Ef - Mourning golden morning

kds77

22.09.2009 - 10:53

Das dritte Album der Göteborger ist in Arbeit!

"Right now I am really busy with the making of the third EF album. We still have some music to write before we hit the studio in early October and we have to be ready with the recordings in November when we'll send it for mixing and mastering."

"In April Ef will be touring again..."

(Quelle: www.myspace.com/haloofpendor)

The Triumph of Our Tired Eyes

22.09.2009 - 10:56

Schöne Nachricht. Freue mich.

Konsum

22.09.2009 - 12:40

Man darf gespannt sein, wie es mit der neuen Besetzung läuft.

kds77

22.09.2009 - 12:46

Efs Myspace hat auch Neuigkeiten:

"ef have been spending late hours in the practice room - creating new songs, trying out different ideas, arguing about what's a keeper, and what's not. We've thrown tons of material, just to keep a few kilos. It sounds pretty different, I suppose. Why repeat ourselves?"

"In mid October we'll spend four long and inspiring days in the vintage heaven: Music A Matic Studios together with Magnus Lindberg of Cult of Luna behind the knobs. After this session we’ll do some recording ourselves – adding small electronics, vocals etc. Magnus will later on mix it all together way up north at Tonteknik Studios, Umeå. We hope for a April 1st release. We think it will be about 8 tracks put on tape. No titles are confirmed yet."

Konsum

22.09.2009 - 13:18

Sehr gespannt.

Pelo

22.09.2009 - 16:43

Ja, nice. Endlich mal gute Nachrichten heute!

Pat

22.09.2009 - 18:40

Freu mich drauf. Wie hat sich die Besetzung denn verändert?

Konsum

22.09.2009 - 18:58

Nun, es ist alles etwas undurchsichtig. Aber es scheint mir, als ob nur noch Tomas, Daniel und Niklas den Kern der Band bilden. Claes Strängberg scheint sich mehr und mehr auf Immanu El zu konzentrieren.

Sein Fehlen hat sich imho bereits live negativ ausgewirkt.

toolshed

23.09.2009 - 03:50

Prima!

kds77

09.11.2009 - 21:02

Albumtitel: "MOURNING GOLDEN MORNING"
Releasedate: April 1st 2010

"It will contain 8 tracks that are spread over 50+ minutes."

shomo

09.11.2009 - 21:03

kwelle?

kds77

09.11.2009 - 21:17

www.myspace.com/atsrecords

auch bei rateyourmusic ist der titel schon notiert: http://rateyourmusic.com/artist/ef

kds77

18.12.2009 - 11:29

Die Vorfreude wächst!

"Ef’s new album landed in our mail box on Tuesday – the album, recently produced by Magnus Lindberg (Cult of Luna) is still unmastered, but hasn’t left the ghetto blaster at Shelsmusic HQ – the record has been titled “Mourning Golden Morning” and is just a breathtaking piece of work – all the artwork has been completed and we just can’t wait to share this with you all! Ef will head to the UK in April as part of their European tour to support the album launch. Stay tuned for more info."

(http://shels.wordpress.com/)

Konsum

18.12.2009 - 11:44

Schöne Sache. Ich tippe übrigens, dass der dritte song "Tre" heisst.

kds77

22.12.2009 - 13:09

Tracks:

1. Escapade #1
2. Sons of ghosts
3. K-141 KYPCK
4. Longing for colors
5. Fyra
6. 401 Lwa
7. Alp Lugens and beyond

This might be the best sounding, best looking, best everything album ef will ever release. We hope you’ll think the same.

We’re also very excited about the vinyl release of the album by new started German label Kapitän Platte (http://www.kapitaen-platte.de/)

"Mourning golden morning" will be released as a double vinyl LP with taylor made silk screen printings in a limited edition of 600.
The vinyl release will be celebrated on April 15th in Bielefeld, Germany.

Konsum

10.01.2010 - 18:19

Die Vorfreude steigt ...

bernhard.

