Ariel Pink\'s Haunted Graffiti

reinvan

17.03.2010 - 14:27

Im Laufe des Jahres kommt wohl ein neues Album. Auf der Homepage gibt es schon mal einen neuen Song "Round and Round" und ist mal locker das beste Ariel Pink Stück überhaupt. Großartiger Ohrwurm mit einem ungewohnten beinahe-Hightech-Sound. Bin mal gespannt, was da noch kommt.

http://www.arielpinkshauntedgraffiti.com/

sugar ray robinson

08.06.2010 - 16:19

Wie geil ist denn bitte "Round & Round"? Das Cover hatte mich bislang immer abgeschreckt, dank der P4K-Rezi nun aber doch noch probiert. Was für ein Song! Muss dringend das ganze Album hören...

DerMeister

08.06.2010 - 16:49

Hab das neue noch nicht gehört.

Kenne bis heute nur The Doldrums, aber das mag ich schon irgendwie.

Sick

08.06.2010 - 23:41

Das ist eine gute Platte. Warum kannte ich die Band bisher nicht??

geheimer Stasi-Mann

09.06.2010 - 00:03

Album kenn ich auch nur von der mistgabel-review. 9,0 ist aber maßlos übertrieben. Nach dem dritten Mal hören gefallen mir immer nur ein paar songs:: Bright Lit Blue Skies, Can't Hear My Eyes und das oben genannte round and round. Der erste genannte ist aber dafür ein richtiger Knaller, den man sich ruhig mal gönnen kann.

Blackberry

09.06.2010 - 01:04

p4k hat mal wieder eine band zum hypen gebraucht. girls lassen grüßen.

Pascal

09.06.2010 - 02:19

@Blackberry: Girls würde ich nicht mir Ariel Pink vergleichen. Keineswegs. Girls haben genau ein "Album" gemacht, Ariel Pink hingegen hat in den letzten ca. 15 Jahren einige hundert Songs geschrieben und vor allem den Synthpop-Trend maßgeblich beeinflusst. 9.0 finde ich insgesamt auch etwas zu hoch, verdient hat er es aber allemal.

solea

09.06.2010 - 03:02

Zähl lieber mal auf mit welchen Pseudonymen du uns in der Vergangenheit genervt hast: Panik, Möwenmilch...?

geheimer Stasi-Mann

09.06.2010 - 09:07

popmatters dreht jetzt auch völlig ab. die geben 9/10

sugar ray robinson

09.06.2010 - 10:05

Hab jetzt das Album mal gehört. Klingt schon sehr interessant und ich denke dass es da noch viel zu entdecken gibt. Aber die 9 Punkte sehe ich da vorerst überhaupt nicht. Vielleicht sieht man die eher, wenn man sich schon mit den früheren Werken beschäftigt hat. Und dann ist der Kerl ja scheinbar von An!mal Collect!ve entdeckt worden, da ist dann P4K sowieso schon angef!xt. Auf SPON gabs gestern 7/10. Im Intro ist es Juni-Spektakel. Erstmal abwarten...

drops

16.06.2010 - 22:49

Meinungen?

Ich finde, die Platte wird immer besser.

Sick

18.06.2010 - 16:11

Sehr gut. Da haben es Pitchfork und all die anderen wohl mal nicht sinnlos übertrieben...

The MACHINA of God

07.10.2010 - 19:49

Auf Tour... also mal reinhören.

Blackberry

07.10.2010 - 21:10

nach 2x hören nie wieder aufgelegt.

cargo

07.10.2010 - 21:16

Pech gehabt.
Mit das interessanteste Album dieses Jahr und live sowieso eine Bank.

Läusemädchen

07.10.2010 - 22:28

Der sieht aus wie Helge Schneider

orkan

16.12.2010 - 21:09

klingt zuerst wie kante, dann wie porcupine tree in tiefergelegt.

tuxx

18.12.2010 - 22:24

hm, ist ja tatsächlich ziemlich geil, das neue album. vor allem natürlich "round and round". aber auch "bright lit blue sky" oder "butt-house blondies" sind wahre hits.

Gordon Fraser

22.12.2010 - 11:27

Habe mich jetzt endlich in "Fright Night" verliebt.

Warum "Round & Round" bei diversen Jahresbestnennungen prominent auftaucht, kann ich nicht nachvollziehen. Allein auf diesem Album sind mindestens drei Stücke besser.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.