Clark - Totems flare

Mixtape

06.06.2009 - 14:54

Das neue Album erscheint am 17. Juli und ist der Abschluss der Trilogie nach "Body riddle" und "Turning dragon". wie die Vorab-EP "Growls garden" es schon angedeutet hat, ist das Album sozusagen die Schnittmenge der beiden Vorgänger, besitzt die Melodik von "Body riddle" und die Härte von "Turning dragon". Ich bin begeistert! Wöre schön, wenn es diesmal eine Rezension dazu beiPT geben würde. (Harald, hörst Du mich? *g*)

Nieöls

06.06.2009 - 15:03

Growls Garden (Lied) ist der Wahnsinn :O Bin schon aufs Album gespannt.

Third Eye Surfer

07.06.2009 - 13:35

Da bin ich auch mal gespannt. Fand Growls Garden zwar nicht ganz auf dem Niveau von Turning Dragon und Body Riddle, aber ich bin da ganz zuversichtlich.

Mixtape

07.06.2009 - 14:05

Geleaked ist es ja schon.

Schön auch, dass Clark bereits an neuem Material arbeitet, dass sich sehr von der Trilogie unterscheiden soll.

Mixtape

10.06.2009 - 22:11

Das Album wächst und wächst. Schön auch, dass das Album so multifunktional ist: Funktioniert auf der Tanzfläche genauso wie über Kopfhöre und beim Nebenbeihören.

Third Eye Surfer

12.06.2009 - 13:45

Oh ja, ist wieder ein sehr schönes Stück elektronischer Musik geworden. Klingt tatsächlich ein wenig wie eine Mischung aus Body Riddle und Turning Dragon, fügt dem ganzen aber einen spürbar eingängigere und vor allem tanzbarere Note hinzu.

smörre

26.06.2009 - 09:04

wilde angelegenheit, aber für mich klar das stärkste der trilogie. da sind schon ein paar knaller drauf.

e. coli

26.06.2009 - 10:56

"Suns of Temper" ist unglaublich!

met

26.06.2009 - 11:45

total übertrieben. einige perlen und viel füllmaterial. meine meinung. und ich will das gutfinden.

smörre

26.06.2009 - 11:47

sieht, glaube ich, hier auch niemand anders. dass es vielleicht das stärkste der trilogie ist, heißt noch lange nicht, dass es essenziell ist. clark-alben waren nie durchgängig gut. mehr als 6.5-7.0/10 springt für mich auch nicht raus.

Mixtape

05.07.2009 - 22:52

Ist seit heute Album der Woche bei Popcultures.de.

Third Eye Surfer

06.07.2009 - 00:03

smörre:
"sieht, glaube ich, hier auch niemand anders. "


Doch, ich hier.

Mixtape

11.07.2009 - 22:41

Eine für laut.de überraschend treffsichere Rezension

Mixtape

15.07.2009 - 21:51

Das Album im Stream

met

20.07.2009 - 10:45

p4k: 5.9

Mendigo

19.09.2009 - 16:54

krasse Kacke!

muss aber zugeben dass es mein erstes Clark-Album ist, also gleich meine Frage: welche braucht man noch von ihm?

rubberring

19.09.2009 - 17:38

die "clarence park" auf jedenfall... gefällt mir heute noch am besten - allerdings heißt er da noch "chris clark"...

Biba Butzemann

19.09.2009 - 19:27

Die erste und wohl auch einzige gute Elektronik Veröffentlichung in diesem Jahr, meinem Geschmack nach zumindest.
Na ok, Tim Exile noch.

Mixtape

19.09.2009 - 19:44

Rival Consoles "IO" fand ich auch gut, geht auch in eine ähnliche Richtung, und auch die neue Simian Mobile Disco mag ich größtenteils. Aber "Totems Flare" ist mit Abstand besser als die beiden, das stimmt.

koe

25.01.2010 - 10:05

Na da bin ich ja mal jetzt gespannt... .

Biba Butzemann

25.01.2010 - 11:23

Nach dem ersten Reiz ist dieser auch ganz schnell verflogen. Mittlerweile höre ich es nicht mehr.

SCB

12.03.2012 - 16:54

Gibt es eine spezielle Bezeichnung für den kauzigen Gesang, welcher auf dem neuen Album teilweise verwendet wird, der Ende 60er/Anfang 70er häufig zu hören war und schon fast Easy Listening war?

SCB

12.03.2012 - 22:27

"jazzigen" nicht "kauzigen" Gesang wollte ich schreiben

Lepra

28.03.2012 - 22:35

CLARK ist der Grösste und die Neue das Album des Jahres!

ichreitepferd

26.05.2023 - 20:12

neues Album Sus Dog heute erschienen, holy was ein Brett, der Einfluss von Thom Yorke gefällt und dazu auch auf einem Track drauf?

Wo Rezi?

Kiezgrün

29.05.2023 - 09:49

Das neue Album klingt leider so, als wäre in den vergangenen 15 Jahren nichts in der Musikwelt passiert. Der Sound ist zudem nicht gut gealtert.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.