Calexico - Feast of wire

Monsoon

11.02.2003 - 19:21

Und?Wann kommt die Rezi?Wieviel gibt's?
Ich jedenfalls bin sehr begeistert.Meine erste Calexico-Platte und wohl kaum die letzte.Die Mischung aus Mexiko/Country/Pop und noch einigem anderen ist wirklich sehr schön.
Auf alle Fälle eine 8 wert, oder?

Morpheus

11.02.2003 - 20:26

bin auch sehr begeistert, ihre bisher beste scheibe.
vor allem sunken waltz und crumble haben es mir angetan.
ich würde momentan zumindest noch ne 8 oder 9 geben.

Oliver Ding

11.02.2003 - 23:15

Die Rezi ist in der Mache. "Feast of wire" zählt übrigens zu den drei(!) heißen Kandidaten auf das kommende Album der Woche.

juhu

11.02.2003 - 23:27

beth gibbons
calexico
und wer noch?

tatu ? *g*

stativision

11.02.2003 - 23:28

folk implosion noch? oder ist die neue air/mogwai/soulwax/mars volta schon da? oder gar aussenseiter wie pigface oder gathering? ...aopöwj

curt666

12.02.2003 - 00:34

naja, ich tipp auf beth gibbons.

Oliver Ding

12.02.2003 - 00:49

Die Folk Implosion (VÖ 17.2.) liegt uns AFAIK noch nicht vor.

Michael

12.02.2003 - 13:09

Ich würd´ sagen "Feast Of Wire" wird am Ende des Jahres unter den Top Ten zu finden sein. Mich hat schon länger keine Platte so begeistert wie diese.

flink

10.04.2003 - 09:02

ich war vorgestern in berlin, war sonst noch jemand da?

ditsch

10.04.2003 - 12:49

Nein. Wie war's?

Oliver Ding

10.04.2003 - 15:12

Auf der LostHighwayGermany-Mailingliste überschlägt man sich mit Lob. Aber das tat man da bislang immer, wenn Calexico irgendwo auftraten. Muß wohl an den Live-Qualitäten der Jungs liegen. Im Mai/Juni kommen sie übrigens AFAIK schon wieder in unsere Gefilde.

ditsch

10.04.2003 - 16:50

Und am 18. April kommen sie in mein Gefilde. ;-)

Zero

10.04.2003 - 17:37

Tja...im Sommer scheint die Sonne, im Winter ja da schneits...

und jetzt alle:

flink

11.04.2003 - 09:15

ich fands auch sehr, sehr geil!!

vielleicht noch ein paar kurze stichpunkte: die live-versionen der songs waren ziemlich abgewandelt, das war größtenteils schön, aber z.b. quattro empfand ich als recht vermurkst; close behind gab´s mit gesang; black heart war für mich einer der höhepunkte (mit live-geigen usw. seeeehr dramatisch und absolut genial!); im schlussteil des konzerts kam noch ein mitglied der bangles rüber (die nebenan im columbiafritz gespielt hatten) und hat in einem song rassel und stimmbänder mitgeschwungen. sehr toll fand ich auch joey´s stimme. krass klar und auf den punkt genau. zudem kamen sie wirklich extrem symphatisch rüber und die 4(?) zugaben waren echt cool. die songauswahl war sehr ausgeglichen zwischen alten und neuen sachen, also keine konzentration auf feast of wire.

cal

11.07.2003 - 10:25

man war das ein geniales Konzert gestern. Wollte ich nur einmal mitgeteilt haben.
Also, wer Gelegenheit hat Calexico Live zu sehen, hingehen.

sepp

11.07.2003 - 12:17

waren am 9.7. in karlsruhe auch sehr gut nur der sound war nicht besonders.

criszzz

24.03.2004 - 20:45

Eine Hammer-Band! Jeder sollte Calexico hören!

