Agnes Obél

Leatherface

20.02.2009 - 19:13

Dänische Songwriterin, die jetzt in Berlin lebt und für den Song der neuen T-Mobile-Werbung - die mit den Blütenblättern - verantwortlich zeichnet. "Just So" heißt der Song und er ist schön, genau wie die anderen auf ihrer MySpace-Seite. Ein Album ist in Arbeit.

simmerl

20.02.2009 - 19:53

hab auch rumrecherchiert wegern der werbung. find das lied auch prima.

U.R.ban

02.03.2009 - 21:31

Sehr schönes Lied, dass es da sogar schon zu Mtv geschafft hat...

U.R.ban

02.03.2009 - 21:33

klick

musie

06.10.2010 - 14:53

Philharmonics heisst das schöne neue Album. Wunderbar passend zur Jahreszeit. Diese Melancholie bringen nur die Skandinavier hin.

Kevin

06.10.2010 - 15:10

Ziemlich gutes Album!

musie

06.10.2010 - 15:50

album der woche? ;-)

Jan1976

06.10.2010 - 15:53

Ist Support bei der kommenden I Am Kloot Tour!

Hartwig

18.10.2010 - 13:18

Verdient mehr Aufmerksamkeit, ist wirklich ein sehr schönes Album.

Leatherface

21.10.2010 - 16:51

Wirklich ein sehr schönes Album.

Michael

22.10.2010 - 05:28

Ja, wirklich (!) ein schönes Album ! :-)

Ottokar

22.10.2010 - 05:32

Ein wirklich sehr schönes Album !!!

belo

06.11.2011 - 21:29

Wirklich? So schön?

musie

02.05.2012 - 10:55

hat sich gehalten das album. hör ich immer noch gerne.

a.g.n.e.s. O.b.e.l.i.x.

02.05.2012 - 13:24

Ein wirklich sehr schönes Album wirklich(!).

Nur ihr typisch skandinavisches Pigmin-Englisch nervt.

fell down

02.05.2012 - 13:27

nicht ganz so gut wie gemma hayes, aber immer noch toll.

Dänen-Folk

02.05.2012 - 13:30

Über "Just so" musste ich eben folgende Zeile freestylen (woher die kam, weiß ich auch nicht^^): "I don't know why I'm such a whore...". Bin ich sikh und twisted?

Akim

14.08.2012 - 21:59

Wunderbares Album! Hat mich schon beim ersten Mal hören umgehauen, obwohl ich sonst in dem Genre weniger bewandert bin.
"Riverside" ist ein absoluter Übersong!

shomo

15.08.2012 - 00:26

das t-kom-jingle ist ausgerechnet der schlechteste song auf der platte

das close watch-cover dafür umso geiler

Musie Obiwan

05.12.2012 - 18:01

das album hält. kommt nicht in den keller. sehr schön ist auch der inzwischen nicht mehr ganz so neue remix von katie cruel von dustin galaxy.

Akim

06.12.2012 - 10:31

Nächstes Jahr soll ihr neues Album erscheinen. Man darf gespannt sein.

Michael

20.06.2013 - 22:30

Neues Album "Aventine" am 30.09.13.

Ich freu mich sehr drauf; "Philharmonics" ist noch immer ein dermaßen fantastisches Album...!

Delirium

03.09.2013 - 10:52

Erste Single: The Curse

Akim

03.09.2013 - 14:57

Freue mich auch wie Bolle. Die neue Single klingt vertraut aber gut.

musie

03.09.2013 - 15:18

extrem schönes neues lied und stimmig mit video. erinnert mich von der instrumentierung her an peter von poehl...

Mr Oh so

03.09.2013 - 16:26

Gefällt schon mal recht gut.

Akim

20.09.2013 - 09:07

Interessante Rezi.. Noch eine Woche!

musie

20.09.2013 - 09:08

das erste album hat sich für mich zum klassiker entwickelt. höre ich immer noch recht oft und gerne. diese eingängigen pianoläufe, der schlichte nordische gesang, die karge instrumentierung, das ist schon einzigartig. von der atmosphäre her erinnerts mich am ehesten noch an das erste album von anna ternheim. rückblickend eine 9/10.

ich bin sehr gespannt aufs neue album, die single the curse lässt mehr als die 7/10 in der rezi vermuten...

Akim

20.09.2013 - 09:32

Ich hätte für das erste Album auch eine 8/10 gezückt. Wohl einer meiner meistgehörtesten Alben.

Michael

21.09.2013 - 01:22

Ich reihe mich mal ein - selten bewegt und begeistert mich ein Album noch nach so vielen Durchläufen wie "Philharmonics". Und "The Curse" verspricht schon mal sehr, sehr viel. Freu mich auf die VÖ nächste Woche.

Kevin

21.09.2013 - 01:28

Würde für die erste mittlerweile auch eine lockere 8/10 zücken.

Delirium

24.09.2013 - 00:02

Hypnosepost - der nächste Song: Fuel to Fire

Delirium

10.10.2013 - 11:58

Die Leichtigkeit und simple Kinderlied-Anmutung ist bei Aventine ein wenig auf der Strecke geblieben - so unmittelbar "einleuchtend" wie das Debüt ist Aventine irgendwie nicht mehr. Ich wurde sogar schon gefragt, ob ich neuerdings Teekränzchenmusik für Depressive bevorzuge, das hätt's bei Philharmonics nicht gegeben. Vielleicht ist der Thread hier deshalb so abgekackt, keine Ahnung. Tatsächlich dachte ich anfangs auch, ein Schlummer wäre wohl die passendste Nebenbeschäftigung beim Hören dieses Albums, aber nach dreimaligem Hören geb ich doch ne fette 8/10.

