Monsters of Folk

...

28.07.2009 - 23:52

album kommt im september, Conor Oberst, Yim Yames, M.Ward und Mike Mogis sind dabei, bei myspace kann man sich schon einiges anhören: http://www.myspace.com/monstersoffolk

asahl

28.07.2009 - 23:55

mike mogis ist ein demigod

Möhrchenpolizei

28.07.2009 - 23:59

thread gibt es schon!
say please ist soso aber hör mir mal den die anderen sachen an.

Soup Dragon

15.09.2009 - 14:25

Trotz Supergroupbedenken wahrscheinlich besser als alles, was die drei zuletzt solo oder mit ihren Hauptbands veröffentlicht haben. *hust*

15.09.2009 - 14:34

ist schon öfters erwähnt worden, aber den preis für den schlechtesten und lachhaftesten bandnamen aller zeiten haben sie sich gesichert.

und den für die am schwächsten aufgestellte gruppe die als "supergroup" bezeichnet wird womöglich auch. bei der langeweile die sie einzeln versprühen dürfte ein zusammenschluss der vier für x-tausende verkehrstote aufgrund von sekundenschlaf sorgen - sollten sie jemals im radio gespielt werden.

The MACHINA of God

15.09.2009 - 15:15

Wie lustig.

15.09.2009 - 15:40

eben nicht

The Triumph of Our Tired Eyes

15.09.2009 - 15:41

Jedenfalls, ist es wirklich so gut wie Soup Dragon sagt, denn ich hab irgendwie keine Lust da reinzuhören. Ausser es ist eben wirklich sooo toll.

Soup Dragon

15.09.2009 - 18:11

Nach einmaligem Hören gefällt es mir zumindest ziemlich gut.

humber humbert

15.09.2009 - 20:39

Weiß nicht was ich davon halten soll. Das erste Lied ist ja ziemlich gut, aber der Rest ... Außerdem hat Jim James' Stimme so einen ekligen früh70s Touch (Wie der Fleet Foxes Sänger, aber vielleicht gewöhn ich mich ja noch daran).

Der Name ist natürlich eine Anlehnung an die deutsche Band "Monsters of Liedermaching".

Chicken Rooster

23.09.2009 - 18:51

Nach einmaligem Hören gefällt es mir zumindest ziemlich gut.

Geht mir auch so.

HAter

23.09.2009 - 18:54

Wenn ich Oberst höre schläft mir gleich das Gsicht ein!

hasenbein

23.09.2009 - 18:56

Wenns nicht die Ohren sind, ist ja alles gut.

Hass-User

23.09.2009 - 18:57

Nein, die bleiben leider wach..

Chicken Rooster

23.09.2009 - 23:25

Die Rezension hätte ruhig auch ein bisschen mehr auf die Musik eingehen dürfen, ich hätte gerne gelesen, wie Aufwärts- oder Abwärtstrends in den Karrieren der Musiker ausgemacht werden, oder ähnliches.

Andererseits hat es etwas cooles Kultiges, obwohl es auch kindisch und uncool ist.

logan

24.09.2009 - 11:35

Mir gefällt die Rezension. Man fragt sich in den ersten Absätzen zwar mitunter, ob da auch noch auf den Punkt gekommen wird, aber der letzte Absatz reißt dann noch einiges raus. Und die story, die das ganze transportiert, kommt auch noch zu ihrer Pointe. Feine Sache, das. 7,77/10

Harald

24.09.2009 - 12:50

Ich finde die Platte eher durchschnittlich. Der Eröffnungssong weckt einige Hoffnungen mit seinen gut eingesetzten Beatstrukturen. Aber danach kommt nicht mehr viel für meinen Geschmack. Das packt mich alles nicht. Allenfalls die beiden Schluss-Songs.

Biba Butzemann

24.09.2009 - 13:08

Genau so seh ich das auch...

Hotze

24.09.2009 - 13:45

Tolle Rezi!

beckman

24.09.2009 - 16:53

"mof" besticht durch pure, kurzweilige, charmante geilheit.

samson

24.09.2009 - 17:35

wahrscheinlich gefällt ihm die musik..

conorockomusic alias elliott smith

24.09.2009 - 18:24

nach dem eher mäßigem letzten solowerk von herrn oberst finde ich die platte sehr gelungen. tolle ideen drauf, macht sehr spaß

cargo

24.09.2009 - 18:26

Es ist im Prinzip ein weiteres Bright Eyes Album mit etwas mehr Abwechslung am Mikrofon. Ich für meinen Teil habe davon einfach genug mittlerweile.

conorockomusic alias elliott smith

24.09.2009 - 18:29

mit bright eyes hat das nicht mehr viel zu tun finde ich. im ganzen eine runde sache (mit loch) :-)

Soup Dragon

24.09.2009 - 22:18

Ich finde die drei bzw. vier weisen sich hier irgendwie immer gegenseitig in ihre Schranken, sodass das Album nie so zu langweilen beginnt, wie ihre letzten eigenen Sachen.

Tama

28.09.2009 - 09:26

hmm, so richtig toll find ich's nicht. die atmosphäre baut sich nie so richtig auf und es wirkt alles ein wenig kühl produziert... hmmm...

Christoph

02.10.2009 - 16:19

"Ich finde die drei bzw. vier weisen sich hier irgendwie immer gegenseitig in ihre Schranken, sodass das Album nie so zu langweilen beginnt, wie ihre letzten eigenen Sachen."

Dem ersten Teil der Aussage kann ich nur zustimmen. Aber genau da sehe ich das Problem der Platte. Die Musiker weisen sich gegenseitig in ihre Schranken, so dass am Ende meist nur Konsens rauskommt...wie zuletzt bei Conor Obersts "Outer South".

Soup Dragon

02.10.2009 - 17:09

Man könnte übrigens mal die beiden Threads zusammenlegen, auch wenn hier eh nicht viel los ist.
Ich weiß auch nicht so genau, was ich an dem Album so mag, aber irgendwie scheint hier alles zu passen, was ich zuletzt vermisste. Weniger Country-Gedudel bei Oberst, weniger Southern Rock-Gegniedel bei Yames. Klar ist das Konsens und irgendwie Berieselung, aber das muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten. Und wenn ich sehe wie z.B. Fleet Foxes oder Band Of Horses zuletzt in den Himmel gelobt wurden, finde ich das hier jetzt auch nicht viel schwächer. Die Platte hat einfach etwas sehr angenehm einlullendes und einige verdammt großartige Songs zu bieten.

The MACHINA of God

07.02.2010 - 18:24

So wenig Beiträge?

@machina

07.02.2010 - 18:28

der gute conor hat einfach keine indie-credibility mehr.

qwertz

07.02.2010 - 18:40

Gefällt mir ausgesprochen gut.

asdfg

16.05.2011 - 00:10

Mir ebenfalls. "Baby Boomer" ist der Wahnsinn.

The MACHINA of God

29.08.2013 - 17:12

Haben die eigentlich irgendwas anderes noch gemacht? Oder wenigstens geplant? Oder war es von Anfang nur ein Ein-Album-Projekt?

Gabanuba

29.08.2013 - 18:24

Nicht zu flippige Folkplatte mit Pop und Pepp. Toll! 7.8/10

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.