Iron Maiden

Schweizerländer

12.01.2003 - 19:49

? fällt mir gerade nix zu ein ?

Oliver Ding

13.01.2003 - 00:37

Wir haben auch keine Rezensionen von Judas Priest, Megadeth, Manowar, Deep Purple, Black Sabbath, Queensryche, Guns N' Roses, WASP, Twisted Sister, Cannibal Corpse, Dimmu Borgir, Hammerfall, Savatage, Blind Guardian etc. Und?

Armin

13.01.2003 - 07:45

Wobei das mit Guns N' Roses bekanntlich andere Gründe hat. :-)

Schweizerländer

13.01.2003 - 14:11

Wann habt ihr eigentlich mit den Kritiken angefangen. Darüber hinaus geht ja nix zurück!?!

Stretchlimo

13.01.2003 - 14:38

Die ältesten Kritiken, die ich hier gefunden habe, waren von 1999.

Armin

13.01.2003 - 16:54

Die ersten gingen Anfang Dezember 1999 online.

blablabla

13.01.2003 - 18:56

Was hat das denn für Gründe mit Guns n' Roses???
Ihr besprecht doch auch andere miese Bands...

schweizerländer

13.01.2003 - 21:32

gute frage. jetzt weiss ich unter anderem welche bands nicht drunter sind. aber wieso eigentlich?

ich vermisse ausserdem:
Mushroom River Band
Black Label Society
Ozzy Osbourne

Oliver Ding

13.01.2003 - 21:45

@blablabla: Ist in den letzten zehn Jahren (also in der Zeit nach der durchwachsenen "The spaghetti incident") ein Studioalbum von Guns N' Roses auf den Markt gekommen?

@schweizerländer: Und was ist das hier?

schweizerländer

13.01.2003 - 22:06

ooops! sorry. werde deine zeit nicht länger verschwenden :-)

Le-nnon

12.02.2006 - 14:05

dieses jahr soll ein neues album rauskommen

mal sehen was raus kommt

Stefan

12.02.2006 - 14:17

Nix. Maiden waren eine wegweisende Band, sind mittlerweile aber nur noch abhalfterte Rockstars auf der Suche nach der großen Kohle.

Le-nnon

12.02.2006 - 14:43

ich hab bruce dicksons stimme nie gemocht. das erste album bleibt das beste

SGE

23.05.2006 - 15:28

Maiden ist ganz ganz groß !!!

Im Herbst gibts ein neues Album...

Le-nnon

20.06.2006 - 10:15

Die NWoBHM-Ikonen Iron Maiden planen ihren "Dance Of Death"-Nachfolger Anfang September zu veröffentlichen. Die Arbeiten an dem Album sind nach Angaben von Bruce Dickinson und Mastermind Steve Harris äußerst schnell von statten gegangen. Erneut konnte man Kevin Shirley als Co-Produzenten für das mittlerweile 14. Studioalbum gewinnen. Bei der Wahl des Albumtitels hat man allerdings nicht sehr tief in die Trickkiste gegriffen - "A Matter Of Life And Death" wird das Wunderwerk heißen und hält folgende Tracks parat:

01. Different Worlds (Smith/Harris) 4:17
02. These Colours Don't Run (Smith/Harris/Dickinson) 6:52
03. Brighter Than a Thousand Suns (Smith/Harris/Dickinson) 8:44
04. The Pilgrim (Gers/Harris) 5:07
05. The Longest Day (Smith/Harris/Dickinson) 7:48
06. Out Of the Shadows (Dickinson/Harris) 5:36
07. The Reincarnation of Benjamin Breeg (Murray/Harris) 7:21
08. For The Greater Good of God (Harris) 9:24
09. Lord Of Light (Smith/Harris/Dickinson) 7:23
10. The Legacy (Gers/Harris) 9:20

Interessant ist jedoch die Entwicklung in Sachen Song-Länge - da kommen einem doch gleich Tracks wie etwa "Rime Of The Ancient Mariner" oder "Alexander The Great" in den Sinn.

