Rancid - Let The Dominoes Fall

pw

31.03.2009 - 11:52

RANCID SIGNALS RAUCOUS RETURN WITH ESSENTIAL NEW ALBUM LET THE DOMINOES FALL (JUNE 2 – HELLCAT/EPITAPH), THEIR FIRST IN SIX YEARS AND MOST TOPICAL TO DATE

GET THE RANCID WIDGET HERE; BE THE FIRST TO HEAR THEIR NEW SINGLE "LAST ONE TO DIE"

SUMMER TOUR WITH RISE AGAINST KICKS OFF JUNE 4

Quelle: http://www.epitaph.com/artists/album/572/Let_The_Dominoes_Fall

pw

31.03.2009 - 11:53

Das Widget bekommt man übrigens auf ihrer Myspace-Seite

chucky

31.03.2009 - 11:55

Yeah! Endlich mal wieder richtig schöner Schnodderpunk! Dazu werden bestimmt wieder ein paar schöne Tütchen draufgehen. :)

Walenta

31.03.2009 - 12:04

Freude auch hier, bisher haben mich rancid noch nie enttäuscht.

Third Eye Surfer

31.03.2009 - 18:46

6 Jahre sind das schon wieder her? Meine Güte.

tobi

10.05.2009 - 12:21

Freu mich auch schon (Hab das Vinyl aus England vorbstellt). Diesesmal mit neuem Schlagzeuger, aber wieder mit Epitaph Boss Brett Gurewitz als Produzenten. Kann eigentlich nicht viel schieflaufen. Der neue Song (Last one to die) klingt auch schon ganz ordentlich.

mark

10.05.2009 - 14:20

Find "Last One to Die" jetzt nicht soo spektakulär nach ein paar Durchläufen. Aber ich freu mich natürlich trotzdem aufs Album. Rancid haben tatsächlich noch nie enttäuscht, und "Indestructible" hör ich auch sechs Jahre nach Erscheinen immer noch genau so gern wie am ersten Tag.

Overdose22

18.05.2009 - 12:02

Warte auch sehr gespannt und voller Vorfreude auf das neue Album. Hoffe auf ein ähnlich gutes Ding, wie Indestructible eines war. Vielleicht wird es ja sogar so fantastisch wie Let´s go! Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dennoch sind Rancid einfach eine Bank in Sachen rotzigem Streetpunk mit vielen Singalongs.

Kurik

22.05.2009 - 00:58

JAAAAA...Endlich wieder Rancid album nach 6 Jahre. Ich hab auch das neue Album inklusiv Accoustic version vorbestellt.
Last One to Die ist eigentlich nicht so spektakulär..East Bay Night ist schon besser.
Sicher ist dass dieser auch and out come the wolves nicht toppen kann..aber..ganzes punkwelt werden sich auf rancid nach 6 jahre sicher freuen!!

Tom&Ben&Jerry

22.05.2009 - 01:36

...welche Band(s) sie wohl diesmal imitieren?

mark

28.05.2009 - 22:36

Auf ihrer MySpace-Seite kann man sich das komplette Album im Stream anhören. Also ich war ja bei der Single "Last One to Die" zunächst skeptisch, aber ... das Album fühlt sich gut an! Sehr toller Streetpunk mit ein wenig Ska und einfach diesem guten, alten Rancid-Feeling.
Und auch die Single mag ich mittlerweile. Auf der MySpace-Page kann man sich auch das Video dazu anschauen.

Third Eye Surfer

29.05.2009 - 12:16

Find's auch nicht schlecht, muss ich sagen. Klar, Innovationen sucht man hier vergebens, aber das hab ich auch nicht erwartet. Mir war schon klar, dass das eine "typische Rancid Platte" wird und das ist es eben auch. Weit entfernt von der Klasse einer Life Won't Wait oder ...And Out Come The Wolves, aber dennoch sehr unterhaltsam. Vor allem schafft es meiner Meinung nach keine andere Band, Ska Elemente zu harmonisierend in ihren Sound einzubringen. Bei anderen wirkt das immer arg aufgesetzt, bei Rancid klingt's einfach lässig. Dazu die wie immer schön hingerotzten Vocals. Was will man mehr? Find's auf Anhieb ein Stück besser als den Vorgänger.

WaclavBrunski

29.05.2009 - 13:17

seh ich ähnlich. wenn andere bands meinen, zugunsten des "partyfaktors" auf konzerten unbedingt n ska-teil reinquetschen zu müssen, kommt das meist scheisse & nervig.(die meisten können auch keinen guten,groovy ska spielen)

Rancid haben das absolut drauf & nerven damit nie.bin gespannt auf die platte.rancid ist halt rancid.wer jetzt "voll die inniovation" will soll eben mars volta hören.

