LCD Soundsystem - This is happening

hm

04.03.2010 - 22:23

http://pitchfork.com/news/38086-lcd-soundsystem-announce-new-album-release-date-tracklist/

Dance Yrself Clean
Drunk Girls
One Touch
All I Want
Change
Hit
Pow Pow
Somebody's Calling Me
What You Need

65 minuten

UK May 17
May 18 in the U.S.

...macht dann wohl 14. mai bei uns.

*jubeljubelfreufreu*

Fips

04.03.2010 - 22:40

Sehr schön! Das freut mich jetzt aber auch. :)

LG

05.03.2010 - 15:14

Sehr schön. Dazu noch Goldfrapp - was will das Herz mehr.

modestmarc

05.03.2010 - 15:24

Schön, freue mich auch. Habe schon meine Karte für das Konzert in Luxemburg im Mai.

DerMeister

05.03.2010 - 21:31

Ich hoffe da kommt was großes auf uns zu. Das Zeug dazu ein weiteres Meisterstück aufzunehmen hat er auf jeden Fall.

DerMeister

19.03.2010 - 00:51

http://www.guardian.co.uk/music/2010/mar/17/lcd-soundsystem

O:

Third Eye Surfer

19.03.2010 - 13:47

Och Mensch.

edgar

26.03.2010 - 05:51

Drunk Girls Audio Only

gefällt mir grad garnicht,aber wen wunderts um die uhrzeit nach 2h schlaf

ed pissed

26.03.2010 - 05:52

http://www.youtube.com/watch?v=lbTTErVkqq0

cip

26.03.2010 - 06:26

6 Stunden Schlaf und ich find's super. Da scheint es wirklich eine Korrelation zu geben.

Gomez

30.03.2010 - 18:58

Cover:

http://dfarecords.com/main/archives/432

Gomez

30.03.2010 - 18:58

Cover:

http://dfarecords.com/main/archives/432

Third Eye Surfer

31.03.2010 - 14:33

Drunk Girls erinnert ja wieder sehr an Daft Punk..., ohne aber dessen Klasse zu erreichen. Trotzdem ein netter Song.

cip

12.04.2010 - 21:24

2 neue Songs

arnold

12.04.2010 - 22:06

Dance Yrself Clean merkt man die 8 Minuten gar nicht an, I Can Change macht auch einen guten Eindruck. Der Mai wird teuer...

mkay_computer

13.04.2010 - 00:09

OMG !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Anmerkung zur Nacht

13.04.2010 - 00:27

Drunk Girls hört sich wie von Art Brut an.

DerZensor

13.04.2010 - 02:07

Album des Jahres.

Auch wenn ihr an Drunk Girls keinen Gefallen gefunden habt: Wartet einfach auf den Rest.

Third Eye Surfer

13.04.2010 - 12:13

Ich mag Drunk Girls schon ganz gern mittlerweile. Mittlerweile erinnert's mich auch eigentlich mehr an Watch The Tapes als an Daft Punk Is Playing At My House. An Art Brut erinnert's mich gar nicht. Kenn von denen aber auch nur das Debut bzw. hielt die Nachfolger nach dem Hören von ein paar Songschnippseln nicht für weiter erkundenswert.

Heut nachmittag dann mal die beiden neuen Songs hören. Kommt hier in der Uni gerade schlecht. ;)

Gomez

13.04.2010 - 13:02

Dance Yrself Clean ist genial!

DerMeister

13.04.2010 - 16:15

Tolles Album!

kolpo

13.04.2010 - 19:27

dance yrself clean hat aber eine scheiss quali...also muss man sich nicht runterladen.

leak

13.04.2010 - 19:56

alarm

DerMeister

13.04.2010 - 19:58

slowpoke.jpg

dominik

13.04.2010 - 20:02

ich habs jetzt auch zweimal durchgehört. gewohnt gutes LCD album, wobei ich den vorgänger glaub ich vorziehe. was auch daran liegen könnte das mir manche songs einfach zu lange sind. naja, mal abwarten wie es sich so entwickelt mit der zeit.

DerMeister

13.04.2010 - 20:12

Sound of Silver ist ein Überalbum. Ich habe eh nicht erwartet dass er es übertrifft.

Third Eye Surfer

13.04.2010 - 20:33

Bin bisher bei I Can Change angelangt. Klingt bisher alles großartig.

hm

13.04.2010 - 22:23

baut in der zweiten hälfte deutlich ab...wie das debüt damals, schade. somebody's calling me hätte man z.b. getrost weglassen können.
es fehlt auch einer dieser "überraschungs tracks", die einen anderen sound haben als der rest, beim debüt z.b. "never as tired..." oder "new york" von sound of silver, fand die immer großartig.

dance yrself clean haut einen dagegen richtig um, ist aber auch fies, dieser volume-boost.

dominik

13.04.2010 - 22:43

@ hm
"dance yrself clean haut einen dagegen richtig um, ist aber auch fies, dieser volume-boost."

ja der volume-boost ist echt mies! aber geil ;)

hm

14.04.2010 - 14:45

also nach 3-4 durchgängen muss ich sagen: ich bin enttäuscht.
dabei hab ich gar nicht besseres erwartet als sound of silver. zur zeit ist es aber auch nicht besser als das (nur) gute debütalbum.

highlights erster und letzter song, aber dazwischen sticht bisher nichts heraus. das in vielen foren hochgelobte "pow pow" gibt mir nix, "all i want" ist ja ganz gut, nur erinnert mich viel zu stark an heroes.

cip

14.04.2010 - 15:09

Ich finde es komplett großartig - sogar Drunk Girls macht im Album-Kontext Sinn, obwohl es natürlich ganz laut "Radio-Single" schreit.

