Jahresliste 2010.

Ryka

08.03.2011 - 00:22

auf Tour im April:
07.04. Köln - Stadtgarten
09.04. Hamburg - Übel&Gefährlich
10.04. Berlin - Lido
12.04. Frankfurt - Das Bett
13.04. Schorndorf - Manufaktur

Demon Cleaner

15.02.2015 - 15:54

Hat jemand schon diesen Bonustrack gehört?

Unfassbar. Ob positiv oder negativ, muss ich mir noch überlegen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.