Bester Song von Rolf Zuckowski

Junge Muddi

18.09.2009 - 15:40

Würd mich interessieren, was ihr hier so favorisiert.

ettaP

18.09.2009 - 15:43

"Guck mal, ruft Louise: da sind Pferde auf der Wiese!"

Ralf Zickawsky

18.09.2009 - 15:44

"Oma liebt Opapa" - unerreicht!

Denglish1

18.09.2009 - 15:46

Jetzt hab ich tatsächlich "Dschansch Maddi" gelesen. ^^

Kenne leider kein Lied von ihm.

leckerli

18.09.2009 - 15:47

"Apfelmann"

Hartmut Engler

18.09.2009 - 15:50

"Wir sind frei"

ummagumma

18.09.2009 - 18:03

das Album Dezemberträume wird sich auch dieses Jahr wieder bewähren
hier sind nämlich durchaus auch Songs mit Aussage dabei,der Mann hat was zu sagen

Porno-Adorno

19.09.2009 - 04:02

"Schulbus"

Boris' Bäcker

19.09.2009 - 04:26

"Andrea Jäeger ihr Pfleger"
"Pupskissentango"
"Samenraub"

ziemlicher Eksperte

19.09.2009 - 10:03

Also da weiß ich nicht.

Matzi

19.09.2009 - 10:15

"Tweety meine Gitarre"
"Du da im Radio"

Radioheadfreak

19.09.2009 - 17:09

"Halt's Maul du Spast"
"Ey yo ich bin der King"
"Gestern hab ich wieder mal deine Mutter gepflügt"
"Pass bloß auf doo, ich bin aggressiv doo"
"Samenbankflavor"

Google.com

19.09.2009 - 17:11

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - rolf zuckowski "Gestern hab ich wieder mal deine Mutter gepflügt" - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

karottennase

19.09.2009 - 18:30

"es schneit"

Zuckowskologe

19.09.2009 - 20:01

Eigentlich alles von der "Fotzenhobel"-EP, insbesondere "Du stinkst nach Scheiße" und "Ich finds toll, dass mein Penis so groß ist".

Google.com

19.09.2009 - 20:03

Fehlanzeige.

segelhorn, ja ich bins

19.09.2009 - 20:06

rolfs vögelhochzeit

FBC

19.09.2009 - 20:08

"Was zieh ich an?"

ummagumma

04.04.2012 - 06:38

Ich finde die Rezi von LeiseStärke ziemlich gelungen; der Nostalgiefaktor ist absolut nicht wegzudiskutieren;
für mich bleibt Zuckowski allerdings mehr durch DAS Weihnachtsalbum überhaupt,nämlich Dezemberträume unsterblich.Das ist ein Album mit Herz,mit Aussage-kein reines Kinderalbum.
Mitten in der Nacht und Das Jahr geht zu Ende gehen auch nach all den Jahren tief ins Herz.Es ist auch die erinnerung daran,wer man mal war,wer man sein wollte und die bittere erkenntnis wer man geworden ist,die damit verknüpft ist.Dieser Gedankengang funktioniert so natürlich fast nur zur Weihnachtszeit,wo man ohnehin schon "geerdeter" ist,sich mehr zurücknimmt,besinnlicher wird und auch empfänglicher wird für Botschaften dieser Art, in der u.a. vermittelt wird,dass es für uns nicht zu spät ist umzukehren.

Das mag jetzt pathetisch klingen und was weiss ich noch alles,aber ist doch so...

Demon Cleaner

04.04.2012 - 08:52

Sehr schön geschriebene Rezi. Liest sich auch natürlich eigentlich viel besser als 4/10, aber man weiß ja, wie es gemeint ist (bilde ich mir ein).

jon

04.04.2012 - 09:39

Bei allem Nostalgie-Verständnis, aber gegen Detlev Jöcker kackt der guteste ja mal voll ab. Allein dessen "Flummilied" bringt noch heute die Clubs zum brodeln.

keenan

04.04.2012 - 19:57

wir sind kinder
lieder die wie brücken sind besserer prog als irgendwas von dream theater :-D
du da im radio
weihnachtsbäckerei (album)

m.a.n.a.ß.a.s

04.04.2012 - 20:18

Der hat mal in 'nem Trio gesungen.....

Komisch

04.04.2012 - 20:20

Für mich liest sich die Rezi wie eine Hommage, die in der Bewertung redaktionellen Zwängen unterworfen ist.

Ich frag mich manchmal eh, warum bestimmte Bands oder Einzelkünstler, die so gar nicht ins PT Raster passen, hier rezensiert werden und im besten Fall mit der "Höchstnote" 4/10 zur Belustigung zur Schau gestellt werden.

Dann lasst doch einfach diese Rezis weg und gebt dafür Künstlern Raum, die eher in die PT Schnittmenge passen, als Ralf.

Oder gehts auch darum, einem Redakteur mal einen selbstherrlichen Verriss zu ermöglichen, da die sonstigen PT Verdächtigen eh nie unter 7/10 einlaufen?

Jana Fischer

04.04.2012 - 23:18

Guten Abend,

damit hier keine Gerüchte aufkommen: Mit redaktionellen Zwängen hat die Bewertung rein gar nichts zu tun, ganz im Gegenteil! Von der Seite aus hätte ich in Anbetracht des freundlichen Grundtones auch gerne mehr Punkte geben können.
Dass ich mich dagegen entschieden habe, hat vor allem den Grund, dass ich bei dem Album zwei Seiten sehe: Die ansatzweise objektive, bei der da eigentlich nichts passiert, was sonderlich hohe Punktzahlen rechtfertigen würde. Und die nostalgische, wegen der das Ganze trotzdem irgendetwas in einem auslöst. So einen Sonderfall dann mit Punkten zu bewerten, ist zugegebenermaßen schwierig, aber andererseits: Wann ist es das nicht?

Komisch

05.04.2012 - 19:47

Es ist dann nicht schwer, wenn eine Band dem aktuellen Singer/Songwriterkram entspricht, der bei der PT Redaktion im Moment die Prio "heisser Scheiss" besitzt und bei dem die Messlatte von Grund auf erst bei 7/10 beginnt.

Du umschiffst meine Aussagen recht eindeutig und mehr brauchst du auch nicht zu schreiben.

Danke, PT Team.

Jana Fischer

05.04.2012 - 19:57

Ich wurde vorhin (23:18) gefaked, ich hoffe, dass dadurch keine Mißverständnisse entstanden sind.

Jana Fischer

05.04.2012 - 19:59

Sind wir nicht alle Fakes?

Komisch

05.04.2012 - 20:06

Und selbst wenn es ein Fake ist oder nicht, gelesen hat das die Redaktion eh nicht.

Die Redaktion

05.04.2012 - 20:33

Äh doch?

Jammerossi

06.04.2012 - 00:07

"Wer in den letzten dreißig Jahren seine Kindheit in Deutschland verbracht hat..."
Hier! Ich, ich! Aber ... oops ... im Osten. Und dort war Rolf Zuckowski in etwa so bekannt, wie die Scorpions in der Sahelzone.

06.04.2012 - 00:08

Baut die Mauer wieder auf!

Jammerossi

06.04.2012 - 00:09

Ich schick Dir gleich die Stasi vorbei!

Ich mag ihn

02.12.2012 - 13:41

Starker Auftritt gestern bei Silbereisen. Wenn Zuckowski irgendwann einmal das Zeitliche segnet, wird ein gewaltiger Aufschrei durchs Volk gehen und die Menschen tagelang weinen. Ein begnadeter Liedermacher und ein großer Humanist!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.