10.01.2010 - 21:29

"sons of ghosts" ist ganz ganz groß. wenn das der neu eingeschlagene weg ist, dann geh ich den sehr gerne mit.

tourdaten:
April:
10/04 : NL, Utrecht @ Ekko
11/04 : NL, Groningen @ Vera
13/04 : NL, Tillburg @ 013
14/04 : DE, Münster @ Gleis 22
15/04 : DE, Bielefeld @ Forum
16/04 : DE, Hannover @ Café Glocksee
22/04 : BE, Antwerp @ Kavka
23/04 : DE, Fulda @ Kreuz
25/04 : DE, Munich @ Kranhalle
29/04 : CH, Bern @ ISC
30/04 : AT, Innsbruck @ PMK
May:
01/05 : CH, Sursee @ Kulturwerk 118
02/05 : CH, St Gallen @ Grabenhalle
03/05 : CH, Zürich @ Hafenkneipe
04/05 : DE, Heidelberg @ Karlstorbahnhof
05/05 : DE, Nürnberg @ MUZ
06/05 : DE, Frankfurt @ Ponyhof
07/05 : DE, Dresden @ Beatpol
09/05 : DE, Berlin @ Café Zapata
11/05 : DE, Hamburg @ Knust
16/05 : PL, Poznan @ Pod Minoga

noplace

11.01.2010 - 00:01

"sons of ghosts"... als mp3 zu haben auf der myspace-seite.

koe

11.01.2010 - 00:10

Sehr schoen, sehr schoen. Freu mich auf die Tour.

Konsum

12.01.2010 - 10:52

Werd wohl auch mal wieder dabei sein.

kds77

18.03.2010 - 21:19

Preorder bei shelsmusic hat begonnen!
Knappe 10 Euro inkl. Versand nach D.

UK-label SHELSMUSIC have already started taking preorders for their limited handmade edition with silkscreened recyled cardboard cover (www.myspace.com/atsrecords)

Shop: www.shelsmusic.com/label/store.php
Artwork: http://shels.wordpress.com/

Beefy

24.03.2010 - 13:15

Thread könnte mal in Ef - Mourning golden morning unbenannt werden, und...

Erstes Review online auf decoymusic.com

Beefy

31.03.2010 - 09:43

Gibts denn schon erste Eindrücke von euch?

harald

31.03.2010 - 17:24

hier kompletter stream!
www.absolutepunk.net/efband

Pelo

01.04.2010 - 11:14

"Sons of Ghosts" ist großartig... den Song hör ich auf dauer repeat und somit hab ich die anderen noch gar nicht gehört. :D

toolshed

04.04.2010 - 00:48

Also ich finde schon seit langem kaum noch Worte dafür, wie sehr ich diese Band liebe. Mit dem Drittling übertreffen sich Ef wieder mal selbst.

Beefy

04.04.2010 - 09:44

Mir fehlt noch etwas ein Übersong à la "Bear" oder "Tomorrow My Friend". Habs aber erst einmal gehört. Kann sich also noch einiges ergeben. Insgesamt gefällt's mir natürlich.

toolshed

05.04.2010 - 04:27

Also bitte, "Sons of ghosts" und "Longing for colors" stehen doch ganz locker neben "Bear" auf'm Treppchen, wenn sowas wie die Übersongs dieser Band gefragt sind. ;)

Beefy

26.04.2010 - 10:23

Ist hier eigentlich keine Rezi geplant?

Konsum

26.04.2010 - 12:10

Hier gab's doch noch keine einzige Rezi zur z.Zt. besten Band in dem Genre.

Beefy

26.04.2010 - 12:30

Naja, die ersten beiden Alben wurden meines Wissens auch nicht offiziell veröffentlicht, die neue hingegen schon.

Konsum

29.04.2010 - 11:17

Die Rezi ist sehr schön geworden, wie ich finde.

Beefy

29.04.2010 - 11:25

Finde ich auch, wenngleich etwas mehr über die Songs an sich hätte geschrieben werden dürfen, nebst der hübschen Geschichte drumherum :-) Auf jeden Fall treffend bewertet mit 7/10. Das ist ja für Postrockverhältnisse auf Plattentests fast schon eine 9/10.

