Element Of Crime - Immer da wo Du bist bin ich nie

SvK

25.05.2009 - 17:32

...erscheint im Herbst bei Universal.

Boston

25.05.2009 - 20:04

Also ein Winteralbum.

....

25.05.2009 - 20:06

Kam das letzte auch schon bei Universal raus?

SvK

25.05.2009 - 23:19

wenn ich mich recht erinner, schon.

Christian

26.05.2009 - 01:30

das ist mal eine nachricht...

koe

26.05.2009 - 02:23

YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Der gute alte 4-Jahres Rhythmus.

sven

14.06.2009 - 20:09

denn mal tau.

Armin

17.06.2009 - 21:42

"Immer da wo du nicht bist, bin ich nie" kommt am 18.9.

Boston

17.06.2009 - 21:53

Oh, ein mathematischer Titel. Einmal die Verneinung auf beiden Seiten weg und schon hat man den Sinn?

Obrac

17.06.2009 - 22:07

Hoffentlich leisten sie sich noch ein Komma im Titel..

B@n@n@ Co.

17.06.2009 - 22:28

Juhu :-) Gute Neuigkeiten

"Mittelpunkt der Welt" (8/10) war eine ziemlich gute Platte. Mit dem Vorgänger "Romantik" (9/10) konnte sie aber trotzdem nicht mithalten.

Obrac

17.06.2009 - 22:41

Wohl wahr. Die haben schon seit Ewigkeiten keine schlechte Platte mehr gemacht. Ich erwarte keine großen stilistischen Neuerungen, aber viele tolle Songs.

H.

17.06.2009 - 22:52

Nah, alles nach Psycho war eher Durchschnitt!
Die letzten beiden Platten sehr unschön!

hansichenleindingensbumens

09.07.2009 - 13:26

hat jemand eine aktuelle setlist?
frag mich was mich in freiburg am samstag so erwarten wird.
dankeschee

Hotze

09.07.2009 - 13:51

Freu mich zwar, wird aber hoffentlich besser als die "Mittelpunkt der Welt". Die war ja mal nix.

Ich fürchte aber, dass sie Großtaten wie "Weißes Papier" und "Damals hinterm Mond" nicht wiederholen werden.

pro fortschritt

09.07.2009 - 14:14

das wollen sie vielleicht auch gar nicht.

Obrac

09.07.2009 - 14:18

Ich fürchte aber, dass sie Großtaten wie "Weißes Papier" und "Damals hinterm Mond" nicht wiederholen werden.

Die Zeiten sind vorbei. "Mittelpunkt der Welt" war groß. Wenn die Neue so gut wird, bin ich zufrieden.

modestmarc

09.07.2009 - 14:34

Romantik und Mittelpunkt der Welt fand ich ganz gut, bin gespanant auf das neue Album.
Der Titel hier ist falsch, richtig ist "Immer da wo du bist, bin ich nie".

stativision

09.07.2009 - 14:44

beim letzten liveauftritt haben sie ja fast nur neue songs gespielt. alles ganz nett. also wie der durchschnitt auf "mittelpunkt der welt". allerdings nix wirklich gutes. das alles natürlich nur auf den ersten blick und nur auf 5 oder 6 live gespielte songs bezogen!!

Hotze

09.07.2009 - 14:52

"Ganz nett" trifft es leider genau. Damit bin ich aber nicht zufrieden, weil ich von Element of Crime besseres gewöhnt bin.

@ pro fortschritt:

Die Aussage ist aber nicht ernst gemeint, oder? Glaubst du, die Band steht im Proberaum und Sven sagt: "Jungs, ich hab eigentlich keinen Bock mehr, so richtig geile Mucke zu spielen. Lasst uns mal was Durchschnittliches machen!"

Ich glaube nicht, Tim ...

EoC

09.07.2009 - 15:11

Auf Youtube gibt es einige Songs, darunter auch neue, die Element of Crime bei der Fete de la Musique in Berlin gespielt haben.

Obrac

09.07.2009 - 15:14

Die Aussage ist aber nicht ernst gemeint, oder? Glaubst du, die Band steht im Proberaum und Sven sagt: "Jungs, ich hab eigentlich keinen Bock mehr, so richtig geile Mucke zu spielen. Lasst uns mal was Durchschnittliches machen!"

