Beste B-Seite von Depeche Mode

Islandkaulquappen

13.04.2009 - 23:45

1. But Not Tonight
2. My Secret Garden
3. Route 66
4. Work Hard
5. Sea Of Sin
6. Fly On The Windscreen
7. Dangerous
8. Christmas Island
9. Shout
10. Free

EkEL

13.04.2009 - 23:52

weder my secret garden, noch fly on the windscreen, noch shout sind b - seiten.

ansonsten interessante fragestellung.

ich stimme für sea of sinn


Gecko

13.04.2009 - 23:55

@EkEL
Und wie "Fly on the Windscreen" eine B-Seite war. Single dazu "It's Called A Heart".

schwedenhappen

13.04.2009 - 23:56

toller Thread :-D

leider kenn ich keine Mode B-Seiten, kenne zwar Route 66 aber wusste nicht dass es eine solche war.

adonais

14.04.2009 - 00:00

my joy

Gecko

14.04.2009 - 00:01

@EkEL
Und alles komplett zu machen:
"Shout", B-Seite von "Dreaming of Me"
"Excerpt from: My Secret Garden", B-Seite von "Leave in Silence"

...

14.04.2009 - 00:02

Oha, da kennt sich aber einer aus...

My Secret Garden - Further Excerpts Of: My Secret Garden
Fly On The Windscreen - B-Seite von It's Called A Heart
Shout - B-Seite von New Life

Gecko

14.04.2009 - 00:02

Ach ja:
1. In Your Memory [People Are People]
2. But Not Tonight [Stripped]
3. Death's Door [Condemnation]
4. Sea Of Sin (Tonal Mix) [World In My Eyes]
5. Any Second Now [Dreaming of Me]
6. Now, This Is Fun [See You]
7. Oberkorn (It's A Small Town) [The Meaning of Love]
8. (Set Me Free) Remotivate Me [Master & Servant]
9. Route 66 [Behind The Wheel]
10. My Joy [Walking In My Shoes]
In Eckklammern die A-Seite

P.S.: Berichtigung: "Shout" ist die B-Seite von "New Life". :D

EkEL

14.04.2009 - 12:47

gähn!

jungs, nur weil auf einer 7inch oder maxi single noch ein track drauf ist, ist es noch lange keine B-seite...

bei der single von beispielsweise i feel you (1993) war auch one caress drauf, und war deshalb trotzdem ein album track

shout ist tatsächlich eine, ok


tracklist black celebration (1986)

1. Black celebration
2. Fly on the windscreen
3. A question of lust
4. Sometimes
5. It doesn't matter two
6. A question of time
7. Stripped
8. Here is the house
9. World full of nothing
10. Dressed in black

tracklist a broken frame (1982)

1. Leave in silence
2. My secret garden
3. Monument
4. Nothing to fear
5. See you
6. Satellite
7. The meaning of love
8. A photograph of you
9. Shouldn't have done that
10. The sun and the rainfall



Gecko

14.04.2009 - 13:26

@EkEl
Ich will hier jetzt nicht Korinthen kacken. Aber: "Fly on the Windscreen" wurde für "Black Celebration" nochmals überarbeitet ("Final"-Version). Ergo ist die Version auf der Single von "It's Called A Heart" eine eigenständige B-Seite. :D

EkEL

14.04.2009 - 13:47

seh ich anders.

eine version eines stücks ist eben genau das: eine version und keine eigenständige b-seite.

Any Second Now [Dreaming of Me] ist demenstprechend auch keine.

ist ja kein geheimnis, das depeche mode eher selten ´überschüssige´ tracks auf halde haben, die sie dann einer single beigeben. (vom neuen album mal abgesehen)

also ist die ´versionen´ politik durchaus nachvollziehbar, suggeriert sie doch rarität.

das ergebnis deiner ´Korinthen kackerei´ ist doch nun, dass der thread tot ist bevor er überhaupt interessant werden konnte.

true faith

14.04.2009 - 13:48

@ gecko

absolut richtig. mal sehn, was EkEl jetzt sagt...

