Osees (Oh Sees, Thee Oh Sees, Thee Oh See's, The Oh Sees, The Ohsees, OCS u.v.m.)

kashmir

25.03.2009 - 02:56

ziemlich gute psychedelische band aus san francisco, die mich grad durch die nacht begleitet. großartiger sound (hippiesk!).

auf deren myspace-seite kann man sich das ganze ja mal antun und selbst überzeugen.

diskographie:
2008: the master's bedroom is worth spending a night in
2008: the hounds of foggy notion (live cd/dvd)
2009: help

kashmir

25.03.2009 - 03:01

anspieltipps: "destroyed fortress reappears", "enemy destruct"

georg

02.07.2009 - 20:02

"Help" finde ich im Moment grade richtig toll.

virginia

03.01.2010 - 21:09

http://www.youtube.com/watch?v=cPl3tBD7SD4&feature=related

retro

04.01.2011 - 09:39

2010: Warm Slime

muss ich mir mal genauer anhören. übrigens das lieblingsalbum des jahres der band "the walkmen".

Deaf

14.01.2011 - 21:28

Eigentlich ein Skandal, dass hier noch keine einzige Platte von denen besprochen wurde. Help ist grossartig.

retro

22.11.2011 - 21:51

wahnsinnig produktive band, mittlerweile wurden dieses jahr schon 2 alben veröffentlicht:

06/2011: castlemania (7.6 bei pitchfork)
11/2011: carrion crawler/the dream (8.0 bei pitchfork)

ich finde zweitere auch besser, wobei eigentlich keines der bisherigen alben schlecht war.

bär_tiger_mann

22.11.2011 - 21:52

thees schwulmann?

Writing To You In Reverse

02.08.2012 - 19:22

"The Dream" live am Pitchfork Music Festival 2012

http://www.youtube.com/watch?v=1zFFwnDyz7k&feature=g-u-u

retro

12.09.2012 - 08:29

und wieder ein neues album: putrifiers II (8.1/10)

dr_zoolo

12.09.2012 - 09:59

die gefallen mir immer besser. vor ca. zwei jahren mal drauf gestoßen, für nett befunden…aber seit carrion crawler haben sie mich bekommen.

anspieltipp: Lupine Dominus

Mainhart

15.09.2012 - 15:25

oh. dachte schon, es handelt sich um ein neues soloprojekt des tomte-sängers.

Lukin

30.10.2012 - 22:21

nettes album. deutliche weiterentwicklung.

retro

05.04.2013 - 16:07

weiter geht's:

am 15.04.2013 erscheint das 7. album innert 5 jahren, "floating coffin". und plattentests hat nach wie vor kein einziges davon rezensiert. shame on you.

cargo

05.04.2013 - 16:10

Liegt ganz einfach daran, dass nach wie vor kein einziges Album offiziell in Deutschland erschienen ist. Importe wurden hier noch nie berücksichtigt.

Armin

05.04.2013 - 17:03

Warum auch? Wir rezensieren hier 1A deutsche Mucke á la Silbermond, Revolverheld und Joachim Witt(!).
Wer braucht da bitteschön son Schrammel-Drogen-Rock wie Thee Oh Sees.
Allein der Name, ich bitte euch!

retro

05.04.2013 - 21:54

na klar, im jahr 2013 spielen doch importe keine rolle mehr. downloads kann man nicht importieren.

Telecaster

24.06.2013 - 21:29

Heute durchgehört: Floating Coffin. Ist ein Wahnsinnsalbum! Finde ich auch echt enttäuschend, dass diese Band hier nicht auf offene Ohren stößt...

SiebenJährigesSohn

25.08.2013 - 15:00

ist doch bei manchen Bands immer das Gleiche hier. Typisch Plattentests.de.

Hugo

25.08.2013 - 17:22

derzeit wohl eine der spannendsten und besten live-acts. die alben sind leider weitesgehend eher mittelmaß.