Wahrscheinlich bewertet die Band die Musik ihrer letzten Alben anders als du.

pro fortschritt

09.07.2009 - 15:18

@Hotze: Denke eher, dass die Band weder Lust hat sich zu wiederholen, noch an frühen Werken gemessen zu werden und deshalb etwas gewollt anderes anstrebt als die genannten Alben.

Hotze

09.07.2009 - 15:38

@ Obrac:

Meinst du wirklich? Im Moment der Album-Veröffentlichung bestimmt. Aber die zeitliche Distanz ermöglicht Abstand zum eigenen Werk und damit auch so etwas wie Objektivität. Ich glaube nicht, dass die Band im Nachhinein "Mittelpunkt der Welt" als ihr bestes Album bezeichnen würde.

("Romantik" war ja auch noch ok, obwohl es vom Sound her schon in dieselbe Richtung ging, eben glattpoliert und ein bisschen steril. Trotzdem waren die Songs noch überdurchschnittlich gut. Das war dann auf "Mittelpunkt" leider nicht mehr der Fall).

Obrac

09.07.2009 - 15:58

"Mittelpunkt.." muss ja nicht ihr bestes sein. Ich selbst kann z.B. mit allem nach "Weißes Papier" mehr anfangen mit allem davor. Ich denke einfach, dass der Band selbst heute auch eher dieser Stil gefällt, sonst hätten sie auch bestimmt nicht die letzten 5 Alben so ähnlich klingen lassen.
Die letzte fand ich aber richtig gut.

musie

09.07.2009 - 16:58

die letzte war wirklich richtig gut.

Tuschi

09.07.2009 - 17:04

Oh ja, ich freue mich auch schon ganz gewaltig. Wobei man bei Element Of Crime wirklich fast blind kaufen kann, weil die weder was schlechtes, noch was durchschnittliches rausbringen. Die sind eine Bank.

Obwohl Regeners letztes Buch ja nicht so der Brüller war und ich da im Vorfeld wahrscheinlich ähnliches prophezeit hätte.

Und ein Komma wünsche ich mir auch noch.

koe

09.07.2009 - 17:10

Meiner Meinung nach sind die letzten drei Alben echte Grosstaten.
So toll ich auch "Damals hinterm Mond" und "Weisses Papier" finde, die Romantik (immer noch Favorit) z.B. liegt mir doch irgendwie mehr.

Und "Mittelpunkt der Welt" ist letztendlich doch grossartiger als ich anfangs dachte.
Alleine der Titeltrack, Wenn der Winter kommt, Weit ist der Weg, Im Himmel..., Delmenhorst - wow.

I'm so excited.

dasd

09.07.2009 - 17:14

hat jemand eine setlist?

H.

10.07.2009 - 18:53

Nachdem man sich die neuen Lieder auf youTube angehört hat, möchte man nur noch "AUFHÖREN!!!" schreien!!! Das ist ja nur noch traurig. Sven Regener und Band fallen keine neuen Melodien mehr ein und schon seit Jahren unterscheiden sich die Song nur noch minimal. Die Band tritt seit Jahren auf der Stelle und hat spätestens jetzt ihre Daseinsberchtigung verloren! Sehr schade!!

Tuschi

10.07.2009 - 19:23

Ich finde kein neues Lied bei youtube. Link?

H.

10.07.2009 - 19:39

Mondlose Nächte:
http://www.youtube.com/watch?v=INWJ0joScP4

Bitte belib bei mir:
http://www.youtube.com/watch?v=DCMoka3cBMw

Deborah Müller
http://www.youtube.com/watch?v=YOVS6RbCHYk

Letzteres wohl das nächste Michael sagt bzw. Delmenhorst und ich seh schon alle auf die Schenkel schlagen und sagen: ach, was für ein origineller Titel!

le Crouque

10.07.2009 - 19:46

Die Gesangsmelodie von Mondlose Nächte hat der Regner tatsächlich schon häufig benutzt.

SvK

04.08.2009 - 20:29

ich versuch mir die sachen nicht in schlechter quali auf youtube anzuhören, sondern wirklich noch zu warten, aber eure kommentare machen mir mut, dass sich eoc gottseidank nicht neu erfinden, sondern da weitermachen, wo sie aufgehört haben!