whiskysoda.de

Blackend

20.06.2006 - 10:25

juhu, Maiden!
das passt ja mal wieder wie arsch auf eimer :D
ich hab mir gestern aus dekorativen gründen einen Bilderrahmen mit der "killers" Flagge bespannt und die "Number of the beast" schallplatte + cover darüber gelegt.
Jetzt hab ich ein sehr schönes Iron Maiden Bild im Gitarrenzimmer *harhar* Ok, es intressiert keine Sau, aber ich wollts einfach mal loswerden, weil ich mir soviel mühe gemacht hab ;-)

Le-nnon

20.06.2006 - 10:34

doch erzähl uns mehr ;-)

cliff barnes

20.06.2006 - 11:29

naja, die songlängen sind ja mal wieder wirklich typisch....sieht alles danach aus, als ob man nix Neues von Maiden zu erwarten braucht...ich fand sowohl Brave New World (9/10) als auch Dance of Death (8/10) durchaus gelungen. Hoffentlich setzt sich der Abwärts-Trend mit A matter of life and death nicht fort...

Confusius

02.09.2006 - 15:36

Habe mir vorgestern die "Somewhere in time" und die "Seventh son of a seventh son" geholt - nicht schlecht...

Konsum

02.01.2007 - 17:26

Sehr gut. Die "Somewhere in time" scheint mir ein wenig unterbewertet. Riesen-Album, gehört zu den Besten. "Seventh son..." fand ich dann nicht mehr dolle, aber lag vielleicht daran, dass meine Metal-Phase sich damals dem Ende zuneigte??

Rex Kramer

02.01.2007 - 18:37

Hier mal was von Iron Maiden Jr:

http://www.hans-wurst.de/iron_maiden___the_trooper_3188_media.html


Einfach genial, oder?

Gruss,
Rex Kramer

Khanatist

04.05.2007 - 21:59

Was die an Vorbands (!) ins Programm geholt haben, lässt einen schon staunen: Mastodon, In Flames & Papa Roach ..

er muss es wissen

04.05.2007 - 22:11

das passt ja alles wunderbar zusammen. wieso nicht noch converge und itchy poopzkid?

Mein Dödel (p.b.s)

10.06.2007 - 19:10

gegen 21.40 uhr unserer zeit kann man hier den auftritt von maiden per stream vom download festival donington park mitverfolgen.

8hor0

10.06.2007 - 19:11

thx für den tip!!

Rz

10.06.2007 - 19:35

Fand vor allem die beiden ersten Platten mit dem alten Shouter Paul Di´Anno ziemlich gelungen.Aber auch so ziemlich alles was danach noch kam war einzigartiger melodiöser Power Metal.Nach Somewhere In Time fand ich die Songs teilweise zu kompliziert und mit zu viel Synthesizer.Fear Of The Dark war dann wieder nach meinem Geschmack.Die Zwischeneinlage mit Sänger Blaze hätte man sich von mir aus schenken können...
The Number Of The Beast war meiner Meinung nach die beste Iron Maiden-Scheibe.

Mein Dödel (p.b.s)

10.06.2007 - 21:54

8hor0 (10.06.2007 - 19:11 Uhr):
thx für den tip!!


gerne. los geht´s @ donington!

Angetan

10.06.2007 - 22:10

Geil!

Songlister

10.06.2007 - 22:31

Children of the Damned ^^

Mein Dödel (p.b.s)

10.06.2007 - 22:44

sehr schön bisher. ich warte noch auf "can i play with madness?"! ;>

Mein Dödel (p.b.s)

10.06.2007 - 22:57

fear of the dark, ein highlight :)

Dave from Sheffield

21.04.2008 - 21:28

Ich wollte mir mal die ein oder andere Platte dieser Band kaufen, kenne mich jedoch nicht allzu gut in diesem Genre aus. Welche Maiden-Platten bieten sich zum Einstieg an und welche eignen sich eher für Komplettisten? Ich dachte zunächst an "Powerslave".

Merlin

21.04.2008 - 21:39

Eine der besten und musikalisch ausgereiftesten Metal-Bands überhaupt..
Ich halt die "Number Of The Beast" für ihr bestes Album, kann aber auch "Powerslave", "Piece Of Mind" und "Somewhere In Time" wärmstens empfehlen..
Ich persönlich halte "No Prayer For The Dying" sowie "X-Factor" und "Virtual IX" mit Sänger Blaze Bailey für ihre Schwachpunkte..

