Ian Brown - My Way

Josch

06.10.2009 - 18:35

Scheint hier nicht gerade viele Stone Roses und Ian Brown Hörer zu geben.
Nichts destotrotz und weil My Way für mich besser als vieles ist, was aktuell rezensiert wurde und wird.
-------
VÖ: 29. September 2009

Stellify - 9
Crowning Of The Poor - 8
Just Like You - 9
In The Year 2525 - 7
Always Remember Me - 9
Vanity Kills - 8
For The Glory - 8
Marathon Man 7
Own Brain - 9
Laugh Now - 7
By All Means Necessary - 8
So High - 8

Gesamt: 8

somi

06.10.2009 - 18:53

ja, schöne platte!

JaRaDa

15.10.2009 - 01:33

Frag mich, ob er Oasis zumindest modemässig kopiert oder umgekehrt, zumindest in dem Video^^ http://www.myspace.com/ianbrown

Ganz cooler Song, kannte nur Sachen von den Stzone Roses vorher. Wirds kein Review geben?

mock

04.11.2009 - 14:06

bei den rezensionstrotteln in deutschland schwer zu sagen. neben paul weller ist der der meistunterschätzteste musiker aus england. drüben sind es ikonen und hier kennen oft nicht mal eingefleischte pop/rockmusikliebhaber diesen namen. ist mir bislang unbegreiflich

Gecko

04.11.2009 - 14:29

Laut Ian Brown ist das Album inspiriert von Jackson's "Thriller" :)

http://www.nme.com/news/ian-brown/46225

musie

19.01.2010 - 11:03

das konzert gestern war grossartig. die neuen songs stechen heraus. was zeigt, wie hoch die qualität von my way ist.

musie

19.01.2010 - 14:50

setlist

1 crowning of the poor
2 golden gaze
3 time is my everything
4 all ablaze
5 keep what ya got
6 save us
7 love like a fountain
8 corpses in their mouths
9 laugh now
10 vanity kills
11 own brains
12 longsight m13
13 marathon man
14 sister roze
15 f.e.a.r.

16 fools gold
17 stellify
18 just like you

Kojiro

12.03.2022 - 12:13

Höre ich immer noch sehr gerne. Werde den Gig damals im Backstage nie vergessen; Ian mit gewohnt grausiger, karaokehafter, aber dennoch legendärer Performance, viele betrunkene Briten, unfassbare Stimmung und eine durch und durch geile Aftershow-Party im Atomic (R.I.P.). Eine Bekannte, die ihn nur durch "Stellify" kannte und ebenfalls auf dem Konzert war, war schockiert, dass er es nicht einmal geschafft hat, seine Leadsingle halbwegs akkurat zu performen :-D

Schönes Album. Viele sehr gute Songs. "Stellify" war ja ursprünglich für Rihanna geschrieben; hat er dann aber behalten. Könnte schwören, dass ich die Vinyl habe / hatte. Finde sie aber nicht mehr. Auf Discogs / Ebay und co. kaum unter 300-400 zu kriegen! :-(((

Samuel Herring

12.03.2022 - 17:14

Habe ihn 2010 in Berlin im Postbahnhof gesehen.
Absolut unterirdische Vorstellung.

Kojiro

12.03.2022 - 18:04

:-D

Ja, live ist er wirklich furchtbar. Das war er aber immer. Hat aber dennoch eine Menge Unterhaltungswert :-)

Immermusik

12.03.2022 - 18:56

Nicht nur musikalisch, nach dem misslungen Réunion Versuch, ja mittlerweile unerträglich, die Entwicklung zum Covidioten kam wohl nicht von ungefähr.

kingbritt

12.03.2022 - 19:57


"Music of the Spheres" mit "Fear" höre ich ab und zu mal ganz gerne.

kingbritt

12.03.2022 - 20:01

"Ja, live ist er wirklich furchtbar.", ja leichte hochnäsige Arroganz gepuscht vom Alkohol und sonstigem. Bei so manchem Auftritt der mir in Erinnerung blieb hatte er Orientierungsprobleme und war kurz vorm Kollaps.

fuzzmyass

13.03.2022 - 11:41

Leider ist er auch noch zum Querschwurbler geworden in den letzten Jahren :(

Live habe ich ihn nie gesehen, aber die Roses Reunion hätte ich gerne live miterlebt... die Bluray dazu zeigt einige richtig starke Performances der Band und auch er hat da gut performt...

Kojiro

13.03.2022 - 17:27

Ja, schade, wenn Musiker, die man schätzt, ebenfalls derart abdriften. Vor allem hatte er mit "Ripples" ja noch einmal ein ziemlich gutes Soloalbum veröffentlicht. Stone Roses hätte ich auch unglaublich gerne mal gesehen. Reni ist ein unfassbar guter Drummer...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.