Bolzmaster Flash

24.03.2004 - 20:48

Ist ja schon komisch genug das erst das letzte Album so bekannt wurde! BTW: ich find die alten eigentlich besser! Nicht das es schlecht is, aber die alten sin noch besser!

criszzz

24.03.2004 - 20:52

@Bolzmaster Flash:

Echt? Ich fand Feast of Wire schon unglaublich, aber wenn du das sagst, besorg ich mir glatt mal gleich die Älteren! Mal reinhören, dann genaueres! Aber wenn es besser ist als Feast of Wire, dann ist es göttlich!

Armin

22.04.2004 - 17:28

Am 07. Juni erscheint die erste DVD von Calexico: "World Drifts In - Live at the Barbican London".

Aus verschiedenen Gründen ist “World Drifts In“ viel mehr als ein reiner Konzertmitschnitt. Im Mittelpunkt des im November 2002 aufgezeichneten DVD-Materials steht ein im Londoner Barbican aufgenommener Auftritt im Rahmen des Beyond Nashville-Festivals, der an Ausgelassenheit und Lebenfreude kaum zu überbieten ist.

“Live At The Barbican“ zeigt eine Band auf dem Höhepunkt ihres Schaffens, und das zusätzliche Material auf dieser DVD bietet interessante Einblicke in die grenzenlose Welt von Calexico. Interviews mit der Band und ihrer bunt gemischten Roadcrew beweisen den gegenseitigen Respekt, den sämtliche Beteiligten in dieser eng zusammengeschweißten und gleichzeitig sehr lockeren und zugänglichen Gruppe voreinander haben. Lichtdesigner James Murrays Film “Shot & Mounted“ entstand aus einem Videotagebuch, das er während der Europatour 2003 drehte, eindringlich untermalt von Calexicos Musik. Bill Carters “Border Horse“ ist eine kurze Dokumentation über die Band, gedreht während der Entstehung von „Feast Of Wire“. „The Soul Of Mariachi“ stammt von Joey Burns selbst und erzählt von der Geschichte und der Kultur der Mariachi-Musik, einschließlich eines in Tucson gedrehten Interviews mit Ruben Moreno. Ein kurzer Cartoon, inspiriert von Calexicos Klassiker “Mina De Cobre“, bringt einen weiteren kulturellen Aspekt ein, und die drei Videos, die für „The Black Light“ gedreht wurden, sind ebenfalls vertreten. Diese umfassende und vielseitige Sammlung ist ein wichtiges Dokument über eine bedeutende Band, eine weitere spektakuläre Station auf dem Pfad, dem diese Pioniere folgen auf ihrer Reise durch eine Landschaft, über der die Sonne nie unterzugehen scheint.

* DVD 9; 5.1 Sound; FSK: ohne Altersbeschränkung; Länge ges.: 2 Std.38 Min.;


Tracklisting:
Wash
Sonic Wind
Sunken Waltz
The Ride Pt. 2
Frontera / Trigger
Woven Birds
Not Even Stevie Nicks...
Black Heart
El Picador
Across The Wire
Quattro
Ballad of Cable Hogue
Si Tu Desais feat. Francois Breut
Stray
Cancion De Mariachi Feat. Ruben Moreno
Corana
Close Behind
Rebozo de Santa Maria
Cascabel
Crystal Frontier
Bonus Material:
1. Border House (documentary by Bill Carter)
2. The Soul of Mariachi (documantary by Joey Burns)
3. Shot and Mounted (tour film by James Murray)
4. Interviews
5. El Kabong rides again (cartoon by dave Berg and George Evelyn)
6. Videos (by John Pirozzi)
The Black Light
Ballad of Cable Hogue
Crystal Frontier


CALEXICO LIVE:
4.8.2004 Friedrichshafen, Kulturufer
Einziges Deutschland-Konzert 2004!!!

Mike

26.04.2004 - 11:10

Na endlich, eine DVD! Goil, Goil, Goil

criszzz

26.04.2004 - 21:25

Ich hör Feast of Wire immer und immer und immer wieder! Was für ein geiles Album...

haeter

22.08.2004 - 23:09

versteh ich nicht...alle reviews über feat of wire fallen super gut aus und auch die leser bewerten das album alle sehr geil...habs mir geholt und versteh nich was daran so toll ist..quattro ist noch einigermaßen geil aber die andern!?!? was soll crumble beispielsweise?! das hört sich für mich wie helge schneider im jazzclub an...

