Pink Floyd - A saucerful of secrets

bee

10.03.2010 - 21:06

mal wieder gehört - was für ein psychedelic Meisterwerk! dunkel, experimentierfreuig, noisy - die Songs, die Soundscapes, die Stimmungen, die Drums - alles wie aus einem Guss! nicht mehr so in Erinnerung hatte ich die jazzy Anklänge in Set the controls und im Titelsong und dass sich Remember a day soo nach Barrett anhört. Ganz gross!

Syd

25.05.2011 - 18:14

Dabei ist "Jugband Blues" das einzige Barrett-Lied auf diesem kurzen Album.
"Set the Controls..." ist mein Favorit hiervon.
8/10

Uhrknall gehört der Gegenwart an.

12.06.2011 - 17:58

wow, ganze 2 Beiträge

bestes Album der Frühphase (bis einschl. 1972)

DerMeister

12.06.2011 - 18:19

Ich glaube ich mag AHM ein bisschen lieber und Meddle vielleicht auch (schwer zu sagen).

Besser als das Debut finde ich sie aber.

frägende Ente {nur echt mit kleinem F}

02.10.2011 - 01:48

Was heißt "saucerful" auf deutsch?

frägende Ente {nur echt mit kleinem F}

02.10.2011 - 01:57

"Untertasse"

danke, www.dict.cc

late answer

02.10.2011 - 02:25

und dass sich Remember a day soo nach Barrett anhört

Vllt liegt das daran, dass dies einer der 3 Songs des Albums ist, auf denen Syd in Erscheinung tritt (die anderen sind "Set the controls for the heart of the sun" und "Jugband blues").

Struppi in the sky

05.11.2011 - 04:27

Keiner lobt "Let there be more light". Was für ein sagenhafter Auftakt.

9/10 für ein fast perfektes Album, Track 4 ist nicht so dolle.

FruEVER

05.11.2011 - 06:37

der titelsong ist auf der ummagumma oder bei live in pompeji um einiges besser....aber trotzdem super LP..und beim Jugband Blues könnt ich irgendwie immer anfangen zu heulen...wunderschön!!!!

R.I.P. SYD!

Empfehler

27.09.2012 - 03:43

beste Kiffermucke

Jugband

27.09.2012 - 23:40

Besser als das Debut.

Corporal Fag

27.11.2014 - 08:20

lustiges Gelächter am Ende von "Corporal Clegg"

Demon Cleaner

29.01.2015 - 13:50

Gestern noch mal gehört. Schwachpunkt ist für mich eigentlich am ehesten der Titeltrack. EIn paar schöne Einzelsegmente, die aber leider kein harmonisches Ganzes ergeben.
Dagegen sind "Let There Be More Light" und "Set The Controls" echte Highlights und auch sonst überzeugt das Album und steht für mich auf einer Stufe mit dem m.M.n. etwas überschätztem Debüt.

8.0/10

Corporal Fag

02.02.2015 - 12:51

Der Titeltrack braucht eine Weile um zu zünden. Aber an die unfassbare Pompeii-Version kommt der hier natürlich nicht ansatzweise ran.
Das Album ist klasse, nur "See Saw" gefällt mir nicht.

The MACHINA of God

03.02.2015 - 10:59

Die Platte kenn ich viel zu wenig. Hab immer nur das Pompeij-Liveding mit einigen Liedern davon gehört.

poser

03.02.2015 - 11:10

Ich mag den Titeltrack sehr. Schwachpunkt wär für mich wie für Corporal Fag 'See-Saw'. Dennoch unterschätzt und eines ihrer besten Alben. Zumindest besser als Dark Side (7/10), The Wall (6.5/10). Ihr Debüt konnten sie jedoch niemals toppen.

8/10

Wohlfühlgranate

30.12.2023 - 22:13

Nach dem Debüt gab es aber noch einige bessere Alben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.