Omar

29.05.2009 - 13:21

Irrtum. Wer sich sein Nervenkostüm von endlosen Gitarrenkaskaden und -rumgefrickeln ruinieren lassen will, DER sollte The Mars Volta hören ;)

Die neue Rancid-Scheibe hingegen ist genau das, was diesem Sommer noch gefehlt hat: eine richtig gute Oldschool-Punkplatte. Zwar keinesfalls so gut wie die bandeigenen Klassiker (da stimme ich Third Eye Surfer zu), aber dennoch gelungen. Wenn die nur mal wieder hier touren würden!

RolleVorwaerts

29.05.2009 - 13:32

Auf jeden Fall ein lässiges Teil, cool rollend, irgendwie unaufgeregt souverän und auf eine positive Art "erwachsen". Gelungenes Paket ist die 3CD/DVD-Hütte zudem. Die Gitarren-Plektren sind zwar irgendwie über, aber was soll's...

WaclavBrunski

29.05.2009 - 14:09

@Omar: so meinte ich das auch ;-)

mark

30.05.2009 - 14:03

Also wie Matt Freeman die zweite Strophe bei "Disconnected" röhrt, das hat ganz einfach was ... erinnert einfach so schön an selige "Let's Go" oder "Rancid 2000"-Zeiten.

tobi

30.05.2009 - 17:39

Nach dem Myspace Stream zu Urteilen scheint die neue Rancid Platte wieder eine Klasse Sommerplatte zu werden. Die Songs sind teilweise recht kurz, oder?

Hab meine Platte in England vorbestellt (wegen extra T-Shirt). Wahrscheinlich muß ich jetzt nochmal zwei Wochen warten bis Sie ankommt, hätte ich doch besser beim MediaMarkt gekauft.

Third Eye Surfer

30.05.2009 - 19:38

Kürzer als zuletzt, aber nicht so kurz wie auf der 2000er.

Third Eye Surfer

31.05.2009 - 15:23

Bekomm gerade gar nicht genug von der Platte. Sehr gut geworden, muss ich sagen. Als ob die nie ne Pause gemacht hätten.

mark

02.06.2009 - 12:21

Geht mir ähnlich - starkes Album, wenn auch nicht ganz in einer Liga mit den Klassikern.

kaoZ

03.06.2009 - 22:18

ich bin maßlos enttäuscht... darauf habe ich keine 6 jahre gewartet...

mark

03.06.2009 - 22:53

Du nicht? Ich schon. Auf was hast du denn gewartet?

smörre

03.06.2009 - 23:07

habs heute auch dreimal gehört und teile die maßlose Enttäuschung. So wenig Hitappeal, so wenig Reibungsfläche. Wenn selbst der Blitzkrieg-Rip Off "Let The Dominoes Fall" noch zu den stärksten Tracks gehört, dann wäre dieses Album wohl besser nicht veröffentlicht. Unterdurchschnittliches Werk.

Karsten

05.06.2009 - 10:12

hier gab's schonmal ordentlich einen drüber:
http://www.in-your-face.de/reviews/rancid-let-the-dominoes-fall

und flight13 haben ihre ursprünglich positive meinung auch revidiert:
http://www.flight13.com/details/84778/rancid-let-the-dominoes-fall

eric

05.06.2009 - 11:35

Ich finde, die letzte Platte war deren überaus gelungenes "Comeback"; die beste seit "Out come the wolves".

"Idnestructible" hat ziemlich viele Knaller. Dieses neue Album rauscht bis auf zwei nette Songs auch leider eher enttäuschend an mir vorbei...

Third Eye Surfer

05.06.2009 - 13:55

Indestructible war für mich eigentlich deren schwächstes Album insgesamt (obwoh's immer noch sehr gut ist). Die neue ist bei mir mittlerweile auf einem Level mit der Wolves.

eric

11.06.2009 - 21:52

Richtige Bewertung. Eher 5/10 für mich. "Indestructible" hatte weitaus mehr Abwechslung und Hits, die ich - fast wie die Songs der "...and out come the wolves" - heute immer noch sehr mag.

Third Eye Surfer

12.06.2009 - 00:53

Also mehr Abwechslung doch nun wirklich nicht.

tobi

12.06.2009 - 23:58

Ich denk auch dass die neue Rancid Platte sehr Abwechslungsreich geworden ist. So Akustik-Songs wie "Civilian Ways" und "The Highway" gab es zuvor von Rancid noch nicht.

Ansonsten find ich die Besprechung hier ganz gelungen, ich hätte der Platte 1-2 Punte mehr gegeben bin aber auch Fan.

SvK

18.06.2009 - 00:06

was für ein langweiliges album. indestructible war eine schöne 8/10. das hier ist mit viel wohlwollen eine 5/10.

Overdose22

21.06.2009 - 17:59

Hätte nicht gedacht, dass Rancid mal so eine langweilige Platte rausbringt. O.k. es gibt einige nette Songs, aber richtige Highlights sehe ich hier keine. Ziemlich ambitionslos hört sich das ganze Teil an. Das wichtigste ist aber, dass es sie noch gibt. Ich hoffe auf bessere künftige Outputs.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.