Ladyfinger (ne) - Dusk

afromme

12.05.2009 - 13:37

Hat hier schon jemand das neue Album "Dusk" der Saddle Creek-eigenen E-Gitarren-Verstimmer Ladyfinger (ne) gehört, deren erstes Album generell übersehen, hier aber mit 8/10 bedacht wurde?
Ist in den USA ja schon im Februar erschienen, in Deutschland am letzten Freitag (8.5.)

Hatte selbst noch keine Gelegenheit und wäre neugierig auf Höreindrücke.

asdasd

12.05.2009 - 13:38

sehr, sehr gleichförmige songs. schon rotzig, aber wer das debüt hat, braucht dieses album nun wirklich nicht. ist 1. schlechter und 2. hört es sich gleich an.

afromme

12.05.2009 - 14:29

Merci - "Little Things" (war mal Song of the Day bei KEXP.org, glaube ich) hatte bei mir einen anderen Eindruck hinterlassen, aber dass der Appetitanreger letztlich oft mehr Appetit erzeugt als das Album dann stillen kann, hat man ja öfter.

asdasd

12.05.2009 - 14:32

ist sicherlich ein legitimer eindruck: einzeln genossen rockt das schon nach vorne (wobei melodisch eher wenig auffällig), das sorgt für hinhörer. wenn das aber eine halbe stunde lang so geht, dann ist das eher ein bisschen langweilig.

leider kann ich dir in diesem doch eher klassischen rockgebiet wenig konkurrenzfähigeres empfehlen. aber falls du die paper chase noch nicht kennst: die ist deutlich kaputter und auf jeden falls sowas wie das beste rockalbum momentan.

noise

14.05.2009 - 12:53

Also ich habe die Dusk erst mal auf meinem Zettel. Die 2 Songs auf myspace hören sich schon mal gut an.
Und da es, wie asdasd schon sagte, auf diesem Gebiet nicht so viel vergleichbares gibt, kann man 2 Scheiben von denen gut verkraften. Meine Meinung.

hirschcafe

02.06.2009 - 21:51

also ich habe dusk seit letzter woche via itunes. bin über eine deutschlandfunksendung drauf aufmerksam geworden, dort lief plans. seither "rotiert" das album häufiger und wird mit jedem durchlauf besser. im vergleich zu heavy hands variableres songwriting, ausgefeilterer gesang, insgesamt etwas eingängiger und alles andere als gleichförmig. weiß nicht, was ihr gehört habt. meine favoriten: (nicht little things!) a.d.d. und plans (mit textzitat heavy hands!). plans gehört definitiv zu meinen songfavoriten 2009. überragend aber pat oakes an den drums. 8/10.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.