Comely

30.04.2010 - 18:02

Großartige Rezension! :o

Neighbourhood

30.04.2010 - 21:30

Ich geb's zu, ich habe mich teilweise in der Rezension wiedergefunden ;)

toolshed

01.05.2010 - 01:16

Wer tut das nicht.. :)

Neighbourhood

01.05.2010 - 01:23

Vermutlich all die, die bei solcher Musik verständnislos den Kopf schütteln :)

noplace

14.05.2010 - 15:24

kann man diesen thread endlich mal umbenennen, damit man ihn auch in der suche findet??!?!


vielleicht sollte ich dem album noch ne chance geben. das konzert war sehr schön, wie immer. nur: es scheint, eine unabänderliche regel zu werden, dass der song, den ich am meisten herbeisehne, nicht gespielt wird. auf allen konzerten, zu denen ich gehe :(

Und welcher...

14.05.2010 - 19:26

...Song wäre das?

Das Konzert in Fulda war übrigens UN-GLAUB-LICH!
Viermal gesehen, jedes Mal genau das kleine Fitzelchen anders, dass es einen doch wieder von den Füßen haut.

Der Übergang von Son in Bear...

Aktuell beste Band des Genres, höchstens Samuel Jackson Five kratzen am Thron.

noplace

16.05.2010 - 05:27

a tailpiece

Pelo

16.05.2010 - 22:18

kann man diesen thread endlich mal umbenennen, damit man ihn auch in der suche findet??!?!

Das wäre zu schön um wahr zu sein. ;)

bernhard.

16.05.2010 - 22:24

in münchen bin ich beim übergang in bear auch dagestanden und hab am ganzen körper gezittert... und als es laut wurde bin ich glaub ich 2 minuten regungslos dargestanden, so intensiv hab ich diesen übergang noch nie erlebt, da hat jede funktion im körper dicht gemacht... das war unfassbar.

das einzige was schöner war, war die ersten beiden male ef live, als sie tomorrow my friend gespielt haben und ich einfach nur noch geheult hab...

neben sigur ros definitiv die momentan beste band aus dieser ecke, da stimme ich vollkommen zu (godspeed zählen extra ;)).

sorry, aber...

16.05.2010 - 22:47

...man kanns auch übertreiben. :)

am ganzen körper gezittert... 2 minuten regungslos dargestanden... einfach nur noch geheult...

bernhard.

17.05.2010 - 00:00

wenn du das als übertreibung wertest, dann ist das für dich halt so. ich kann nur beschreiben was die musik live mit mir gemacht hat. und bei tomorrow my friend bin ich dagestanden und mir sind die tränen die wangen runtergelaufen. wenn ich das dann etwas polemischer schreibe, dann liegt das an den emotionen die ich bei der erinnerung daran hatte.

bin halt nah am wasser gebaut, aber außer EF habens bisher nur gregor samsa und sigur ros geschafft mich derart zu bewegen.

Beefy

17.05.2010 - 07:19

Kann dich gut verstehen, bernard. Auch wenns bei mir nicht gerade solche Ausmasse nahm, ich hatte fast ununterbrochen Gänsehaut und war auch ein paar Mal den Tränen nahe :-) Mein Gott, "Bear" und "Alp Lugens..." live, hab selten sowas erlebt.

Konsum

17.05.2010 - 10:34

Kann Deine Gefühle sehr gut verstehen, Bernhard. Das war bei mir auch schon mehrmals so. Dieses Mal jedoch kam einfach nicht dir richtige Stimmung auf. "Bear" gab's auch nicht.

lego

04.09.2010 - 17:29

die letzten zwei minuten sind schon böse gut

Coby

21.01.2011 - 18:15

Für mich gehört ja "401 Lwa" klar zu den Highlights!

Pelo

01.04.2012 - 18:24

Ef
April 1st. New release. New tour. Like like like!

http://efmusic.se/2012/new-release-and-new-tour/

Aprilscherz?

Pelo

06.04.2012 - 13:03

Tour stimmt schonmal. Ende September Anfang Oktober kommen sie nach Deutschland.

Sep 22, 2012 Osnabrück Kleine Freiheit
Sep 25, 2012 Cologne MTC
Sep 26, 2012 Tilburg 013
Sep 30, 2012 Düdingen Bad Bonn
Oct 01, 2012 Zürich Hafenkneipe
Oct 02, 2012 Stuttgart Juha West
Oct 03, 2012 Frankfurt Ponyhof
Oct 04, 2012 Leipzig Moritzbastei
Oct 05, 2012 Berlin Cassiopeia
Oct 06, 2012 Bielefeld Forum

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.