The Wedding Present

Senior Twilight Stock Replacer

24.10.2009 - 11:41

Bitte bewerten (und falls nötig ergänzen):

George Best
Bizarro
Seamonsters
Watusi
Saturnalia
Take Fountain
El Rey

georg

24.10.2009 - 13:05

Mal die, die ich kenne:

George Best 9,5-10/10
Bizarro 8/10
Seamonsters 8,5-9/10
Take Fountain 6,5/10
El Rey 7/10

indiefresse

15.09.2010 - 03:42

"suck" von der "seamonsters" burnt alles weg, hammersong!!!

mensa

15.09.2010 - 10:06

http://www.youtube.com/watch?v=JHkL3vfHIXc

junge, was verstehst du unter "wegburnen"??? der song saugt doch einfach nur.

Magge

15.09.2010 - 14:42

hitparade 1+2 sollte man auch haben.

kingsuede

15.09.2010 - 14:47

Kenne nur folgende:
George Best 8/10
Bizarro 8,5/10
Seamonsters 8/10
Take Fountain 6/10

mispel

15.09.2010 - 15:13

Hat die mal jemand live gesehn und kann berichten? Die sind nämlich bald hier in der Nähe und ich würde gern wissen, ob die empfehlenswert sind.

kingsuede

15.09.2010 - 15:25

Die haben damals im Rahmen des Intro Intim 2004 zwischen Bloc Party und Broken Social Scene ein Akustikset abgeliefert, was musikalisch sehr gut war. Leider war das Publikum damals im G9 zu Köln ziemlich unhöflich und laut, so dass es nicht unbedingt ein Genuss war.

indiefresse

15.09.2010 - 19:31

@mensa:
dann hör dir doch mal das original von der platte an und nicht eine komische akustikversion von you tube!!!

cursive

15.09.2010 - 21:41

"suck" tönt tatsächlich wie ein unaufgeregter indie-esker jimmy-eat-world-song mit tom linton am mikrophon.

Bizarro

24.10.2010 - 16:16

Jemand schon bei der Bizarro-Tour dabeigewesen?
Was erwartet einen?
Welche Lieder werden noch gespielt?

Bizarro

25.10.2010 - 19:05

Gestern jemand in Muc dabeigewesen?

Bizarro

25.10.2010 - 23:22

Also...
2 hübsche Frauen auf der Bühne, die eine eher Rowdy-Girl (vielleicht Anfang 20, aus Seattle) als Bandmitglied, total süß anzusehen, wie sie im Hintergrund die Gitarrenseite wechselt oder die Wasserflaschen verteilt... *schmach*
Musikalisch natürlich umwerfend. Total fetter, geiler Sound. Anfangs kamen Nicht-Bizarro-Songs teilweise mit Double-Drum!
Dann Bizarro, bei Kennedy wieder der Double-Drum-Einsatz, da bläst es alles weg. Highlight war Kennedy und Take Me. Echt ein schönes Konzert.

8,5/10

mispel

25.10.2010 - 23:41

Komme auch grad aus Nürnberg und ich muss sagen, dass ich im Nachhinein noch nie so froh war, doch noch zu einem Konzert gegangen zu sein. Bis auf "George Best" kenne ich zwar kein Album der Band, aber das war egal. Die Songs haben direkt mitgezogen.
Allerdings war die Zuschauerresonanz sehr enttäuschend. Ich hab zwar nicht viel erwartet, aber dass nur knapp 30 Leute kommen, von denen ich mit meinen 26 Lenzen wahrscheinlich noch der jüngste war, hätt ich nie und nimmer erwartet.
Aber dafür war das Konzert wirklich sehr gut und man hatte zumindest ausgiebig Platz zum Tanzen. Und die zwei Mädels auf der Bühne waren wirklich eine Augenweide.
Also wenn die mal wieder in Deutschland sind, bin ich sicherlich wieder mit von der Partie.

Bizarro

25.10.2010 - 23:44

Nee, ich bin 24 ;)
Hab aber noch ein paar jüngere gesehen. Fands cool, dass die trotzdem eine gute Show gemacht haben. Warum der Drummer aber immer so entrückt in der Gegend rumgegrinst hat, bleibt wohl ewig sein Geheimnis.

mispel

25.10.2010 - 23:52

Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
Der Grinsekasper am Schlagzeug ist mir auch aufgefallen. Würde mich auch mal interessieren, worüber er sich so gefreut hat.
Ich fands auch super, dass sie ihre Show mit sichtlicher Freude durchgezogen haben.

