Josh Rouse - El turista

klostein

17.02.2010 - 23:54

Beste Platte seit locker 18 Monaten. Sowas ist Weiterentwicklung. Spagat zwischen Songwriting und Atmosphäre. Seine beste Platte seit/neben "1972". Und es wird soviele Leute geben, die die Platte hassen werden. Selber schuld...was sich hier hinter dem zuckersüßen Pop verbindet, sind die besten Songs seiner Karriere.
Hach, wie seinerzeit bei Belle & Sebastian's "Dear Catastrophe Waitress".

Highlights: "Sweet Elaine", "I Will Live On Islands", "Valencia", "Cotton Eyed Joe"

9/10

Tufkaa

18.02.2010 - 15:56

Ich habe schon seit Dienstag hier bei plattentest gelesen, dass es etwas Neues von einem meiner "Lieblinge" gibt. Ich finde, die CDs von Josh Rouse sind zwar nicht auf einem durchgängig hohen Niveau, aber es sind neben angenehmem Durchschnitt immer einige Höhepunkte drauf, die mich sehr freudig stimmen und die sich längere Zeit in meinen Gehörgängen festsetzen.
Mit deiner Einschätzung des Albums steigt bei mir natürlich die Vorfreude.

thesos

18.02.2010 - 17:56

zu sehr latino das ganze

noplace

18.02.2010 - 19:25

stimme thesos zu. der spanische einschlag, den der herr in seine musik packt, seitdem er in valencia wohnt, gefällt mir nicht.

auch finde ich nicht, dass die platte im gesamtwerk in irgendeiner form eine perle wäre. an "nashville" wird er wohl niemals mehr rankommen.

im übrigen ist die erste referenz in der rezension etwas peinlich. jetzt werden schon Alben, bzw. EP-Titel als Bands bezeichnet.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.