David Gilmour - About face

Chefmaus68

01.07.2009 - 10:12

Das Album "About Face" von David Gilmour (1984) gefällt mir sehr. 2006 wurde eine remasterte Version davon neu aufgelegt. Kann mir jemand sagen, ob sich die Neuanschaffung der remasterten Version wirklich lohnt (klangliche Verbesserung usw.)?

Danke!

Chefmaus68

02.07.2009 - 07:40

Wer weiß was?

Chefmaus68

03.07.2009 - 11:47

Niemand? Keine Gilmour-Fans hier im Lande?

Elmorino

03.07.2009 - 12:00

Sorry - Gilmour Fan durchaus, kann aber nicht sagen, ob sich die Remastered lohnt. Das Album an sich ist auf alle Fälle klasse...

Chefmaus68

06.07.2009 - 11:39

Schön, Elmorino, dass du das auch so siehst. Die meisten PINK-FLOYD-Puritaner verreissen das Album ja bis heute. Daher würde mich ja auch brennend interessieren, ob sich die remasterte Version gegenüber der doch recht dumpfen Alt-CD-Version verbessert hat ... die habe ich nämlich schon.

Pate

06.07.2009 - 11:57

hat der nicht jetzt auch ein buch geschrieben?

Chefmaus68

07.07.2009 - 08:26

Keine Ahnung - mich interessiert die remasterte Version von ABOUT FACE! Aber die hat offensichtlich niemand ...?

H.

07.07.2009 - 08:52

Das erste Soloalbum von ihm war ja noch ganz gut. About Face ist dagegen ganz schrecklich. Ansonsten kaufe dir doch einfach die remasterte Version - wird schon nicht die Welt kosten.

Elmorino

07.07.2009 - 09:13

@Pate: evtl. meinst Du "Unser allerbestes Jahr" von einem gleichnamigen Schriftsteller - ist aber nicht der Pink Floyd Musiker... Dennoch ein absolut empfehlenswertes Buch :-)

Chefmaus68

07.07.2009 - 14:47

@ H.

Ich würde mich aber ärgern, wenn ich zweimal dasselbe Album habe und klanglich keine Verbesserung ist.

H.

07.07.2009 - 17:03

Ok, das ist ein Argument! :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.