Die beiden ersten Album mit Paul DiAnno sind eigentlich auch erste Sahne und mit das bestialisch Beste was die Metal-Szene anfang der 80er zu bieten hatte..

s3bast!an

21.04.2008 - 22:28

Dem gibt's nix hinzu zu fügen. Ich persönlich mag aber die "Seventh Son Of A Seventh Son" und die "Fear Of The Dark" am meisten.

Dave from Sheffield

21.04.2008 - 23:11

Danke für die Tipps. Ich denke, es wird dann wohl etwa die Reihenfolge "Powerslave", "Number...", "Seventh..." werden.

s3bast!an

21.04.2008 - 23:41

Hör sie dir am besten in der chronologischen Reihenfolge an ;-)

Merlin

22.04.2008 - 17:22

Ich hab mir ihre Alben und EP´s von Anfang an immer geholt kurz nachdem sie rauskamen..nur einiges an Live-Material fehlt in meiner Sammlung, ich hab lieber von LP auf CD umgestellt vielleicht mach ich die Sammlung irgendwann komplett..

oha

22.04.2008 - 17:29

.. sowie "X-Factor" und "Virtual IX" mit Sänger Blaze Bailey für ihre Schwachpunkte..

die finde ich groß!

Merlin

22.04.2008 - 17:40

Verglichen mit dem was einige andere Bands so abgeliefert haben waren die auch noch vergleichsweise gut aber im Vergleich mit den übrigen Maiden-Alben halte ich sie für schwach..
Ich denke Bruce Dickinson passt einfach viel besser zu der Band als Blaze Bailey..

DonCorleone

22.04.2008 - 18:09

Beste Band aller Zeiten!

Daharka

20.07.2008 - 21:51

Hat jmd. mal diese neue Cover/tribute cd gehört? ganz nette neuinterpretationen, mir gefällt vorallem die von Fightstar (fear of the dark) ;) wenn auch alles sehr nah am original und wenig eigene merkmale der band!

8hor0

20.07.2008 - 22:05

ja, die versionen von metallica, dream theater, machine head und fightstar finde ich bisher am besten.

Raventhird

21.07.2008 - 02:37

sowie "X-Factor" und "Virtual IX" mit Sänger Blaze Bailey für ihre Schwachpunkte.

"X-Factor" ist eine total unterschätzte Platte, "Virtual IX" dagegen die schwächste Maiden überhaupt(danach folgt direkt "Dance Of Death").

Merlin

24.07.2008 - 23:40

Verglichen mit dem Rest sind die letzten drei Maiden-Alben schwächer als alle vorausgegangenen Alben mit Dickinson mit Ausnahme von No Prayer.
The Number Of The Beast ist für mich das ultimative Album der NWOBHMetal-Zeit überhaupt..da hat alles gestimmt und harmoniert, bis dato unerreicht..

roger

25.07.2008 - 09:03

Meine liebsten Maiden-Platten sind "Number of the Beast" und "Piece of Mind" :-)

Smiths Gitarre gestohlen

07.08.2008 - 10:38

http://www.ironmaiden.com/index.php?categoryid=8&p2_articleid=978

Sheriff_Lobo

07.08.2008 - 11:02

Im Vergleich hierzu eine Lappalie:

STOOGES STUFF GOT STOLEN!!
if anyone has information, ANY INFORMATION!
please, please, PLEASE as soon as possible contact
Eric Fischer at:
nycentral13@gmail.com
cell phone: +1 646 932 1907

PLEASE FORWARD AS FAR AND WIDE AND AS QUICKLY AS POSSIBLE!!!

IGGY AND THE STOOGES
EQUIPMENT STOLEN ON AUGUST 4, 2008
OUTSIDE THE EMBASSY SUITES HOTEL
208 SAINT ANTOINE OUEST,
MONTREAL, QUEBEC, CANADA

all equipment was in a rented penske 15 foot yellow truck
with u.s.

