Alpha Galates - A stimulus for reason

embele

01.10.2009 - 20:54

Habe mir dieses unglaubliche Album bei Amazon für gerade mal 1,48 € gekauft. Das 2008 erschienene Debut dieser Band ist wirklich beeindruckend. Die fünfköpfige Kapelle (3 x Männlein, 2 x Weibchen)schwimmt irgendwo im großen Ozean mit solchen Giganten wie Tool, King Crimson und Genesis (der Frühphase) herum. Gesungen wird gleich mal von jedem Bandmitglied, der Hauptsänger ist jedoch gleichzeitig Schlagzeuger.
Songstrukturen sind nicht wirklich direkt auszumachen, zu verschachtelt ist das Ganze. Dies bedeutet aber nicht, daß sie dadurch an Eingängikeit einbüßen müßten. Es gibt immer wieder Passagen, die einem im Ohr bleiben und dezent, aber immer wieder, vorkommende Doublebass - Attacken regen auch zum Moshen an.
Kurzum, ich bin echt überrascht, daß die Kanadier nicht mehr Beachtung bekamen, als ihr Debut erschien. Vielleicht kommt die große Aufmerksamkeit ja mit dem Nachfolger. Jedem Interessierten der genannten Namen rate ich dringend, diese Band einmal anzutesten..Suchtfaktor garantiert !

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.