Billy Walsh

25.08.2013 - 19:05

In Relation zu den Live-Auftritten mögen die Alben vielleicht tatsächlich mittelmäßig erscheinen, aber in Relation zu den Thee Oh Sees live wirkt eh die ganze Welt trist und grau. Im Ernst: die frühen Scheiben find ich auch sehr gewöhnungsbedürftig und auch nicht wirklich besonders, aber ab The Master's Bedroom geht's rund. Und das sind seit 08 7 Alben, davon eins famoser als das andere.

bazilicious

12.01.2014 - 23:15

Ja, es ist unerträglich wie hier eine derartig grandiose Band komplett ignoriert wird... Hauptsache die bekackten Arcade Fire können mal wieder abgefeiert werden, oder die gehypten grausigen Haim. Zum Kotzen...

bazilicious

15.04.2014 - 20:41

neues Album im Stream:

http://pitchfork.com/advance/399-drop/


fantastisch, diese Band ist so gut...

Rundfunkkopf

19.08.2018 - 19:01

Neues Album auf Bandcamp:

https://ohsees.bandcamp.com/album/smote-reverser

Can meets The Doors meets King Gizzard meets The Fall.

Eine der besten Bands der letzten Jahre...

The MACHINA of God

19.08.2018 - 19:25

Auch ne wahnsinnige Live-Band.

Freu mich auf das Album.

Die Ossis

19.08.2018 - 20:07

Hallo wir sind "Thee Ossis", eine Thee Oh Sees Coverband aus Sachsen.
Hier könnt ihr reinhören: dieossis.bandcamp.com

The MACHINA of God

19.02.2021 - 11:06

Heissen derzeit "Osees". :D

Hör mich gerade bisschen durch das Werk. Schon echt lustig. Live war das auch Bombe.

fuzzmyass

19.02.2021 - 11:10

Grandiose band - die haben in den letzten Monaten mal 4 Releases veröffentlicht, 3 normale Platten und ein Remix Album... dazu hat John Dwyer in den letzte Monaten ein Damaged Bug Album sowie 2 grandiose experimentellere Alben (Bent Arcana und Witch Egg) veröffentlicht... der Mann schläft wohl nie..

Protean Threat von den Osees war eines meiner Albumhighlights letztes Jahr.
Und ja, live eine absolute Granate.

testplatte

19.02.2021 - 11:30

machina - UT mit häxxan als vorband ?

die letzten sachen via release radar fand ich überraschenderweise arg gewöhnungsbedürftig und hab sie erstmal wieder beiseite gelegt ... werde da nochmal nachhaken. haben sich ja wieder angekündigt.

The MACHINA of God

19.02.2021 - 11:36

machina - UT mit häxxan als vorband ?

Genau. Ich hab leider sogar nur die letzten 40 Minuten mitbekommen aber die waren mega.

The MACHINA of God

19.02.2021 - 12:01

"Live in San Fransisco" ist auch sehr geil. Hat sogar ne 4.00 auf rym, muss man auch erstmal schaffen.

Mayakhedive

24.02.2021 - 17:40

Eine wahrlich spaßmachende Band, bei der mich als Späteinsteiger wieder mal der gigantische Katalog etwas abschreckt.
Können die Experten ein paar Must-haves empfehlen?
In der Bibliothek habe ich bislang "Mutilator...", "A weird Exits", "Orc" und "Smote Reverser".
Für Live-Alben bin ich ja schon auch immer zu haben, wenn das enthaltene den regulären Alben gegenüber tatsächlich einen Mehrwert bietet.

The MACHINA of God

24.02.2021 - 17:45

Ich orientiere mich bei neuen Bands mit großes Diskography immer an rym. Da sind auch die meisten der von dir gennanten vorn.

fuzzmyass

24.02.2021 - 17:47

Schwierig, die Antwort lautet: ALLE! :)

Aber erstmal etwas zurückgehen, also diese hier:

The Master's Bedroom Is Worth Spending a Night In
Help
Carrion Crawler/The Dream
Floating Coffin
Drop


Mayakhedive

24.02.2021 - 17:54

@MACHINA

Mache ich auch so. Auf dem Weg und z.T. über Rezis hier kam ich auf die viere. Aber Expertenrat aus erster Hand nehme ich auch immer gern mit, besonders wenn die Albenzahl recht groß ist.

Dann werd ich erstmal die von fuzz genannten und das Live-Album checken.

Christopher

19.06.2021 - 01:42

Bin grade zufällig auf die gestoßen, bisher völlig an mir vorbeigangen.

Eine neue Obsession kündigt sich an.