Bizarro

25.10.2010 - 23:59

Manchmal hat er die Bassspielerin angegrinst, vielleicht läuft da was :) die beiden Mädels waren aber echt süß...
Beeindruckend war auch die Gitarrenarbeit von David Gedge. Dem hats bestimmt beim vorletzten Stück die Milchsäure aus den Armen gepresst., braucht bestimmt viel Übung so ein Geschrammel so lange durchzuhalten.

Kommst du auch aus Nbg? Welche Konzerte stehen in nächster Zeit an?

mispel

26.10.2010 - 00:06

Nein, wohne derzeit in Erlangen.
Die Konzerte kannst du bei last.fm nachschauen. Einfach meinen Nick eingeben. Das nächste wird "The Coral" in München.

Hier ist noch ein Artikel über das Konzert in Köln mit schönen Fotos :)
http://meinzuhausemeinblog.blogspot.com/2010/10/wedding-present-koln-151010.html

oldfield

27.10.2010 - 12:27

also wenn die in meiner gegend mal spielen,
werde ich auf jeden fall hingehen. die haben echt geile musik gemacht. und vor allem ein
grosses repertoire. also leute, geht hin

bee

17.03.2012 - 17:29

hrad gesehen, neue Platte: Valentina

Castorp

24.06.2012 - 10:52

"You suck it all right out of me"

tobi

24.06.2012 - 13:10

geil,danke.

slowmo

30.11.2019 - 10:43

Habe sie am Donnerstag im Gebäude 9 Live gesehen.

Obwohl mit Ausnahme von David Gedge von der Originalbesetzung nicht einmal annähernd etwas übrig geblieben ist, ein überraschend starker Auftritt. Für mich eines der besten Konzerterlebnisse des Jahres.
David Gedge ist eh eine One-Man-Show. Daneben scheint er nach wie vor auf äußerst hübsche Gitarre spielende Frauen zu stehen. ;) Naja wer kann es ihm verübeln.

Trotz alldem kam er sehr sympathisch rüber, die Atmosphäre war äußerst angenehm (ein zurückhaltendes, sehr Musikaffines Publikum) und hat nach all den Jahren immer noch eine unglaublich gute Performance dageboten ohne großen Schnickschnack oder Zugaben. Dafür wurde man schön angetriggert durch lange Parts aus exzessivem Gitarrengeschrammel und seinem großartigen britischen Akzent.

Und seitdem die ganze Zeit einen Ohrwurm:

"Oh have you lost your love of life? Too much apple pie.."

ZoranTosic

25.05.2020 - 15:06

Sträflich unterschätzte Band.

Live auch heute noch immer wieder ein Erlebnis

Hier mal meine LP Bewertungen

Studioalben und relevante Compilations
Tommy 8/10
George Best 9,5/10
Bizarro 10/10
Seamonsters 9,5/10
Watusi 7/10
Mini 8/10
Saturnalia 7,5/10
Take Fountain 7,5/10
El Rey 6,5/10
Valentina 6,5/10
Going Going 7/10

oldschool

21.01.2022 - 14:23

The Wedding Present – Locked Down And Stripped Back (2021)

leider keiner mitbekommen :/

ZoranTosic

21.01.2022 - 15:46

Natürlich mitbekommen. Sehr nett - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Dieses Jahr ausserdem wieder eine "jeden Monat eine neue Single" Aktion.

Die erste ist für mich gleich ein ziemlicher Hit "We should be together" zusammen mit Louise Wener von Sleeper - sehr schön

oldschool

22.01.2022 - 09:40

Da bin ich bei dir - ein sehr schönes Lied

oldschool

23.01.2022 - 18:02

@Zoran: wo werden diese Singles denn veröffentlicht? Hab dazu gar nichts gefunden

ZoranTosic

24.01.2022 - 08:06

Schau mal auf der wedding present homepage. scopitones.co.uk (24 songs). da kannst du die singles abonieren oder einzeln bestellen.

oldschool

24.01.2022 - 08:55

Danke schön

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.