Elvis Costello - The Delivery Man

Michael Tschernek

05.08.2009 - 13:09

... das Album, das Costello mit seinem aktuellen Rocktrio The Imposters, den Gastsängerinnen Lucinda Williams und Emmylou Harris sowie John McFee an der Pedalsteel-Guitar tief im amerikanischen Süden eingespielt hat. Herausgekommen ist dabei eine wunderbare und entsprechend Südstaaten-lastige Mischung aus Southern Soul, Rock, Blues, Country und Gospel.

Es geht auf diesem Album um das Leben von vier Personen. Da gibt es Vivian und Geraldine, die ihre Tochter Ivy aufzieht. Und da gibt es Abel, den "Delivery Man", den Lieferanten. Und jede der drei Frauen hat ihre eigene Vorstellung von Abel. Für jede von ihnen ist er etwas anderes. "In a bcertain light he looked like Elvis. In a certain way he feels like Jesus" heißt es da im Refrain des Songs "The Delivery Man".

8/10

Hans

05.08.2009 - 13:29

Also ich bin mir sehr sicher, dass es schon einen Thread zu diesem Album gibt.

Michael Tschernek

05.08.2009 - 13:32

Scheiße!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.