Eurodance Commando

19.06.2021 - 02:26

JA DA MACH DOCH DEIN SCHEISS!

fuzzmyass

19.06.2021 - 02:29

Besser spät als nie... einiges an Material aufzuholen... und live sehen

Kojiro

20.06.2021 - 07:06

Bin damals durch "Tidal Wave", das in der großartigen Poolszene bei Breaking Bad kam, auf die Truppe aufmerksam geworden. Habe ein paar Alben auf Vinyl, aber angesichts des wirklich exorbitanten Outputs, kenne ich weißgott ebenfalls nicht alles bzw. habe da auch gar keine Lust, das aufzuholen.

Die veröffentlichen doch auch gefühlt zwei Alben pro Jahr, oder?

fuzzmyass

20.06.2021 - 11:44

Ja, der Output ist enorm.... letztes Jahr hat es Releases gehagelt, sowohl von den Osees als auch John Dwyers Nebenprojekten... müsste jetzt zählen, aber es waren glaube 8 oder so (inkl. den Nebenprojekten)...

Richtig geil sind die Osees live, das muss man gesehen haben :)

testplatte

20.06.2021 - 11:55

die tour wurde ja leider ersatzlos gecancelt letzte woche.

Kojiro

20.06.2021 - 12:59

Schade. Live würde ich die nämlich auch gerne mal sehen..

Eurodance Commando

20.06.2021 - 14:04

Die Band hat mich vor zwei, drei Jahren sensibilisiert in Zukunft Ohropax zu tragen (war aber auch nie auf 'nem Swans-Gig), weiß noch wie meine Ohren nach nem Auftritt im UT ernsthaft Schaden davongetragen hatten.
Hätte schon im Juli wieder Bock gehabt, aber war ja klar...

Kojiro

20.06.2021 - 15:43

Ich gehe schon seit gefühlt ca. 10 Jahren nicht mehr ohne professionellen Gehörschutz (MusicSafe) auf Konzerte, weil ich keinen Bock hab, mir die Ohren kaputtzumachen. Mit den Dingern hat man nen sehr guten Sound, der nicht abschirmend wirkt. Ne, hab da leider viel zu viele (Club-)Abende und Konzerte erlebt, auf denen der Sound brutal übersteuert war...

fakeboy

12.11.2022 - 11:32

Hab grad viel Freude am neusten Werk A Foul Form. Eine sehr primitive, räudige Hardcore-Platte. Meist nicht mehr als 1 Riff und 1 Beat pro Song, dazu bellt und keift Dwyer nahezu melodiefrei. Herrlich stumpf und aggressiv.

fuzzmyass

12.11.2022 - 12:41

Foul Form finde ich zwar auch gut, aber für mich fast die schwächste Platte seit langem von ihnen... suf hohem Niveau natürlich...

Hierkannmanparken

10.12.2022 - 18:12

A Foul Form höre ich gerade auch rauf und runter!

Funeral Solution, A Foul Form, Perm Act (!! System of a Down??), alles gold! :D

@fuzzymyass Welche der aktuelleren Veröffentlichungen kannst du empfehlen?

fuzzmyass

10.12.2022 - 18:34

Schwierig da ich echt alle mag, aber folgende empfehle ich mal:
Protean Threat
Orc
Smote Reverser

Face Stabber ist auch großartig, aber halt 80 min lang und sehr progressiv und frickelig, deswegen evtl. nicht jedermanns Geschmack bzw. etwas schwerer verdaulich... würde ich deswegen dann erst nach den 3 genannten empfehlen, auch wenn ich es nicht schlechter finde...

Hierkannmanparken

10.12.2022 - 22:47

Wouh, ok, Protean Threat hab ich gleich mal beim Nachtspaziergang gehört, sehr tanzbar, bringt das Blut auf jeden Fall in Wallung! Ganz besonders If I had my way...

Danke für die Empfehlungen. Irgendwie hab ich den Osees-Anschluss verloren, seitdem Jenny sie nicht mehr rezensiert :(

Hierkannmanparken

20.07.2023 - 10:14

Die levitation sessions kann ich absolut empfehlen: perfekte Songauswahl, gute Aufnahmen (oft besser als die Studioversion) und ein guter Grund, Petrodragonic mal für ein paar Tage wegzulegen ;)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.