Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra - Kollaps Tradixionales

Clown_im_OP

16.12.2009 - 19:31

http://www.tra-la-la-band.com/

Clown_im_OP

16.12.2009 - 19:34

Hahaha, ich glaub ich Spinne. Nicht mal mit ner Null konnt ich das schrieben :D

Wenn das ein verantwortlicher mal aufräumen könnte bitte :)

Der Rest vom Fest:

New Silver Mt. Zi_on track and album

Silver Mt. Zi_on have recently announced details of their forth-coming album Kollaps Tradixionales, their 6th album in total and follow up to 2008's Thirteen Blues For Thirteen Moons. It will be released on Constellation Records in February next year under the name Thee Silver Mount Zi_on Memorial Orchestra, as they have now (thankfully) dropped the Tra-La-La Band suffix.


http://www.tra-la-la-band.com/ Kollaps Tradixionales (Bury 3 Dynamos) gestreamt
There Is A Light (Live und alt)
Release-Info

Clown_im_OP

16.12.2009 - 19:35

Und die Tracklist hat auch ein paar böse Wörter drin. Oh Mann %)

conorocko

16.12.2009 - 20:56

sehr gute nachrichten. ik freu mir

Zion

16.12.2009 - 23:06

Zion. geht doch.

Clown_im_OP

16.12.2009 - 23:19

Keine Ahnung, bei mir war's definitv das Wort an dem's gescheitert ist. Mit "L" statt "I" ging's nicht, mit ner Null auch nicht. Und den Inhalt des ersten Posts hab ich auch langsam aber sicher bis auf das, was da noch steht runterreduzieren müssen.
Die Tracklist haut immer noch nicht hin.

Zion, Zion, Thee Silver Mt. Zion. Schau mal einer an.

Pat

26.12.2009 - 03:02

Oh im Februar schon, freu mich...

toolshed

26.12.2009 - 05:48

Auch so. "13 blues for thirteen moons" war unglaublich gut. Die können nichts falsch machen.

Clown_im_OP

26.12.2009 - 08:26

Auch so. "13 blues for thirteen moons" war unglaublich gut. Die können nichts falsch machen.

Aber Hallo, immerhin war da mit "blindblindblind" mein Lieblingslied drauf, so überhaupt. Und auch vorher waren die schon oft mal ganz nah dran, näher als Godspeed vielleicht sogar.
Wie schonmal gesagt, ich setze so gut wie alle meine Album des Jahres-Chips 2010 auf A Silver Mount Zion. Die sind einfach so gut, immer und immer wieder.

mckfck

26.12.2009 - 11:07

gehen noch viel weiter in die indie-rock-richtung. fast ausnahmslos alle passagen mit gesang. ganz gutes album, aber mir gefallen die vorgänger eindeutig besser. wird beliebiger, weil sie sich mit immer mehr bands zu messen haben...

Pelo

26.12.2009 - 11:30

Endlich ist er da der Thread. :D

Ich freu mich natürlich auch...

Tracklist

26.12.2009 - 11:35

1. There Is a Light
2. I Built Myself a Metal Bird
3. I Fed My Metal Bird the Wings of Other Metal Birds
4. Kollapz Tradixional (Thee Olde Dirty Flag)
5. Collapse Traditional (For Darling)
6. Kollaps Tradicional (Bury 3 Dynamos)
7. 'Piphany Rambler

zumindest von den - öh - interessanten Songtiteln her ist das Post-Rock pur

mckfck

26.12.2009 - 11:37

das spielt natürlich immer noch eine große rolle, aber halt nicht mehr eine so gewichtige wie früher. und der opener geht beispielsweise auch wieder 15 minunten, davon, hat aber ziemlich klassische indierockmomente. ach, und klingt auch permanent wie trail of dead.

wat?!

26.12.2009 - 11:50

wie Trail of Dead?!? hab jetzt keine Zeit mir das anzuhören aber das dämpft mal die Vorfreude um mehr als die Hälfte :/
kann mir kaum vorstellen dass die Band die so einzigartige Unikate wie "This Is Our Punk-Rock" aufgenommen hat so etwas machen könnte. mmmpfmfm.

