Cradle Of Filth - Damnation and a day

Sven

12.03.2003 - 10:49

Wo bleibt die Rezi?????????ßßßßßßßßßßßßß ;-)

Ihm

12.03.2003 - 16:03

Genau! Wo bleibt sie?

Oliver Ding

12.03.2003 - 16:05

Machen wir neuerdings auch Black Metal? Kaum.

Ihm

12.03.2003 - 16:14

@Oliver
: (
...Johannes Berthold(Gothic)?

stefan

12.03.2003 - 16:30

wie, das hier ist kein black-metal-forum? warum treib ich mich dann hier seit jahren rum? ;)

Oliver Ding

12.03.2003 - 16:43

Auch bei Gothic haben wir nicht ansatzweise Anspruch auf Vollständigkeit.

Sven

12.03.2003 - 22:45

Die sind wichtig und haben mit dem Norwegen-Krams nix am Hut.

rüdiger

12.03.2003 - 23:00

@sven: Wichtig? Also dieses Album ist so unnötig wie sonst was...;-)

Oliver Ding

12.03.2003 - 23:02

@Sven: Wie wäre es, wenn Du einfach mal Armin deswegen fragst? Ich kann mir aber vorstellen, was er dazu sagen wird. ;-)

Sven

13.03.2003 - 11:09

@rü: Soll ich das jetzt ernsthaft kommentieren, oder gehen wir gleich raus vor die Tür? ;-)


@Socke: Ich glaube, das wäre eine Verschwendung meiner jugendlichen Energien. Dabei sind CoF auch mit ihrem Sony-Deal garantiert ungruseliger als Slipknots und ungeschminkte Avril Lavignes in multipler Ausführung. Was lernen wir daraus? Auch Major-Verträge schützen vor Scheuklappen nicht. Halleluja. :-)

Ihm

13.03.2003 - 13:38

@Sven
Ich schlag vor, wir gehn mit rüdiger vor die Tür und bauen mit ihm einen Schneemann! ; )
Übrigenz find ich "Midian" voll goil!

Lepra

13.03.2003 - 18:43

das Beste ist immer noch Cruelty and the Beast, die Midian hab ich mir zwar gekauft, aber noch gar nie angehört :(

Ihm

13.03.2003 - 18:55

Was? Gekauft aber net angehört? Sag mal, was bist'n du für ein Freak? ; )
Dann wird's aber mal Zeit!

Sven

15.03.2003 - 14:59

@Ihm

Gerne. Das riecht mir hier leider auch verflixt nach geballten Vorurteilen und Ignoranz. Das Songwriting ist bei dieser Band einfach fantastisch. Was bei Cradle innerhalb eines einzigen Songs in punkto Dynamik passiert ist einfach unglaublich. Sollte jeder, der meint _aufgeschlossen_ an das Thema Musik heranzugehen, zumindest einmal gehört und vor allem *erlebt* haben. Mächtig, mächtig.

Sven

15.03.2003 - 17:02

"Carpathia
The pleasured dead speak of her
In necromantic tongue
When ambered daylights are done
Masturbating in their graves
On her zenith to come..."

*kreisch* Verdammt. Warum hab' ich mein tolles "Dusk and her embrace"-Digipak damals verkauft? Hat das jemand? War totschick. Aufgemacht wie ein Buch. =(

Lepra

15.03.2003 - 19:14

ven: kann tatsächlich nur unterschreiben, was Du da über diese3 Band schreibst! :)

Sven

16.03.2003 - 17:45

Na immerhin einer. Ich fürchte, solange Cradle in den einschlägigen Gazetten kein großartiges Thema sind, hat die Band auch in diesen Kreisen keine allzu große Lobby. Was sicherlich nicht an der Musik liegt. Aber darum ging es ja eh noch nie, oder? ;-) Schade.

"Dusk and her embrace" und "Vempire" besorgen, bei Vollmond ans offene Fenster setzen und die Kopfhörer aufsetzen. The forest whispers my name...

Ihm

16.03.2003 - 18:16

Lepra (15.03.2003 - 19:14 Uhr):
ven: kann tatsächlich nur unterschreiben, was Du da über diese3 Band schreibst! :)

Ich auch!

...viele machen sich auch über den "Gesang" lustich, weil er wie 'ne Frau klingt...

...hab dieses Speschl-Midian-Lederhülleteil...? -Goil! : )

Turrican

16.03.2003 - 18:59

Hab das neue Album zwar noch nicht gehört, aber irgendwie ist Cradle seit einschließlich der "From The Cradle To Enslave"-EP was verloren gegangen. Vom Debüt bis zur Hammer-"Cruelty And The Beast" gab es Emotionen, Atmosphäre und (einige werden jetzt lachen) Wahnsinnsmelodien!

""Dusk and her embrace" und "Vempire" besorgen, bei Vollmond ans offene Fenster setzen und die Kopfhörer aufsetzen. The forest whispers my name..."

