Depeche Mode - Exciter

freelove

24.02.2010 - 22:30

noch kein Thread?

I feel loved

pump pump pump

dumbsick

25.02.2010 - 00:58

eher durchwachsenes album, hat nichtsdestotrotz mit "i am you" ein verdammt großartiges lied:)
weitere highlights: i feel loved, freelove und when the body speaks

Mr. Rail

03.04.2013 - 19:14


1. Dream on 8/10
2. Shine 8/10
3. The sweetest condition 7,5/10
4. When the body speaks 8/10
5. The dead of night 3/10
6. The love theme – keine Wertung
7. Freelove 7/10
8. Comatose 7/10
9. I feel loved 5/10
10. Breathe 8/10
11. Easy tiger – keine Wertung
12. I am you 6/10
13. Goodnight lovers 6/10

Gesamt: 7/10

Achim

03.04.2013 - 19:46

Eine Offenbarung verglichen mit allem, was danach kam.

Achim.

XoM

03.04.2013 - 19:52

I feel loved 5/10

Nur? Ich find das eigentlich einen ziemlich ordentlichen Industrial/Techno-Track, auch wenn er vielleicht nicht so zu Depeche Mode passen mag. Aber der melancholische zweistimmige Gesang in Verbindung mit dem düster hämmernden Industrial-Beat ist doch ziemlich großartig.

Mr. Rail

03.04.2013 - 20:36


@XoM

... für mich nur ein durchschnittlicher Song, der mich leider auch sehr schnell nervt, aber schön, wenn er dir gefällt ;-)

The Hungry Ghost

03.04.2013 - 20:45

"Freelove" finde ich fantastisch. Als der Song damals als Single herauskam, wurde ich nicht auf Anhieb warm mit dem Song, mittlerweile ist es für mich ein Highlight des Albums.

"Comatose" und "Breathe" sind auch super.
Irgendwie ist "Exciter" für mich die Sommerplatte der Band, analog zu "Reveal" von R.E.M.

Quill Eupner

03.04.2013 - 21:35

"Irgendwie ist 'Exciter' für mich die Sommerplatte der Band, analog zu 'Reveal' von R.E.M."

Die übrigens beide am selben Tag erschienen sind.

Frager

03.04.2013 - 21:59

Und um welchen Sommer handelt es sich genau?

Mr. Orange

19.05.2017 - 22:01

Bester Song des Albums und ganz eindeutiges Highlight: "I Feel Loved" (9/10)

Felix H

19.05.2017 - 22:36

Sehe ich auch so.
Sehr unbeständiges Album aber ansonsten. Und was alle da mit "Freelove" hatten...für mich wohl mit die schwächste Depeche-Mode-Single.

Autotomate

19.05.2017 - 23:14

Ich hatte das Album 15 Jahre nicht gehört und war jetzt überrascht, wie schön es ist. Ich finde es auch nicht unbeständig: Ganz vereinzelte Peaks und nur ein einziger Ausfall ("The Dead of Night").

komisch, oder?

20.05.2017 - 18:53

ja, "exciter" ist in der rückschau und verglichen mit den letzten beiden alben fast schon eine glanztat. ;)

mal

20.05.2017 - 22:55

sowas von überhaupt nicht

Günni

21.05.2017 - 12:11

Verglichen mit Delta Machine schon, mit Spirit eher weniger.

Lena ML

21.05.2017 - 16:41

Wer sind Depeche Mode? Kann mir jemand was empfehlen?

Paninaro

21.05.2017 - 17:08

"Exciter" fand ich nicht so gut als es rauskam.

Im Vergleich zu den darauf folgenden Alben der Band finde ich es richtig gut.

Depeche Mode sind und waren eine Single-Band. Jedes Album hat auffällig viel Füllmaterial (von "Black Celebration" und "Music for the masses" mal abgesehen).

Ungewöhnlich für eine Band die es so lange gibt und die dermaßen erfolgreich ist.

mal

21.05.2017 - 20:32

sowas von überhaupt nicht

Mr. Orange

25.05.2017 - 21:00

Und was alle da mit "Freelove" hatten...für mich wohl mit die schwächste Depeche-Mode-Single.

Du meinst sicher die schwächste Single bis dato, oder?. Da würde ich vermutlich zustimmen. Aber danach kamen ja noch ein paar schwächere.

Croefield

25.05.2017 - 21:04

Meiner Meinung nach tatsächlich das schlechteste Album der Band. Das ist mir alles viel zu dösig und schwummerig.

Felix H

25.05.2017 - 22:09

@Mr. Orange:

Ich meinte, mit die schwächste - also bei den schwächsten dabei, ohne genaue Wertung. ;-)
Obwohl, nach erneutem Hören von "The Meaning Of Love"...naja, anderes Thema.

Mr. Orange

26.05.2017 - 22:08

"Freelove" ist okay, hab ne knappe 7/10 vergeben. Im Rahmen des schwachen Albums eine nachvollziehbare Auskopplung, die drei Singles sind tatsächlich wohl die stärksten Songs des Albums. Mit Ausnahme von "Breathe" (8/10), das nicht ausgekoppelt wurde.

Fuerstbischof von Gurk

26.05.2017 - 22:14

Der stärkste Track dieses zugegebenerweise ziemlich beschissenen DM-Albums ist und bleibt "Shine". Leg ich heut noch dann und wann gerne auf.

Huhn vom Hof

26.05.2017 - 22:19

"Goodnight Lovers" ist auch nicht zu verachten.

Stephan

26.05.2017 - 22:24

Für mich ziemlich weit vorne: "When the body speaks"

Watchful_Eye

21.07.2017 - 21:07

Ich höre "Exciter" gerade im Kontext der DM-Abstimmung zum ersten Mal. Schnell war ich beeindruckt von der Machart der Beats, dann hab ich mitbekommen, dass das Teil vom LFO-Mann Mark Bell produziert ist.

Dann ists ja kein Wunder. Sein Soloalbum "Sheath" aus der selben Zeit ist auch geil. Ich kann jetzt noch keine Meinung zu dem Album bilden, aber krass, dass die mal etwas in diese Richtung gemacht haben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.