"Somebody's Calling Me" ist der einzige halbe Fehltritt.

Ist zwar ein Klischee, aber: man muss das unbedingt laut hören!

hm

14.04.2010 - 15:52

drunk girls gehört auch zu den besten tracks find ich.

hm

14.04.2010 - 16:06

es fehlt dazu noch ein song der mich emotional auch nur irgendwie berührt, so wie someone's great oder all my friends.
was sind denn eure highlights neben dance yrself clean?...ich find da nix wirkliches.

dance yrself clean 9/10
drunk girls und vielleicht mit ganz viel wohlwolen noch one touch und home 8/10
der rest dümpelt zwischen 4 und 7 rum.

hm

14.04.2010 - 17:28

offizieller stream übrigens:
http://www.lcdsoundsystem.com/thisishappening/

Third Eye Surfer

14.04.2010 - 22:29

Momentane Tendenz: 8/10

Debut war in der 2CD Version ne klare 10/10, SoS auch so 9-10/10. TIH scheint da schon ein Stückchen schwächer zu sein. Trotzdem noch sehr gut. Highlights sind Dance Yrself Clean, Drunk Girls, All I Want und Home.

DerMeister

14.04.2010 - 23:08

Drunk Girls erinnert mich an White Light/White Heat

Third Eye Surfer

15.04.2010 - 01:01

You Wanted A Hit wächst hier gerade immer mehr. Somebody's Calling Me, was ich vorher für den schwächsten Song hielt, kommt auch so langsam.

Yossarian

16.04.2010 - 09:52

Bisher zweimal gehört, klasse Album. Ein "emotionaler" Song wie All My Friends oder Someone Great ist aber eher nicht dabei. Auf jeden Fall bleibt es dabei, dass James Murphy mit die stilvollste Arschwackelmucke der Welt macht.

hm

16.04.2010 - 12:32

get innocuous, north american scum, someone great, ally my friends, new york...
kein lied von this is happening kommt an die oben genannten ran. vielleicht war sound of silver einfach zu gut.

sound of silver 9/10
45:33 8/10
lcd soundsystem 7/10
this is happening 7/10

vorerst mal...wobei lcd soundsystem lieder/alben bei mir meistens keine großen grower sind, wenn ich mich an "das erste mal" get innocuous oder all my friends erinnere, die waren sofort großartig.

Third Eye Surfer

16.04.2010 - 13:44

All My Friends ging mir beim ersten Hören schwer auf die Nerven. ;)

qwertz

16.04.2010 - 17:23

Bis auf "Pow pow" finde ich das Album schon nach mal einmaligen Hören durchgängig gut und äußerst unterhaltsam.

Pascal

16.04.2010 - 17:27

In "Pow Pow" erinnert mich Murphy irgendwie stimmlich an D.Boon.

Zwei Durchgänge bisher: Super Album, wie erwartet.

cargo

16.04.2010 - 17:28

Ich bin bei hm. Das Alum ist enttäuschend. Die Songs ok, aber eben nur ok. Das ist angesichts des übergroßen Vorgängers viel zu wenig. Schade, aber gab dieses Jahr ausreichend bessere elektronische Alben.

Third Eye Surfer

16.04.2010 - 17:36

Bei mir ist's momentan auf ner stabilen 9.

cip

16.04.2010 - 17:37

get innocuous, north american scum, someone great, ally my friends, new york...
kein lied von this is happening kommt an die oben genannten ran.


Sehe ich nicht so, insbesondere bei North American Scum.

Ich würde die Gegenthese aufstellen, dass kein Song auf TIH schlechter ist als Time To Get Away, Us vs. Them oder Watch The Tapes. Außer Somebody's Calling Me vielleicht.

Fazit für mich: TIH ist das konsistentere Album, und mit einem Übersong der Marke All My Friends wäre es auch klar das bessere. So ist es unentschieden ;)

Pascal

16.04.2010 - 17:42

Irgendwie ziehe ich bei LCD gar keine anderen Electro-Bands als Vergleich heran, obwohl das natürlich schon naheliegend wäre. Für mich sind das eher moderne Talking Heads. Oder so.

Wassili

16.04.2010 - 17:53

Die Musik ist doch in ihrem Selbstverständnis eh teilweise viel näher am Indierock als an dem was man gemeinhin unter Electro versteht.

sugar ray robinson

16.04.2010 - 18:13

Nach drei Durchgängen vergebe ich solide 8/10.

Highlights für mich "Dance Yrself Clean",
"All I Want" und "I Can Change". "Drunk Girls" find ich von Mal zu Mal besser und richtig nerven tut eigentlich nur "One Touch". "You Wanted A Hit" ist mir zu lang, hätte ich von knapp 10 auf 5 min gekürzt. Mit "Pow Pow" tue ich mir noch ein bißchen schwer, wird aber auch noch.

Pascal

16.04.2010 - 18:15

@Wassili: Jep, sehe ich genauso.

Third Eye Surfer

16.04.2010 - 18:25

Ich mag an LCD ja gerade die Mischung. Auf der einen Seite steckt da klar ne Menge Talking Heads, Bowie, Can oder auch The Fall drin, die Electroelemente sind aber eben genauso vorhanden und nicht nur nettes Beiwerk, wie bei so vielen anderen Bands. Diese Mischung bekommt zur Zeit keiner so gut hin wie Murphy, meiner Meinung nach.

Und das Debut bleibt für mich nach wie vor unerreicht. Allein schon wegen Daft Punk... (an dem ich mich einfach nicht satt hören kann), Losing My Edge, Beat Connection und Yeah in der Crass Version.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.