Emily Jane White

Leatherface

02.10.2009 - 10:26

Noch kein Thread zu dieser talentierten Künstlerin? Da müssten die vielen Alela Diane, Marissa Nadler und Co.-Fans doch steil drauf gehen.

MySpace

Leatherface

11.10.2009 - 18:48

Ein neues Album namens "Victorian America" steht Ende Oktober an. Wäre schön, wenn sie deshalb mal jemand hier beachten könnte.

peppey paloma

11.10.2009 - 20:09

klingt klasse. erinnert etwas an cat power.

werd mir das album mal notieren.

Leatherface

17.10.2009 - 15:05

Um noch ein Feuerholz in die strauchelnde Hype-Maschine zu werfen: Die Videos zu ihren imho besten Songs von ihrem letzten Album "Dark Undercoat", Wild Tigers I Have Known und Dagger.

The Triumph of Our Tired Eyes

03.11.2009 - 13:36

Das neue Album ist wirklich wunderbar geworden.

Elin

21.12.2009 - 21:38

Die kann schon irgedwie begeistern. Zumindest die Sachen auf MySpace gerade, Wahnsinn :)

Blasphemie

21.12.2009 - 22:29

Wie man das Album von Emily Jane White bei DER Konkurrenz nicht zum AdW wählen kann, soll mal jemand verstehen!? :/ Trotzdem schöne Review, zumal ich herauslese, dass das Debüt wohl sogar eine 8/10 erhalten hätte, was ich nur unterschreiben kann. :)

Leatherface

21.12.2009 - 22:43

Kann man drüber streiten ob Dark Undercoat besser ist. Da sind mit Wild Tigers I Have Known, Dagger, Bessie Smith und The Demon zwar ihre bislang besten Songs drauf, aber 2-3 Songs sind da schon etwas unspektakulär und mäandern nur hübsch vor sich hin. Auf dem Neuen kann ich hingegen keinen schwachen oder durchschnittlichen Song ausmachen, man muss sich aber auch mit dem üppiger instrumentierten Sound anfreunden können, wenn man das spröde, reduzierte Debüt lieb gewonnen hat.

Toni

19.02.2010 - 19:55

Ich habe mir die Schallplatte schon Bestellt.. Die LP ist erst vor ein paar Tagen erst in die Läden gekommen...

Die "Dark Undercoat" -LP war ja schon ein super Hammer!

Save the Vinyl!

Arne L.

14.03.2022 - 11:27

In der Review zu "Victorian America" heißt es: "... und kehrt schließlich wieder zum unheilvollen Anfang zurück wie die Zunge zu einem kranken Zahn". Was für eine tolle Formulierung von Thomas!

peter73

14.03.2022 - 11:39

das neue album "Alluvion" erscheint übrigens schon am 25. märz (digital) bzw 8. april (cd)

https://emilyjanewhite.bandcamp.com/album/alluvion


meine reihung der bisherigen alben:

victorian america
dark undercoat
they moved in shadows all together
ode to sentience
blood/lines
immanent fire

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.