Serie: Phoenix nights / Max & Paddy's road to nowhere

ettaP

13.10.2009 - 15:06

Geniale Comedy-Serie aus England.

Ich kenne die Serie schon länger (grobe Handlung: es geht um einen Club und dessen Team in Bolton), hatte sie neulich nach Jahren wieder rausgekramt und wollte mal fragen, ob hier auch ein paar Fans sind? :)

Mit jedem Gucken entdeckt man einen neuen Gag, die Charaktere sind warmherzig gezeichnet (der skruppellose Rollstuhlfahrer/Clubbesitzer Brian Potter) und die Geschichte bietet sogar ein paar traurige Momente, die trotz der komischen Grundatmosphäre funktionieren.

Wer es noch nicht kennt, kann sich ja die DVDs holen (wg. dem Akzent anfangs gewöhnungsbedürftig, aber dafür gibt es ja die Untertitel). Der Spin-Off "Max & Paddy" erreicht nicht ganz die Tiefe des Originals, kann aber noch immer mit ein paar netten Einfällen punkten (Max und sein Sohn).

Sammy the snake

Clinton Baptiste

"Is there a John in the audience?" xD

Magnet and Steel

Castorp

07.07.2010 - 17:32

It's racist!

Send the buggers back!

go let it out

14.09.2010 - 10:13

ich fand es nach der ersten staffel gar nicht so schlecht. manchmal war es mir ein bisschen zuviel nordenglischer humor (zu speziell).

Mack

03.06.2011 - 12:56

"...covered in piss." :D

Castorp

19.11.2011 - 19:16

Die Uraltserie "That Peter Kay thing" von 1999 ist auch nicht schlecht. Insbesondere die Folge "Ice cream man cometh", wo Kay einen skrupellosen Eismann spielt (inklusive herrlicher Referenzen an Taxi Driver und Apocalypse Now). :D Sehr skurill und schwarzhumorig aus dem "Alltag" des englischen Nordens erzählt.

"If he's italian, I show my arse to the vatican..." HAHAA xD

Comely

19.11.2011 - 23:08

Unbedingt im Original schauen!!!einself

Castorp

20.11.2011 - 01:18

Hehe.

Analüst

20.11.2011 - 01:29

War ja klar, dass bei der Google-Suche nach "unbedingt im original schauen" Plattentests.de auf Platz 1 liegt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.