Genau das ist es! Mit diesen Alben war das noch möglich, aber dieses klinische New School-Riffing, das auch immer mehr ins Industrial (geschmacks-)entgleist bringt's irgendwie nicht. Werd mal ins neue Album reinhören, aber viel verspreche ich mir nicht davon, nachdem ich schon von "FtCtE" und "Midian" enttäuscht war. Die "Bitter Suites..." konnte mit ihren Remakes von alten Klassikern wieder ein paar interessante Überraschungserfolge landen, aber dieses alte, warme Cradle-Gefühl ist verloren gegangen. Schade! :-(

Sven

16.03.2003 - 21:12

Ja! Diese Melodien sind teilweise wirklich für die Ewigkeit. "Funeral in Carpathia". Boah. Musikalische Änderungen waren bei dem ständigst rotierenden Besetzungskreisel allerdings nicht auszuschließen. Egal. Total fucking darkness.

stefan

17.03.2003 - 10:33

es ist zwar nicht meine mucke, aber wenn selbst der spiegel eine rezi hat, hat die band schon was.

Raventhird

21.03.2003 - 19:24

ohooooooo... ein Cradle Thread !!
*alteLongsleevesrauskram*
Dusk and her Embrace war/ist ne Hammer Platte, Cruelty wär sogar noch besser geworden, wenn die Drums nicht so scheisse klingen würden. Dann kamen die ganzen belanglosen EPs und schliesslich Midian - nicht grade was ich erwartet hab - zu viel Iron Maiden- gitarren. Damnation ist schliesslich einfach zu mainstream-mäßig für meinen Geschmack. Support the true black Metal !
Hört jemand Emperor, Satyricon, Borknagar, Marduk oder ähnliches ??

Sven

21.03.2003 - 19:40

Die "In the nightside eclipse" würde ich schon als ziemlich sensationell bezeichnen. Wobei ich mir diesen Krams heute auch nicht mehr wirklich oft gebe. Dann lieber Cradle.

stativision

21.03.2003 - 23:53

aber satyricon emperor borknagar und marduk sind wohl genauso wenig "true" wie cradle, hehe.
nicht, dass ich davon was halten würde... (bis auf die musik von emperor! - und borknagar.)

Ihm

22.03.2003 - 00:01

"Hört jemand Emperor, Satyricon, Borknagar, Marduk oder ähnliches ??"
@Raventhird
Ich hör Emperor und Satyricon, steh aber eigentlich mehr auf melodischen Black Metal...

Wer kennt Cryptic Wintermoon?

Sven

22.03.2003 - 02:49

Apropos true: Sitzt Dissections Jon Nödtveidt nicht immer noch - im wahrsten Sinne des Wortes (!) - hinter schwedischen Gardinen? Soviel dazu. Evil, evil. ;-)

Raventhird

22.03.2003 - 08:41

Emperor sind (oder besser: waren) so ziemlich die beste BM Band des Planeten. Progressiv, musikalisch und technisch unheimlich komplex und so ziemlich der härteste Stuff den ich kenne.

Sven

22.03.2003 - 13:58

Schon.


Warum waren? Hat Isahn nach dem Wechsel zu Nile gleich die ganze Truppe aufgelöst? Bin da nicht mehr so up to date. ;-)

Raventhird

22.03.2003 - 20:01

Ja, die sind seit 2001 aufgelöst. Isahn ist jetzt hauptsächlich bei seiner eigenen Band Peccatum (mit seiner Frau als Sängerin, ist so Klassik gemischt mit BM, abgedreht und langweilig), Samoth mit ein paar anderen Bäumchen-wechsel-dich Musikern bei ner BM-Band namens (scheiss-name) Zyklon (aber richtig gute Mucke - Emperor meets Death Metal).

Lepra

23.03.2003 - 08:19

Marduk= scheisse weil Nazi!

k.

26.03.2003 - 15:11

der neue cradle-clip herrscht!

Ihm

26.03.2003 - 17:12

@k.
Babalon AD.?

k.

26.03.2003 - 20:17

yepp, in meinen augen einer der sickesten black metal-clips ever...

M1ck

27.03.2003 - 09:47

Die neue Scheibe kriegt jeze erstmal meine Maus...aber gehört hab ich sie noch nicht.
Stimmt, die "Cruelty and the beast" ist die beste!

M1ck

27.03.2003 - 11:16

Das es hier über CoF keine Reviews gibt, klingt für mich als wird es als Subkultur-Musik abgestempelt.
Aber das ist CoF ganz sicher nicht...die leisten sich "Sepultura" als Vorband(!)!!!!

Angel-of-Death

19.11.2004 - 20:05

Cradle sind einfach nur geil!!!
Dieses Gekreische, Gegrunze, Gesabber usw. hört sich einfach nur krank an(und das im positivem Sinne). Die Gitarrenarbeit ist auch einfach nur geil. Ihr Image ist zwar net besonders, aber wenn interessierts!? Auf die Musik kommt es an! Und diese ist bei Cradle einfach nur geil. Damnation And A Day, ist auch einfach nur geil, vorallem die Lieder: Better to Reign in Hell, Serpent Tonque, Babalon A.D., Hurt and Virtue...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.