Sind Arcade Fire die beste Band unserer Zeit?

vampire

28.04.2009 - 21:26

Sind Arcade Fire die beste Band unserer Zeit?

Tom Yorki

28.04.2009 - 21:29

well absolutely not its still the Radiohead

Wolffather

28.04.2009 - 21:31

nein, sind ziemlich überbewertet

Dielemma

28.04.2009 - 21:36

nein.

Aki

28.04.2009 - 21:39

die Frage kann man so im Raum stehen lassen. Jegeliche Diskussionen sind zwecklos.;)

Kameni

28.04.2009 - 21:40

Ja.

Da dieser Thread aber auch schon ganz fix von Radiohead umgeben ist folgendes aus der grandiosen Serie "Big Bang Theory":

Sheldon: "Penny, I’m a physicist. I have a working knowledge of the entire universe and all that it contains.”
Penny: "Who’s Radiohead?”
Sheldon: "I have a working knowledge of the important things in the universe."

Indie-Nerd

28.04.2009 - 21:41

Wer sind Arcade Fire ???

Pablo Diablo

28.04.2009 - 21:43

Arcade Fire ist zumindest die beste "bekannte" Band.

Radiohead sind noch nicht mal Durchschnitt.

I like

28.04.2009 - 21:58

Arcade Fire die beste Band? Nein
Gibt es eine beste Band? Nein

man kann maximal die beste Band eines Genres identifizieren, und selbst nur dann wenn sich dieses Genre im kleinen Rahmen hält: zum Beispiel halte ich LITE für die beste Math-Rock Band.

somit ist das Philosophicum beendet :)

Aprilfrisch

28.04.2009 - 22:02

@Pablo Diablo
kann man einmal das Pöbeln lassen?

I like

28.04.2009 - 22:06

man kann maximal die beste Band eines Genres identifizieren, und selbst nur dann wenn sich dieses Genre im kleinen Rahmen hält: zum Beispiel halte ich LITE für die beste Math-Rock Band.

Und selbst nur dann wenn man natürlich alle anderen Bands und deren Albem dieses Genres kennt - was ich selbstverständlich tue, somit ist meine bewertung objektiv und als absolut einzustufen ^^

schönen Abend noch

Phaon

28.04.2009 - 22:34

Objektive Musikbewertungen kann es niemals geben. Aber ich denke, dass das für die meisten hier nichts Neues sein wird. Von daher erübrigt es sich, von einer objektiv "besten" Band sprechen zu wollen.

Um auf die Frage im Thread-Titel zurückzukommen: Nein, aber eine sehr gute.

Von Radiohead kenne ich leider nur drei Songs.

messi

28.04.2009 - 22:36

Radiohead? Mainstream-Indies.

NK

28.04.2009 - 22:53

Ich versuch mich grad echt in Funeral reinzuhören, aber in Sachen Indie finde ich die Shins und die Decemberists weitaus(!) besser...

NK

28.04.2009 - 22:54

Achja und mit dem Commentar wollte ich sagen: NEIN! Nicht mal im Breich Indie.

Porcupine Tree, Pearl Jam und R.E.M. sind die größten :P

nuva

28.04.2009 - 23:28

eine der besten, ja.

§§§

28.04.2009 - 23:32

Radiohead? Mainstream-Indies.

Immer, immer, immer wieder: Weils viele hören ist es nicht belanglos.

Antwort

28.04.2009 - 23:37

Nö, sind sie nicht.

m.caliban

28.04.2009 - 23:37

so eine dumme diskussion, weil es keine ist.

Mendigo

28.04.2009 - 23:42

kann man eigentlich nach zwei sich ziemlich ähnlichen (und ehrlich gesagt bei allem respekt nicht wahnsinnig innovativen) alben und einer EP wirklich ernsthaft von "der besten band unserer zeit" sprechen? nicht dass sie schlecht sind auch wenn ich persönlich nicht so viel damit anfangen kann, aber bräuchte es für die Erwägung dieses titels nicht doch ein etwas umfassenderes (und vielfältigeres) gesamtwerk?

"Porcupine Tree, Pearl Jam und R.E.M." oder auch Radiohead würde ich auch nicht als die wirklich besten bands unserer zeit bezeichnen, aber dass sie jemand als das ansieht erscheint mir doch viel nachvollziehbarer als bei Arcade Fire.

aber vor allem: was mach ich eigentlich in diesem thread?

ihsahn

28.04.2009 - 23:46

nein, die beste sind emperor. kein album klingt wie das andere, aber trotzdem beängstigend gut.

wombat

29.04.2009 - 00:07

No Cars Go (ich mein Die Funeral-Version, nicht die EP-Version) ist das beste Lied aller Zeiten. Somit gehören Arcade Fire sicherlich zu den Anwärtern auf die beste Band aller Zeiten.

DerZensor

29.04.2009 - 00:11

No Cars Go (ich mein Die Funeral-Version, nicht die EP-Version)

fail.