(michigan) license plate number AC46493
and the theft had to have happened in the morning,
between 6:30 and 7:30 am

there's a web page at:

http://www. hootpage. com/stoogesstolenstuff/stoogesstolenstuff. html

that will soon have pictures and updates to more stuff found missing

Item Country of Origin Serial Number

Red roadcase containing: USA No serial number
Red Gibson 1963 EB-3 bass (this is mike watt's bass!) USA No serial number

Black roadcase containing: USA No serial number
Reverend Flying V guitar - Volcano black USA #08001

Black roadcase containing: USA No serial number
Reverend Orange guitar USA 03416 ZSL7

Black fibre case containg: USA No serial number
Gibson red SG short scale bass USA No serial number

Black roadcase containing: USA No serial number
Marshall Vintage/Modern Amplifier UK M-2007-07-0926-2 RoHS

Black roadcase containing: USA No serial number
Marshall Vintage/Modern Amplifier UK M-2007-07-0927-2 RoHS

4x Marshall 4x12 Cabinets (with Tuki cover) UK #1 Slant: M-2007-05-0149-0

4x Marshall 4x12 Cabinets (with Tuki cover) UK #2 Straight: M-2006-49-0380-0

4x Marshall 4x12 Cabinets (with Tuki cover) UK #3 Slant: M-2007-05-0150-0

4x Marshall 4x12 Cabinets (with Tuki cover) UK #4 Straight: M-2006-49-0381-0

Orange Calzone road case containing:
Guitar pedal board and pedals USA/Japan No serial number
Assorted leads USA/UK No serial number
2x mic stands Germany No serial number
Assorted strings and spares USA No serial number
plus:
2x Boss TU2 Chromatic Tuner
Boss CH1 Super Chorus
Fulltone OCD Overdrive
Crybaby Wah
Peterson Strobo-Stomp Tuner Pedal
Whirlwind A/B Boxes
Whirlwind Cable Tester
and many many istrument cables
various tools ( screwdrivers, soldering iron, pliers, etc... )
tambourine and maracas

Cardboard box containing:
Assorted replacement drum heads USA No serial number

Gretsch Silver Sparkle Catalina drum kit USA No serial number
26" Kick Drum No serial number
13" Rack Tom No serial number
18" Floor Tom No serial number
4x Cymbal Stands No serial number
1x Snare Stand No serial number
1x Hi Hat Stand No serial number
1x Drum Throne No serial number

Eden D810 Bass cabinet USA D810RP4 0703E5001

Eden D810 Bass cabinet USA D810RP4 0703E5002

Cardboard box containg:
Eden VT300 Bass amplifier USA 0601E5115

Cardboard box containg:
Eden VT300 Bass amplifier USA 0507E5033

Floor Fan CHINA No serial number

Floor Fan CHINA No serial number

Green clamshell suitcase containing:
Yamaha snare drum JAPAN No serial number
Yahama kick pedal JAPAN No serial number
Zildjian Mega Bell cymbal USA No serial number
Zildjian 15" Hi-Hats USA No serial number
3x Zildjian 18" 19" 20" crash medium cymbals USA No serial number

Brown Epiphone guitar case:
Black Epiphone EB3 short scale bass KOREA F300503

PLEASE FORWARD AS FAR AND WIDE AND AS QUICKLY AS POSSIBLE!!!

if anyone has information, ANY INFORMATION!
please, please, PLEASE as soon as possible contact
Eric Fischer at:
nycentral13@gmail.com
cell phone: +1 646 932 1907

Dave from Sheffield

15.08.2008 - 19:08

Weiß vielleicht jemand, ob es aus dem Hause Iron Maiden mal wieder etwas Neues zu berichten gibt?
Ein neues Album oder Auftritte in Deutschland wären großartig!

cooler typ

14.09.2008 - 16:34

NEWS - Iron-Maiden-Sänger fliegt gestrandete Touristen nach Hause


14.09.2008

Sonntag 14. September 2008, 05:09 Uhr -- Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson hat sich als Pilot an einer Rettungsaktion für gestrandete britische Touristen beteiligt. Der Frontmann der Metal-Band, der auch ausgebildeter Pilot ist, saß am Steuer einer Maschine der Fluglinie Monarch Airlines, die britische Urlauber nach der Pleite ihres Reiseveranstalters aus dem ägyptischen Badeort Scharm el Scheich zum Londoner Flughafen Gatwick zurückflog. "Ich habe nur meinen Job gemacht", sagte Dickinson der Zeitung "The Mail on Sunday". Er sei neben vielen anderen Piloten gefragt worden und habe sich sehr über den Auftrag gefreut.

jo

27.03.2009 - 17:52

jo jo

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.