Aqualung

injektilo

16.01.2003 - 14:49

mag sein dass es schon einmal einen thread gab, dennoch: tip für alle freunde ruhiger, melancholischer/romantischer songs, viele einflüsse drin, vielleicht könnte man sagen etwas anywhen, elliott smith, emiliana...
anspieltips: if i fall, can't get you out of my mind
die scheibe erscheint erst noch, hört sich hach einem guten start für 2003 an.

bei amazon kann man reinhören, bei einer anderen gratis-servicedienstleistung im netz ist auch das ganze album zu finden...

Lepra

16.01.2003 - 21:15

VÖ-Termin: 27. Jänner 2003

Yeehaa!

Kenne bisher nur das Lied, welches auf dem noien SPEX(bäh!)-CD-Sampler ist, aber der hört sich doch verdammt schön an... :-)

IntoTheDark

16.01.2003 - 21:18

mh ich denk ich werd mir die cd holen!
wers noch nicht kennt: "strange and beautiful (i'll put a spell on you)"....ist wirklich schön....jaja....!

Lepra

16.01.2003 - 21:28

@into the dark:
gell und Track 2 auf dem Sampler ist auch wunderschön :-)

IntoTheDark

16.01.2003 - 21:31

@Lepra:
jep, recht haste :-)

Lepra

22.01.2003 - 19:51

@Into the Dark:
hab mir heute mal die ganze von Beth Gibbons & Rustin Man angehört, fand sie aber etwas sehr seicht :(
Aqualung haben sie noch nicht in meinem Stammplattenladen :*(

injektor

23.01.2003 - 12:33

ich find die scheibe recht gut, klar is das rad nicht neu erfunden, dennoch würde ich eher eine 8,5 geben. schöne melodein, nett produziert...

IntoTheDark

23.01.2003 - 12:51

@Lepra:
soll die cd nicht auch erst am 27.01. erscheinen? ...da bei mir die plattenläden in der nähe eh etwas lahm sind werden, sie die cd auch erst einige tage später haben....also heißt es warten :-(

Lepra

23.01.2003 - 18:59

@IntoTheDark
och ja stimmt, steht ja auf der SPEX-CD... :(

wie findest Du eigentlich den ersten Track auf diesem Teil?

IntoTheDark

23.01.2003 - 19:03

@Lepra:
was war denn der erste track nochmal, also wie hieß der?
sorry erinnerung lässt im moment zu wünschen übrig :-/

Lepra

23.01.2003 - 19:11

so dieses Teil, wo so verschiedene Debussy-Sachen übereinander aufgenommen sind, mit Störgeräuschen und so.

IntoTheDark

23.01.2003 - 19:24

hmmm?? verdammt ich kann mich grad überhaupt nicht erinnern....hilfe! altzheimer und das schon in so jungen jahren......schlimm ;-)
und finden kann ich das teil in meinem chaos sowieso nicht! ...zu dumm!...

IntoTheDark

29.01.2003 - 17:48

.....so hab jetzt die cd von aqualung gekauft (gut das interessiert jetzt wahrscheinlich niemanden....egal!)

Lepra

29.01.2003 - 18:00

doooch... ist sie gut?
stimmt, was hier bei der Rezension (oder wie das heisst...) steht, dass der schon bekannte Track der Beste auf dem Album ist?

greetz LeprA.

IntoTheDark

30.01.2003 - 14:39

Oh schön gibt ja doch noch eine Person die Interesse haben!
Aaalso:
Ja die CD ist gut! Nun nichts was einen absolut vom Hocker reißt, aber doch schon wirklich wert gekauft zu werden.
Ja, ich würde sagen, dass das der schon bekannte Track zumindest einer der Besten ist!
Und ja sonst würde ich auch der Rezension(ja doch das Wort ergibt Sinn...) so ziemlich zustimmen!
...Genau die richte Musik für Leute die im Moment so dauerdeprie sind wie ich ;o)


Lepra

30.01.2003 - 14:53

tutmirleidfürdich :(

na dann muss ich mal wohl zum Schallplattenladen meines Vertrauens mich hinbewegen...
draussen ist bei uns jetzt wieder alles voller Schnee...

mal schauen, ob die neue Nick Cave auch schon draussen ist...

Dän

30.01.2003 - 14:55

Mit Cave wirst Du wenig Glück haben. Weil: VÖ ist erst am 3. Februar...

Die Aqualung ist schön, ja, und "Strange & beautiful" ist in der Tat das hübscheste Lied. Aber die neue Turin Brakes ist besser. :)

Lepra

30.01.2003 - 14:58

ach so... dann wart ich halt noch.

Turin Brakes? mal schauen ob ich das bei Kazaa finde... thanx.

IntoTheDark

30.01.2003 - 14:56

hey danke aber ich brauche kein mitleid!

schnee? nee hier in berlin gibt nur regen und ich muss heute nochmal da raus :(

mh nick cave...wenn du die hast schreib mal irgendwie wie die so ist!

captain kidd

30.01.2003 - 15:01

ich bin eingeschlafen an der musiktheke.

Lepra

30.01.2003 - 15:02

und bei mir scheinen die Leitungen zum downloaden eingeschlafen zu sein...

captain kidd

30.01.2003 - 15:07

die turin brakes sind ganz gut. aber auch schon länger her. etwas zu lahm im ganzen. die singles sind aber sehr schön.

Lepra

30.01.2003 - 15:10

irgendwelche Track-Empfehlungen?

captain kidd

30.01.2003 - 15:11

Feeling oblivion
Underdog (save me)
State of things
The road
Mind over money
The optimist

Lepra

30.01.2003 - 15:17

thanx a lot.
bin schon dran...

Oliver Ding

30.01.2003 - 15:30

Das sind die alten Songs von Turin Brakes. Die neue ist auch schon im Anmarsch. "Ether song" kommt am 3.3.

captain kidd

30.01.2003 - 15:44

@ Oliver Ding
schon was gehört?

Dän

30.01.2003 - 15:45

Oh, hätte vielleicht etwas deutlicher machen sollen, dass ich schon von den neuen Turin Brakes-Sachen sprach. Habe die Platte seit vorgestern und finde sie wirklich hübsch.

Reinhören kann man mal in die Single "Pain killer". Auch schön: "Blue hour", "Long distance" und "Little Brother".

Lepra

30.01.2003 - 16:07

so ein Mist, die Hälfte der Lieder die ich gesaugt habe ist kaputt (Fake???)

aber jene, die ich habe ist wirklich noch schön.
Muss ich mir mal genauer IM PLATTENLADEN ANHÖREN UND KAUFEN (gell liebe Plattenfirma...)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.