DerMeister

28.12.2009 - 01:37

This Is Our Punk-Rock ist imho ihr "schwächstes". Mal sehen was das Neue bringt. Ich bin gespannt.

Comely

28.12.2009 - 03:30

Kollaps Tradicional (Bury 3 Dynamos) finde ich schon mal sehr, sehr großartig. Ich hoffe auch auf eine Tour! :> Machen die sowas, oder ist das zu kommerziell?

facepalm.jpg

28.12.2009 - 04:11

facepalm.jpg

Clown_im_OP

07.01.2010 - 20:56

It leaked sagt: it leaked. Tatsächlich :)

Pelo

07.01.2010 - 22:34

Heute kann ich das Album leider nicht mehr hören bin zu müde... komme wohl erst Montag dazu. Aber "Kollaps Tradicional (Bury 3 Dynamos)" kann einiges... :)

Moonchild

07.01.2010 - 22:55

Gerade das erste mal komplett gehört
kling sehr geil denke ich kauf die scheibe,
kling insgesamt sehr ruig besinnlich aber
trotzdem voller power und viel herzschmerz,
mal sehen wie sie sic entwickelt auf jeden
fall mehr charme als Thirteen Moons.

Heulender Vogel

08.01.2010 - 03:28

Oha, leider schon zu spät für einen ersten Durchgang, morgen früh wird es in Ruhe zu einer Tasse Kaffee (oder zwei oder drei) angehört, ich bin schon echt gespannt.

Clown_im_OP

08.01.2010 - 03:31

Hmmmmm...

...hmmmmm

Ich werd das mit der Tasse Kaffee wohl für meinen zweiten Durchgang auch beherzigen.

lässt

08.01.2010 - 10:27

Leider ist Efrim Menuck nach wie vor der schlechteste Sänger den ich kenne, so dass ich auch dieses mal nichts mit der Band anfangen kann.

@Meister

08.01.2010 - 10:29

ich mag deinen Geschmack, aber hier kann ich nicht zustimmen, This Is Our Punk Rock ist das einzige von ihnen dass wirklich mit den Godspeed You Größen mithalten kann.

DerMeister

08.01.2010 - 11:10

This is our Punk Rock habe ich gestern mal wieder gehört. Dass ich sie am wenigsten mag klingt übertrieben, da ich eigentlich alle Alben von Silver Mt. Zion sehr mag.

Und mit Godspeed You Black Emperor vergleich ich sie eh nicht. Ich finde beide sehr gut, aber spätestens seit Horses in the Sky, haben die Bands kaum noch was miteinander zu tun.

A Silver Mt Zion haben längst ihren eigenen Sound und das neue Album zeigt mal wieder wie toll diese Band ist.

@Meister

08.01.2010 - 11:20

war auch nicht klanglich gemeint, sondern von meiner persönlichen Begeisterung her.

Heulender Vogel

08.01.2010 - 19:39

Mhm, im Moment plätschert das alles noch vor sich hin, ich hoffe, ich komme da noch rein.

Moonchild

08.01.2010 - 20:16

@lässt

Gerade diese tatsache das der nicht einen
Ton halten kann macht die band so sympatisch
da dieses dann sehr ehrlich rüberkommt.
Vielen sänger oder sängerinnen singen
einfach nur weil sie es können ohne
es auch nur zu meinen.

@Moonchild

08.01.2010 - 21:04

nur weil er nicht singen kann ist die Band noch lange nicht sympathisch. nein, der Menuck kann schon nerven. Aber hin und wieder schaffen sie es auch seinen sehr "eigenen" Stil perfekt in die Musik einzubauen - gerade auf dem letzten Album ergänzt sich die donnernde alles flachwalzende Musik sehr gut mit seiner komplett schrägen und kaputten Stimme.

Clown_im_OP

09.01.2010 - 04:11

Ich erwähne nochmal blindblindblind. Ohne Efrim's Stimme wäre der Song nur halb so wirkungsvoll.

Comely

09.01.2010 - 04:43

Also ich finde seine Stimme großartig, das Brüchige und Zittrige passt perfekt zu der Atmosphäre, die die Musik erzielt.