Mike

23.08.2004 - 08:12

Ja, genau. Crumble, mit das beste Stück auf dem Album. Die jazzigen Anleihen in manchen Stücken sind echt Spitze!

Mekonian

25.08.2004 - 07:15

Tip an Calexico-Fans: Giant Sand - Cover Magazine

tiedemann

15.11.2004 - 14:34

Dieses Album ist sehr sehr groß.
Weiß jemand was neues von Calexico?

Sidekick

15.11.2004 - 15:17

Sind im Studio. Neue Platte Mitte '05.

pete

03.03.2005 - 01:28

Und gibt es schon neue Infos?

kent.

01.07.2005 - 13:17

Ich liebe diese Band. Wird echt Zeit für ein neues Album! "Feast of wire" is ein absolutes atmosphärisches Meisterwerk.
"Ballad of Cable Hogue" vom Vorgänger is einer absoluten All-Time-Fave-Songs.
Freu mich: 29.7.2005 Nürnberg!

probot

01.07.2005 - 14:19

Ist das Konzert in Nürnberg for free?

kent.

01.07.2005 - 15:11

Ja, soweit ich weiß schon. Kostenlos am Hauptmarkt/Bardentreffen *freu*

wintermute

01.07.2005 - 15:51

weiß jemand ob calexico auch nach köln kommen?
saugt euch mal den "quattro"-remix von gotan project, noch besser als das original

Daniela

29.07.2005 - 13:13


Heute Abend umsonst auf dem Nürnberger Bardentreffen. Jemand dabei? Ich schon.
Und jetzt grabe ich die CD erst mal wieder aus.

H.n.n

29.07.2005 - 13:22

yup, bin ich auch dabei

sonic

29.07.2005 - 13:23

heute morgen weckte mich mein radio mit calexico

Daniela

29.07.2005 - 13:25


Sowas passiert mir aus zwei Gründen nicht:

- ich habe kein Radio.
- das angebotene Radioporgramm weckt mich höchstens mit Sarah Conner (daher auch erstens :).

kent.

29.07.2005 - 13:41

Ich bin dabei! Einer meiner Lieblingsbands aus den USA kostenlos im ollen Nürnberg. Perfekter geht's ja kaum.

H.n.n.

29.07.2005 - 13:45

Bis dann, kent.
werden uns schon nicht verfehlen....... :D

kent.

29.07.2005 - 13:49

Ja, ich steh so rechts, mitte halb links, mit ner Hummermütze und Clownschuhen!

Daniela

29.07.2005 - 14:08


Und ich... hm, habe nicht die geringste Ahnung. War da nur mal auf dem Weihnachtsmarkt. Naja, im User-Bild-Thread ist ein Photo von mir. Mit Clownschuhen kann ich leider nicht dienen...

kent.

29.07.2005 - 14:10

Das mit dem Lippenbeißen?

Daniela

29.07.2005 - 14:12


Ja *erröte* so genau wollte ich's gar nicht wissen.

kent.

29.07.2005 - 14:15

Immerhin hast du die Augen offen :D

Daniela

29.07.2005 - 14:17


Ja, zum Erkennen sollte es auch reichen. Gibt's eines von dir?

kent.

29.07.2005 - 14:20

Ne, hier leider nicht, aber ich kann dir eins schicken oder so. Ein eher seriöses oder ein Spaßfoto?

Daniela

29.07.2005 - 14:22


Vorallem ein identifizierbares ;).

kent.

29.07.2005 - 14:31

Ok, hab zwei geschickt. Man müsste mich erkennen.

Daniela

29.07.2005 - 14:37


Ja, ich denke schon. Lieblingsfarbe: schwarz? ;)

kent.

29.07.2005 - 14:42

Ja, ich mag mehr dunkle Klamotten als helle. Keine Ahnung warum.

hansen(h.n.n.)

29.07.2005 - 15:30

@kent: entspricht halt mehr deinem naturell.........obwohl.......

bis später

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.