H. C. (öde Fänger im Roggen- Anspielung)

04.08.2009 - 20:48

Scheitern beim dritten Anlauf und ich gucke doch so gern dabei zu! Der Tag an dem Herr Regener anfängt sich neu zu erfinden, zerschlage ich den Second Hand- Laden in Deiner Scheiß- Kleinstadt! Hör´ Tool und höre auf zu fühlen!

Sing me Spanish Techno!

04.08.2009 - 20:51

Sing me Spanish Techno!

Entwarnung

05.08.2009 - 03:08

Platte ist wieder mal ganz fabelhaft. Eine logische weiterführung der letzten. Gibt solides Songwriting, mit teilweise schon mal gehörten Gesangsmelodien. Dafür bringen die Texte wieder ganz viel Spass:
"Große Gedanken, kleines Gehirn, einer kam durch und der hat Dich gern"

koe

05.08.2009 - 03:17

Das ist aber kein *hust* ?!? Ich muss die noch irgendwie bekommen, bin ab Samstag drei Monate weg.
"Bitte bleib bei mir" klingt ja mal schonmal schoen.

H.

05.08.2009 - 06:44

Wo gibt es das denn zu hören?

H.

05.08.2009 - 06:53

Ah, sehe gerade, auf http://www.vertigo.fm/elementofcrime/videos-und-media/ gibt es ein neues Video und auch das Plattencover.

Der Song "Immer da.." ist sehr countryesk und erinnert an Fink. Dummerweise mag ich kein Country.

Das Plattencover ist mal wieder häßlich wie die Nacht.

Ohne das ganze Album gehört zu haben... aber ich glaube, das gibt mal wieder nichts...

ferdifux

05.08.2009 - 07:50

Der Titel ist ein typisches Beispiel für überambitionierten Brechstangen-Sinn.

Er bleibt Schrott.

Hans

05.08.2009 - 11:02

Seltsamer Albumtitel. Stimmt. Ich finde es allerdings falsch, das mit einer Wertung zu verbinden. Man sollte den Titel einfach nur lesen und sich am Klang der Wörter erfreuen.

Pat

05.08.2009 - 11:27

Der Albumtitel ist auch falsch im Betreff. Es heißt: "Immer da wo du bist bin ich nie". Find den jetzt nich gerade seltsam oder überambitioniert.

ferdifux

05.08.2009 - 12:45

na das ist ja jetzt auch ganz was anderes...

Wieso steht der Titel denn dann oben falsch???

Ich eröffne doch keinen Thread wenn ich nichtmal weiß wie das Album richtig heißt..
Au menno.

Hans

05.08.2009 - 12:45

Das macht Sinn. Schöner Albumtitel übrigens.

SvK

05.08.2009 - 13:07

ich bin nicht für den threadtitel verantwortlich. ich hatte den thread nur neues album genannt. die mods sind schuld!

SvK

05.08.2009 - 13:12

der song "Immer da wo du bist bin ich nie" gefällt mir nicht.

Pat

05.08.2009 - 13:21

Um meine Unruhe (auch aufgrund einiger negativer Kommentare hier) zu besänftigen, hab ich mir den Titel jetzt auch mal angehört. Wollte eigentlich warten bis man das Album komplett hören kann...

Auf jedenfall gefällt mir der Song sehr gut und steigert meine Freude auf das Album ungemein.

koe

05.08.2009 - 14:52

Finds den auch gut.
Also, EOC halt.
Ich glaub, ich werd an der neuen wieder gefallen finden. Yeah!

Rotesauge

14.08.2009 - 16:39

Tja, was soll man dazu sagen??? EOC ist der reine Kommerz geworden!!! Seitdem der liebe Regener die fantastischen Bücher geschrieben hat kennt die Band ja nun jeder Hans und Franz, Franziska leider auch! Dazu werden jetzt die größeren Hallen gefüllt!!!!!
Wenn da man nicht, die früher so heiß geliebte Männerromantik drunter leiden wird.
Ich jedenfalls werde, nach 17 Jahren treuer Ergebenheit, die neue Scheibe von EOC boykotieren. Das ist keine Romantik mehr lieber Herr Regener!!!!!

Hamburgische Grüße

RotesAuge

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.