Bestes Buch von Till Lindemann

Saftnase

16.08.2009 - 14:00

Besitzt jemand ein Buch von Till?
Reichen seine Bücher an die Texte von Rammstein heran, oder sind sie noch besser?

kein name

17.08.2009 - 01:38

keine ahnung

Torfkopp

17.08.2009 - 01:45

Fleisch ist mein Sauerstoff

Jürgen

17.08.2009 - 02:08

Gibt es eigentlich auch Gedichtbände von Thom Yorke? Das wäre viel interessanter!

Sindbad

17.08.2009 - 02:15

Das Buch ist bestimmt genauso genial wie die Songtexte von Rammstein. Für mich sind die Gedichte von Rammstein in Deutschland unerreicht. Niemand kann so lyrisch die tiefen der deutschen Seele ausloten. Lindemann ist ein Gigant unter den modernen Deutschen Textschreibern. Ein Prophet und Beobachter. Ein zynisch durchdachtes Schlitzohr mit dem Herz auf der Zunge. Die einzelnen Zeilen bieten Luft für eigene Interpretation und erzählen trotzdem große Geschichten. Auch Zärtliche Momente und Schwermut durchströmen den Klang der oft wütenden Musik. Mit seiner Mut über Sexualität und Sünde zu schreiben, bricht Lindemann die letzten Deutschen Tabus und stellt uns Deutsche und unser Ansehen weltweit wieder ein Stück in das richtige Licht. Lindemanns Texte und die Musik von Rammstein zeigen was die Deutschen sind: Ein versautes , gottloses und von Geilheit, Erfolg und Arbeit angetriebenes Volk.

Nazometer

17.08.2009 - 02:20

wääääääääuhwäääääääääääääuhwäääääääääääääääääuhwäääääääääääuh

@ Sindbad

17.08.2009 - 09:21

Du triffst den Nagel auf den Kopf!!!

Besonders Tills "Feuchtgebiete" ist ja sowas von geil!!!

Ein Scherz namens Till Lindemann

04.10.2013 - 22:43

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/kolumne-von-georg-diez-ueber-die-gedichte-von-till-lindemann-a-926106.html

warten

04.10.2013 - 22:44

Mein Krampf! Erscheint 2027.

Tausende Fans bei Till Lindemann in Moskau

18.11.2016 - 22:08

Lindemann stellte in der russischen Hauptstadt seinen zweisprachigen Gedichtband „In stillen Nächten“ vor. Der russische Buchverlag Exmo schätzte die Zahl der Besucher am Freitagmittag auf etwa 4000.

http://www.focus.de/kultur/musik/musik-tausende-fans-bei-till-lindemann-in-moskau_id_6225312.html

Bona

04.04.2020 - 13:23

Was bringen?
Das sich über Dinge aufgeregt werden welche der Leser selbst in dem Bericht nicht zu Augen bekommt? Das ist sehr subjektiv und von Beginn an "in Stein gemeißelt".

"und führ dir Nagetiere ein..."
"stumpfe Säge"
"der Körper schon total entstellt..."

Und das ist nur ein Auszug aus einem von vielen Songs. Ich glaube nicht das Lindemann das verherrlicht, er macht nur auf Tatsachen aufmerksam und setzt diese künstlerisch in ein "böses Licht". Er selbst hat keine Menschen bei lebendigen Leibe verspeist, das war jemand anders. Oder hab ich dich bzw den Bericht falsch verstanden. Leider ist es mir nicht möglich das Gedicht zu lesen, da ich das Buch nicht besitze. Da müsste der Schreiber des Artikels mal etwas mehr Input bringen, oder?

Bona

04.04.2020 - 14:14

Was ist noch Lyrik? In dem Bericht steht nicht ein Wort über dieses Gedicht, zumindest hab ich nichts gesehen. (In dem ersten Link)
Die Rammstein Texte sind sehr sarkastisch angelegt und verherrlichen Themen auf ironische Weise. Das sollte man aus künstlerischer Sicht schon beachten. Wie gesagt, ich habe das Gedicht nicht gelesen und berufe mich auf das was ich kenne. Das viele Menschen die Band missverstehen (wollen) ist mir natürlich bekannt, daher vermute ich hier auch nichts anderes als "sonst auch..."

Bona

04.04.2020 - 14:20

Hab den 2. Link gerade gelesen...
Naja, ist halt Lindemann. Nichts anderes als was da sonst so kommt oder kam.
Im Umkehrschluss könnte man auch behaupten er begrüße das Verhalten welches in dem Song "Puppe" angesprochen wird. (Nur das er sich dort als Opfer in der "Ich- Rolle" darstellt.)
Lasst mal den Till in Ruhe. Da ist ein Naidoo weitaus "gefährlicher" wenn du mich fragst.

Bona

04.04.2020 - 14:27

Man könnte die gleichen Berichte auch über Stephan King schreiben...

Lindemann spricht bereits Geschehenes anderer Menschen in seinen Texten an. (Beispiel: Mein Teil)
Wenn man den Text liest ist das absolut abartig, keine Frage. Aber es entspricht nunmal leider der Wahrheit. Google mal nach dem "Kanibalen von Rothenburg". Oder kennst du das alles schon?

edegeiler

04.04.2020 - 17:06

Hab irgendwann aufgehört mir die Texte von Lindemann schön zu lügen. Da ist zwar manchmal was cleveres dabei (z.B. "Deutschland" fand ich sehr stark und ein paar der alten Sachen), aber seit er Trash TV guckt und davon alles vertexten muss, ist die Qualität schon sehr, sehr runter gegangen. Davon abgesehen, dass er eigentlich nur von seiner Dauergeilheit singt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.