Pelo

11.01.2010 - 21:35

Hmm... ich komme von diesem Album garnicht mehr los. :D

Matteo

11.01.2010 - 21:48

Ich versuche bis zum Release zu widerstehen.

Eine Tour wäre auch fantastisch. Das Konzert in Schorndorf war mit das intensivste, das ich bisher erleben durfte.

Pelo

11.01.2010 - 21:54

Das Konzert in Schorndorf war mit das intensivste, das ich bisher erleben durfte.

Und das trotz dem schlechten Sound dort... war wirklich klasse das Konzert!

Clown_im_OP

11.01.2010 - 22:03

Ich bin bisher nur zwei mal dazu gekommen, mir das Album in Ruhe anzuhören, und da hat es mich noch nicht derart gepackt wie "13 Blues...". Ich spüre aber, dass es nicht mehr lange dauert bis der Funke überspringt ;)

auftouren.de

12.01.2010 - 12:57

Montags-Preview

Heulender Vogel

12.01.2010 - 13:12

Die Review spiegelt eigentlich genau meine Meinung darüber wider.

Das Album ist im Grunde ganz gut geworden, nur schleicht sich nach den ersten beiden ziemlich guten Liedern eine gewisse Belanglosigkeit ein.
Im Vergleich mit den Vorgängeralben würde es gnadenlos verlieren.

Wirklich schade, es hätte eigentlich eines meiner Highlights aus 2010 werden sollen.

Walenta

12.01.2010 - 13:45

Nach drei Durchgängen herrscht absolute Begeisterung.
Und "There is Light" stellt bereits den Anspruch mein Lieblingssong der Band zu werden.
AWESOME!

Microtechnologe

12.01.2010 - 14:51

Finde das Teil genial und ist schon jetzt
gekauft geht teilweise derbe nach vorn
aber auch extrem viel Herzschmerz. GEEEEEILLLL

Microtechnologe

12.01.2010 - 15:03

Und die Piano linie in Kollapz Tradixional (Thee Olde Dirty Flag) ist die traurigste
und schmerzvollste die ich seit langem gehört habe,
dazu diese verzweifelte kaputte Stimme einfach nur ganz großes Kino.

jiri nemec

12.01.2010 - 15:31

der anfang von I built myself a metal bird ist ja richtig midtempo und erinnert mich irgendwie an die blue for teh red sun von kyuss. aber auch nur der anfang...!-)

conorocko

14.01.2010 - 08:31

there is light erinnert mich total an das gefühl welches ich hatte als ich das erste mal die...lifted von bright eyes gehört habe. der song ist quasi alle songs der ...lifted auf einen song kompermiert.

ich liebe diesen song

dieser song

14.01.2010 - 09:23

ich bin noch nicht bereit, das L-wort zu sagen conorocko.

conorocko

14.01.2010 - 09:28

ich kenne viele L-wörter

asd

14.01.2010 - 09:34

langweilig meint er

Beefy

14.01.2010 - 12:01

Ich finde einmal mehr, die Stimme zerstört alles... Zu dem alten Zeugs hab ich inzwischen den Zugang gefunden. Mal gucken, ob das mit dem Neuen noch was wird.

Whatever

14.01.2010 - 14:51

Ich habe das Album zwar noch nicht allzu oft gehört, aber es hat mir auf Anhieb schonmal sehr gut gefallen. Und There Is Light ist wirklich wunderbar.

The Triumph of Our Tired Eyes

15.01.2010 - 12:15

There Is A Light ist nicht von dieser Welt. So fängt man ein Album an. Wahnsinn.

badpit

15.01.2010 - 16:59

das könnte dann ja schon meine nr. 1 für 2010 gewesen sein..... genial!

Clown_im_OP

16.01.2010 - 06:53

There Is A Light, Leute, There Is A Light? Erinnert zwar noch am ehesten an den famosen Vorgänger, aber I Built Myself A Metal Bird, da spielt sich's ab! :D
Mittlerweile bin ich schon etwas ins Album verschossen, ob's wie "13 Blues..." eine neue Liebe für's Leben wird, wird sich noch zeigen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.