Gecko

14.04.2009 - 13:54

@EkEL
Das hat für mich nichts mit Rarität zu tun. "Fly on the Windscreen" ist auch deshalb für mich eine eigenständige B-Seite weil die Single ein halbes Jahr vor "Black Celebration" veröffentlicht wurde und ja noch zum Album "The Singles 81-85" gehört.

Luke Starkiller

14.04.2009 - 13:56

Was für ein Schlamassel!

EkEL

14.04.2009 - 13:58

nur hat die band zu diesem zeitpunkt in berlin schon an black celebration gearbeitet und einfach eine frühe version von "Fly on the Windscreen" mangels alternativen herausgegeben um die fertige dann 1986 aufs album zu packen...

Gecko

14.04.2009 - 13:58

Genau! Deshalb ist diese unfertige Version eine eigenständige B-Seite. Punkt! :D

EkEL

14.04.2009 - 14:08

aha!

dann ist die harmonium version von enjoy the silence die quasi das demo ist, auch eine eigenständige b-seite?

blödsinn.


---

aber die idee für den thread war gut....., nur relativierst du ihn so, dass man die frage nicht mehr beantworten kann, leider ...





Micky

14.04.2009 - 15:04

Interessant ist doch, dass jede B-Seiten-Compilation immer noch besser wäre als die neue Pladde...

Amarok

24.11.2011 - 15:54

Set Me Free (Remotivate Me)
Work Hard
But Not Tonight
Route 66
Ice Machine
It's Called A Heart
In Your Memory
Any Second Now
Shout
Kaleid
Dangerous
Now This Is Fun
Fools
Flexible

EkEL

24.11.2011 - 16:05

But Not Tonight = Single in den USA und Album-Track der extended "Black Celebration"

Any Secound Now = Album-Track von "Speak & Spell" (mit Gesang)

It's Called A Heart = A-Seite!

Amarok

24.11.2011 - 16:18

@EkEL
>>>It's Called A Heart = A-Seite!

Stimmt. Ich habe den Song dazugeschrieben, weil er ursprünglich auf keinem Album veröffentlicht wurde.

>>>>Any Secound Now = Album-Track von "Speak & Spell" (mit Gesang).

Yup. Hab' ich übersehen. Ist zwar auch eine B-Seite aber eben auch Album-Track.

>>>>But Not Tonight = Single in den USA und Album-Track der extended "Black Celebration

Da habe ich das Kriterium so gelegt, dass es sich um Songs handelt, die nicht auf den ursprünglichen europäischen Veröffentlichungen sind. Dass in den USA einige Sachen veröffentlicht wurden, die es in Europa so nicht gab ist bei vielen Interpreten der Fall. Und bei den wiederveröffentlichten CD-Versionen sind fast überall die B-Seiten drauf. Wenn man danach geht, sind mittlerweile viele B-Seiten oder bis dato auf Alben unveröffentlichte Songs heute Album-Tracks.

Julius

24.11.2011 - 18:56

1. But Not Tonight
2. Route 66
3. Work Hard

KlingKlang

24.11.2011 - 19:58

My joy

Der modische Depp

24.11.2011 - 22:13

We will rock you

Der modische Depp

24.11.2011 - 22:13

We will rock you

The Hungry Ghost

24.11.2011 - 23:03

Dangerous

...sehr gute Violator-B-Seite

barrel

22.01.2015 - 09:42

Painkiller

Lars Tøve Rasmussen

22.01.2015 - 10:04

Spontan fallen mir "Ice Machine", "Shout" und "Flexible" ein.

The Hungry Ghost

22.01.2015 - 11:43

Eine der besten B-Seiten wurde glaube ich noch gar nicht genannt:

"Surrender"
(B-Seite zur "Only When I Lose Myself"-Single 1998)
https://www.youtube.com/watch?v=j7EsBK4Mr80


Der Song ist wirklich sehr stark, hätte auch auf die Ultra gepasst.

The Hungry Ghost

22.01.2015 - 11:46

Und unbedingt
(hier nochmal verlinkt, da der bei meinem Post von 2011 fehlt):

"Dangerous"
https://www.youtube.com/watch?v=n1ZPE0iR0Hc

Marcus

03.03.2015 - 00:04

"Dangerous"! Könnte man heute als Single veröffentlichen!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.