Callisto – Providence

Magoose

29.03.2009 - 22:23

So, neue Callisto ist raus. Wesentlich "progressiver" als bisher, weniger Sludge Anteile und weniger Growlen, dafür mehr Anteile mit klarem Gesang. Wenn man sich Anneke von Gisbergen dazu denkt, erinnert der Spass mitunter an Gathering zu Ihren How To Measure A Planet Zeiten.

Nach dem ersten Schreck find ichs gar nicht schlecht, wenn man sich mit dem Gesang angefreundet hat, läuft das Album in der zweiten Runde gut rein, die "Walzenparts" sind zwar weniger aber kommen umso mächtiger durch.
Aus meiner Sicht nicht ganz an der Klasse von "Noir" aber auch wieder nicht zu verachten.

Der drittletzte Platz im Visions Soundcheck ist in jedem Fall völliger Nonsens.

rise!

29.03.2009 - 22:28

bin gespannt! "noir" fand ich saustark, leider hatte ich das gefühl, dass es von den meisten fans des genres zu unrecht einfach ignoriert wurde.

daher nochmal eine bitte an alle, die auch cult of luna mögen. hört mal in "noir" rein, ein großes album.

das neue werde ich so schnell wie möglich antesten.

Gullo

30.03.2009 - 14:46

Dieses Album ist greußlich. Der neue Sänger ist furchtbar. Die Musik ist lahmarschig und poppig. Diese Band hat sich damit auf lange Zeit disqualifiziert. Noir war vielversprechend, doch was die Band jetzt gemacht hat, ist der Ausverkauf ihrer selbst.

Magoose

15.04.2009 - 23:20

hängt halt immer von der Erwartungshaltung ab...die war wohl in Deinem Fall eine deutlich andere: Stiländerung nicht erwünscht.

Die Frage ist, wie Leute die Platte sehen, die den Vorgänger nicht kennen.

toolshed

16.04.2009 - 07:55

Callisto darf man einfach nicht mit Cult of Luna vergleichen, diese Band ist durchaus hörbar und auch genießbar ("New Canaan")aber wirklich herausragende Momente hatten sie noch nie, wenn man schon nach vergleichbarem sucht dann kommt wohl schon eher das Cult Of Luna-Nebenprojekt Khoma in Frage.

Schickes Artwork im Übrigen.

(6,5/10)

zoria

16.04.2009 - 09:42

Artwork ist echt klasse geworden. Aber die Musik an sich geht gar nicht. Muss in allen Belangen vor "Noir" die Waffen strecken...

Ich frag mich wie man einem dermaßen geilen Album sowas rausbringen kann.

Für mich ne 4/10, Enttäuschung des JAhres.

Magoose

16.04.2009 - 23:42

und wieder sind wir bei der Erwartungshaltung...

Das dürfte das Fazit sein: Wer ein zweites Album im Stil von Noir erwartet wird bitter enttäuscht sein.

Daher nochmal an alle die Noir kennen und ein zweites Noir erwarten:
Das Album klingt überhaupt nicht nach Noir. Am besten nicht anhören.

An alle anderen: Nach dem ersten Durchgang dem Album noch eine zweite und dritte Chance geben. So schlecht wie es hier teilweise gemacht wird, ist es imho nicht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.