Dream Theater - Awake

Bonzo

09.05.2009 - 21:01

Anlässlich der neuerlichen Lobpreisungen, hier endlich der Thread zum besten Metal-Album allerzeiten.

6:00 (10/10)
Caught in a Web (9,5/10)
Innocence Faded (8,5/10)
Erotomania (10/10)
Voices (9/10)
The Silent Man (8/10)
The Mirror (10/10)
Lie (9.5/10)
Lifting Shadows Off a Dream (9/10)
Scarred (10/10)
Space-Dye Vest (10/10)

10/10

nörtz

09.05.2009 - 21:03

Voices ist DER Track!!

Bonzo

09.05.2009 - 21:07

Für mich ist The Mirror/Lie einfach die abgefuckteste Kombination überhaupt.
Ich liebe die Keyboardline in The Mirror so abgöttisch; Allgemein wird Kevin Moore nichts besseres mehr in seinem Leben machen können. Das ist absolut perfekt.

Wotan

09.05.2009 - 21:08

Übertreibung des Jahrhunderts. "Awake" ist für DT-Verhältnisse ziemlich durchschnittlich. "Space-Dye Vest" ist grandios. Der Rest Dutzendware.

7.5/10

nörtz

09.05.2009 - 21:12

die meinung hast du aber für dich allein!

Scheidi

09.05.2009 - 21:52

Nee, hat er nicht.
Ab "Awake" wurden sie scheiße.

ToRNOuTLaW

09.05.2009 - 22:17

Ich habe noch eine andere Meinung.
Images & Words und Awake sind ja die klassischen Lieblingsalben, I&W ist mir als Album noch einen Tick zu simpel und Awake ein wenig zu trocken.
Mein Favorit ist die Scenes from a Memory.

Nochmal zur Einordnung:
dream theater:
When dream and day unite (8/10)
Images and words (9/10)
Awake (8/10)
A change of seasons (7/10)
Falling into infinty (6/10)
Scenes from a memory (10/10)
Six degrees of inner turbulence (8/10)
Train of thought (8/10)
Octavarium (7/10)
Systematic Chaos (7/10)

Der verträumte Helge

24.08.2010 - 23:37

Jede DT-Album Wertung unter 8 Punkten deutet auf musikalisches Unverständnis hin.

Nicht, weil DT nicht auch für ihre Verhältnisse mittelprächtige Songs hatten, sondern weil wir hier in einer micktigen 10 Punkten-Skala werten, in der auch für Britney und Tokio Hotel Punkte vergeben werden - und die nicht im negativen Bereich liegen !!!

Traum-Helge

28.11.2010 - 18:33

aaahhh... runtergeholt

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.