Aldi weil

29.04.2009 - 08:35

Die EP-Version ist bei mir auf "Neon bible", während "Funeral" fast durchweg genial ist und eine sichere 10/10.
Beide Aufnahmen von "No cars go" sind überirdisch gut.

Söder

29.04.2009 - 09:31

Gar nicht so abwegig.

bartel (d.E.)

29.04.2009 - 09:38

Nein

Strombuli

29.04.2009 - 10:07

nach zwei sich ziemlich ähnlichen

find ich gar nicht. trotzdem: nein

Ochsenfrosch

29.04.2009 - 10:11

Leidiges Thema: Objektivität vs. Subjektivität

Martin

29.04.2009 - 10:16

Nachdem ich sie live gesehen habe gibt es nur eine Antwort: Ja.

Bogatzke

29.04.2009 - 10:30

nein.

Schwachmat Obermaat

29.04.2009 - 10:30

Die DVD "Miroir noir" bestätigt die Eingangsfrage.

Blaupause

29.04.2009 - 11:00

Weil ihr auch alle Bands der Welt gesehen habt oder? Meine Güte, es gibt keine beste Band der Welt, ihr Trolle. Wie soll man das den konstruktiv bewerten?

Aldi weil

29.04.2009 - 11:08

Gibt es auch nicht, ist objektive Subjektivitätstheoriepraxis.

Arcade Fire gehören aber zu den 1 besten Bands aller Gezeiten.

Platz 1: Pearl Jam

brny

29.04.2009 - 11:34

so macht man das: jetzt kauf ich nur noch beim Aldi :-)

simmerl

29.04.2009 - 12:06

live: ja!

flusensieb

29.04.2009 - 14:02

eine der besten Bands. No Cars Go ist übrigens wirklich grandios.

Wayne Coyne

29.04.2009 - 14:17

I'm a fan of them on one level, but on another level I get really tired of their pompousness ... We've played some shows with them and they really treat people like shit. Whenever I've been around them, I've found that they not only treated their crew like shit, they treated the audience like shit. They treated everybody in their vicinity like shit. I thought, 'Who do they think they are?' I don't know why people put up with it. I wouldn't put up with it. I don't care if it's Arcade Fire or Brian Eno. If either of them walked into a room and treated people like shit I'd be like, 'Fuck you, get outta here.'

... People treat Arcade Fire like they're the greatest thing ever and they get away with it. Those sort of opinions change my view of their music. They have good tunes, but they're pricks, so fuck 'em. Who does Arcade Fire think they are? I've been around groups. I've been around the Edge from U2 and he's the fucking sweetest guy ever. I was around Justin Timberlake when he was young and he was just a normal, nice, kind person. Anyone can be polite and kind and people who have the privilege and money and attention should understand that. If they don't, then fuck 'em.

gehts hier um die netteste Band der Welt?

29.04.2009 - 14:21

na? nein, geht es nicht

overread

29.04.2009 - 14:35

@Wayne

which band?

B@n@n@ Co.

29.04.2009 - 14:54

Bitchslap!

ummagumma

29.04.2009 - 16:45

ich weiss ja nicht recht, aber irgendwann hab ich mal gelesen, das die Ärzte die beste Band der Welt sind. Ich schätze mal, das das für alle Zeiten, Dimensionen, Universen und was weiss ich was gilt. Oder nich?

ummagumma

29.04.2009 - 16:53

aber davon mal ab; für die Bestimmung eines Besten was auch immer braucht man neutrale, allgemeingültige Kriterien. Diese können sich de facto nicht auf die Musik beziehen sondern zum Beispiel auf das reine Können bzw die sagen wir mal technischen Rafinessen, so nach dem Motto: Wer holt das meiste aus seinem Instrument raus? Da sind mir allerdings auch keine Maßeinheiten bekannt, aber ich bin mir sicher, das sagen wir mal Sonic Youth (neben dem musikalischen) auch da besser als arcade fire sind. Man müsste allerdings auch wirklich ALLE Bands kennen.

RRR

29.04.2009 - 17:14

Natürlich sind sie die beste Band, wer denn sonst? ;)

RedHotGsus

29.04.2009 - 17:20

mein senf:

Aracde Fire sind besser als Radiohead.

huch, das war ja gar nicht das thema..

Andrea Jäger

30.04.2009 - 15:44

Trotzdem richtig.

Radiohead sind immer noch sehr gut und vielseitig, aber seit "Hail to the chief" ein Schatten ihrer selbst.

Orakel

30.04.2009 - 15:50

Die Antwortet lautet: NEIN

VelvetCell

30.04.2009 - 16:14

Wundert mich, das noch niemand Wilco genannt hat.



















Aber wurden ja jetzt genannt.

Blaupause

30.04.2009 - 16:16

Wilco sind immer noch sehr gut und vielseitig, aber seit "Hail to the chief" ein Schatten ihrer selbst.

magic8

01.05.2009 - 21:27

Chief, lass uns zum Mond segeln...

so!

02.05.2009 - 02:17

nach u2 sind Arcade Fire die besten!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.