Motorpsycho - Roadwork Vol. 1: Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil, live in Europe

The MACHINA of God

17.04.2009 - 20:18

Bestes Live-Album aller Zeiten?

Höre es gerade mal wieder seit langer Zeit. Schon der Wahnsinn. 6 Songs in 80 Minuten. :)

naur

17.04.2009 - 20:23

jaaaaaaaaaaaaa, spitzen Album.
Bin Moment auch wieder auf Entzug, ist schon wieder ein Jahr her wo ich sie das letzte Mal live gesehen hab.

VelvetCell

17.04.2009 - 21:31

Eben.
"The Rounder We Go, The Faster We Get" ist für sich genommen, schon den Kauf wert. Welch Trip!

The MACHINA of God

20.04.2009 - 20:28

Kann es übrigens sein, dass die Songs von der "Angels and demons" hier anders benannt sind? Heisst "The other fool" nicht eigentlich "Walking on the water"?

naur

22.04.2009 - 10:10

nee, eigentlich heisst der Song "The other other fool" und ist auf keinem regulärem Album drauf. "Walking on the Water" ist garnicht drauf enthalten.

Übrigens solls wohl im Jini was neues geben von Motorpsycho. Haben in Luxemburg 2 neue Songs gespielt die im Juni veröffentlicht werden. EP??

naur

22.04.2009 - 10:11

nee, eigentlich heisst der Song "The other other fool" und ist auf keinem regulärem Album drauf. "Walking on the Water" ist garnicht drauf enthalten.

Übrigens solls wohl im Jini was neues geben von Motorpsycho. Haben in Luxemburg 2 neue Songs gespielt die im Juni veröffentlicht werden. EP??

Pübrei

22.04.2009 - 10:59

Doch, "Walking on the Water" ist drauf...allerdings als "You lied". Schätze mal, das meinte Machina.

Chefmaus68

22.04.2009 - 11:13

Großartiges Live-Album. "A K-9 Suite" ist ein Ohrgasmus erster Güte. - Richtig klasse ist auch der Live-Mitschnitt auf der "Haircuts-"DVD!

naur

22.04.2009 - 12:16

ohja, stimmt. sorry. nehm alles zurück ;-)

The MACHINA of God

22.04.2009 - 12:31

Ach ja, das You lied, das meinte ich. Sorry.

noise

22.04.2009 - 13:20

Tolle Live Scheibe! Normalerweise müsste es viel mehr Motorpsycho Live Aufnahmen geben. Die Konzerte von denen sind ja immer klasse.

Greylight

21.02.2010 - 11:03

Das 30-minütige "A K9 Suite" ist ja wohl mal unglaublich. Da verliere ich jegliches Zeitgefühl und erforsche das All. Danke für den Tip, Machina.

The MACHINA of God

30.07.2011 - 22:51

Einfach immer wieder unfassbar, das Ding.

The MACHINA of God

10.08.2017 - 21:52

Göttlich!

Mayakhedive

11.08.2017 - 07:31

Sie sind ja Live sowieso von einem anderen Stern, immer wieder ein Erlebnis.

geht

11.08.2017 - 07:38

orbeiten

reunified

11.08.2017 - 11:11

was ist das eigentlich für ein schräger albumtitel? haben sie sich dazu mal in nem interview geäußert? :)

dreckskerl

11.08.2017 - 11:22

Live sind sie wirklich unglaublich gut und einzigartig.

Hier eine Aufnahme von 2006 vom Osloer Oya Festival.

Die ersten 25 Minuten sind einfach sensationell.

https://www.youtube.com/watch?v=E0bT1VSoVzM

Motörfußzehe

11.08.2017 - 13:43

was ist das eigentlich für ein schräger albumtitel? haben sie sich dazu mal in nem interview geäußert? :)

Ich würde auf ein Zitat tippen, von irgendjemandem. Klingt irgendwie nach einem Satz, den jemand nach fünf Bier sagen würde. :) Und soll das vielleicht ein norwegischer Akzent im Engischen sein? Schön sonderbarer Titel für ein großartiges Album auf jeden Fall.

jedenfalls

11.08.2017 - 13:59

klingt wie ein typisch irrer pt-thread-titel aus der guten alten zeit. :)

Mayakhedive

11.08.2017 - 17:08

Einer von Bents Namensvorschlägen für das spätere Stickman-Label war ja auch "Würststürm Records"... Da wundert kaum noch was.

Die Perücke von Robert Plant

03.09.2017 - 23:45

Habe jetzt auch die Roadwork Vol. 4: Intrepid Skronk. Auch gut, kommt jedoch nicht an die Vol. 1 heran. Grade die langen Jampassagen (generell liebe ich sowas) bei den Tracks 1 und 2 kommen nicht an den epischen Spannungsbogen der AK9 Suite heran und wirken zielloser. Erst bei den Tracks 5 und 6 drehen die Motorpsychos hier so richtig auf, wie man es von Vol. 1 kennt. Schade, da wäre noch mehr möglich gewesen.

Vol. 1 10/10
Vol. 4 7,5/10

The MACHINA of God

04.09.2017 - 01:26

Seh ich exakt genauso. Schön beschrieben.

dreckskerl

10.09.2017 - 12:24

Was ist eigentlich Teil drei für eine Aufnahme?...ist mir nicht bekannt.

Kenner der Marterie

10.09.2017 - 13:03

ist auf der DVD-Box...

dreckskerl

10.09.2017 - 13:15

Ah
richtig, da war was.
Und aus welcher Phase ist die Aufnahme?

noise

10.09.2017 - 16:17

Haircuts?
Live in Amsterdamer Paradiso 23.11.2002

dreckskerl

10.09.2017 - 17:16

danke

YolaTengo

06.04.2018 - 16:22

und natürlich wie immer
Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.