Mr Oh so

10.10.2013 - 12:12

Das ist alles ziemlich großartig und dann doch sehr anstrengend zu hören. Man muss da wirklich die Muse für haben, sonst driftet das sschnell in Langeweile ab.

Im Augenblick sticht für mich das sensationelle "Curse" noch heraus, aber ich werde mich wohl noch etwas näher mit dem Album beschäftigen.

musie

10.10.2013 - 12:30

so ist es wohl, das album braucht zeit. und wer im november an ein agnes obel konzert geht: unbedingt die grossartige vorband Feral & Stray anhören. das ist Erin Lang mit neuem projektnamen, das album Between You and the Sea kommt im november und ist beinahme so grossartig wie Agnes Obels erstes album. ein bisschen verschrobener vielleicht.

Tony

10.10.2013 - 12:44

Schöne, leichte, absolut gefällige Kuschelmusik einer elfenhaften Fee, deren samtweicher Gesang meinen Lauschern schmeichelt, toll!

Delirium

10.10.2013 - 12:52

Klasse Tony, schlimmer kann man's wohl echt nicht ausdrücken...

festhalter

10.10.2013 - 13:34

ihr aussehen hat ihrer popularität natürlich auch enormen schub verpasst, muss man ehrlicherweise vllt. festhalten...

musie

10.10.2013 - 14:30

bei einer vollblutmusikerin, welche die lieder und texte selber schreibt, die instrumente selber spielt und das album selber produziert, zu sagen, der erfolg sei aussehensbegründet, ist schon nicht ganz fair. ich denke sogar, dass solche frauen, denen es wirklich um die musik geht, mit allen mitteln versuchen, gerade nicht in dieses genderwasser zu geraten. trotzdem gelingt es ihnen nicht ganz, wie gerade festgehalten.

Akim

10.10.2013 - 15:46

Schöne Frau und schöne Musik. Sehe kein Problem.

Flo

25.10.2013 - 02:15

Nachdem ich mich unsterblich in "The Curse" verliebt habe, musste das Album her. Und ich bin nahezu begeistert. "Fuel To Fire" oder auch das Titelstück beispielsweise sind gigantisch. Ist das erste Album von ihr vergleichbar mit "Aventine" oder hat sie ihren Stil in irgendeiner Art und Weise geändert?

musie

25.10.2013 - 08:22

@Flo: the curse könnte vom stil her auch auf dem ersten album sein. die lieder sind da ein bisschen schneller zugänglich. finde beide alben hervorragend.

Akim

25.10.2013 - 10:30

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Debbie Kolz

25.10.2013 - 18:28

Ich kannte mal nen Typen, der hieß Rogen. Der machte auch so Musik, hatte auch so ne ähnliche Stimme. Gitarre, mal mit Loops, mal ohne. Songwriter Classic Rockpop ohne Glanz und Gloria, aber dafür mit viel Depression hatte mein Vater wohl gesagt. Tja, wem's gefällt... mir nicht.

myx

02.09.2019 - 10:20

Agnes Obel hat ihre Europatour für 2020 angekündigt, und ich strahle gerade wie ein Maikäfer.

Die schönste Vermählung von Klassik und Pop, die ich kenne. Eines ihrer Alben wird die Top 10 meiner 2010er-Alben zieren.


29 Feb: Carlswerk Victoria, Cologne, Germany
01 Mar: Capitol, Mannheim, Germany
02 Mar: Laeiszhalle, Hamburg, Germany
04 Mar: Arena, Vienna, Austria
05 Mar: Samsung Hall, Zurich, Switzerland
06 Mar: Metropole, Lausanne, Switzerland
16 Mar: Admiralspalast, Berlin, Germany
17 Mar: St Matthaus Kirche, Munich, Germany

Unangemeldeter

02.09.2019 - 15:53

Cool, danke! Will die supergerne mal live sehen, "Citizen of Glass" hat für mich eine enorme Langzeitwirkung, ein wahnsinnig starkes Album. Krass aber auch, dass sie im riesigen Admiralspalast spielt, ist die denn so "groß"? Was kleineres wäre mir lieber gewesen...

myx

02.09.2019 - 17:40

Ich kann mich fast nicht entscheiden, welches Album ich als ihr bestes betrachten soll und schwanke zwischen "Citizen of Glass" und "Aventine", u. a. mit dem göttlichen "The Curse". Und das Debüt ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

Locations hätte ich auch eher etwas kleinere erwartet - der Admiralspalast hat stolze 1700 Plätze, wenn ich richtig gegoogelt habe ... Aber jetzt freue ich mich schon auf die St. Matthäus-Kirche in München, das wird von der Atmosphäre her sicher genial. :)

Autotomate

03.09.2019 - 12:24

Für mich ist "Philharmonics" ihr Bestes. Ganz glasklares Songwriting, so eingängig, dass es direkt beim ersten Hören das Hirn erweicht. Die Folgealben sind auch gut, aber auf Albumlänge ohne diese einnehmende Simplizität.

Autotomate

03.09.2019 - 12:32

Könnte mal jemand den Akut im Threadtitél entfernen (und dieses Posting hier gleich mit)? Danke.

musie

03.09.2019 - 21:05

wieso nicht auch noch gleich ein strich auf dem O. schaut noch nordischer aus.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.