The Black Box Revelation - Set your head on fire

digital

23.03.2009 - 15:59

Für mich die Entdeckung des Jahres! Die Platte ist zwar bereits 2 Jahre alt, wird nun aber glücklicherweise auch endlich bei uns veröffentlicht!

Grandioser Sound: ein Mix aus White Stripes, Black Rebel Motorcycle Club und Johnossi. Irgendwo zwischen Garage- und Bluesrock. Hat jemand die Platte schon gehört?

Auf jedenfall ein Kandidat für das Album des Jahres!

peppey paloma

23.03.2009 - 16:08

hab schon mal kurz reingehört, bin aber dabei nicht so recht warm mit der band geworden. klingt für mich jetzt nicht übermäßig kreativ und neu.

auf laut.de ist das album durchaus gut weggekommen.

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/b/black_box_revelation_the/set_your_head_on_fire/index.htm

FreekA

23.03.2009 - 17:33

Bin auf sie aufmerksam geworden, weil sie die Vorband der Eagles Of Death Metal waren.

Das Album gefällt mir extrem gut. Eben weil ich die o.g. Referenzen auch gerne höre. Sehr viel hitverdächtiges Zeug drauf und beweist mal wieder, dass man für gute Musik nur ein Schlagzeug und eine Gitarre braucht. ;)

jaja

23.03.2009 - 17:39

Die Platte gibt's ja schon seit 2007 (Import). Ganz schöner Druck bei gerade mal zwei Musikern! Klasse Platte!

noise

28.04.2009 - 21:22

Bin ja nicht unbedingt Fan von 2-Mann-Combos aber bei denen passt es. "Digital" hat es auf den Punkt gebracht: Dreckiger Garagen Bluesrock. Sehr gut. Habe mir die Scheibe auch bestellt.
Übrigens bei www.rockpalst.de kann man sich ein fast 30 min. Konzert vom Reeperbahn Festival ansehen. Energie pur.

GebbiGibson

31.01.2010 - 17:58

Es gibt am 5.2. ein neues Album!
Bei Napster kann man es bereits hören ... keine Überraschung, solides Handwerk. Sauber!

Ich wundere mich, dass die hier nicht rezensiert werden. Schade!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.