Bester Song von Element Of Crime

Stinnes

18.02.2009 - 10:43

Los entscheidet euch, nicht so viel diskutieren. Entscheiden!
Aber immer nur 5!

Kameni

18.02.2009 - 10:54

die hoffnung die du bringst
gelohnt hat es sich nicht
delmenhorst
ich war nicht dabei
weisses papier

Elin

18.02.2009 - 11:03

-Strassenbahn des Todes
-Alle vier Minuten
-Die letzte U-Bahn geht später



Ich fahre halt gerne U-Bahn!!!

Obrac

18.02.2009 - 11:09

Ferien von dir
Narzissen und Kakteen
Gelohnt hat es sich nicht
Mittelpunkt der Welt
Über Nacht

Deaf

18.02.2009 - 11:16

Wenn der Morgen graut
(auch ein Song, in dem die Strassenbahn vorkommt. Scheint ein Thema zu sein, das die Herren sehr beschäftigt)

Warum?

18.02.2009 - 11:46

Warum haben die eigentlich nur Liebeslieder?

B@n@n@ Co.

18.02.2009 - 12:01

Gelohnt hat es sich nicht
Ohne Dich
Über Nacht
Alle vier Minuten
Wenn der morgen graut
Weißes Papier
An Land
Damals hinterm Mond
Weil du nicht da bist
Fallende Blätter
Seit der Himmel

Nemo

18.02.2009 - 12:04

Blaulicht und Zwielicht
Ein schmaler Streifen Schweigen / Und ein kleines bisschen Blick / Der Wodka blass und wässrig / Die Köpfe abgeknickt / Von draußen kommt ein Zwitschern / Kleiner Vogel, flieg / Blaulicht und Zwielicht / Und ein kleines bisschen Krieg

Es regnet
Und im Garten blüht die Illusion das kenn ich schon / Mal sehen ob sich das Warten lohnt / Immer wieder geht ein Regen nieder / Und am Himmel hängt ein halber Mond

Schwere See
Jetzt wirst auch du ganz blass / Und du krallst dich in die Reling / Dein Blick ist starr und deine Augen matt / Wer's einmal hat, dem geht es nie mehr aus den Knochen raus / Krall dich an mich und danke, dass du mir vertraust / Ich will dein fester Boden sein / Obwohl ich selber schwanke / Schwere See, mein Herz

Wenn der Morgen graut
Ein Stern fällt ins Wasser und der Mond hinterher / Einmal für dich / Einmal für mich / Wo ist der Gott, der uns liebt / Ist der Mensch, der uns traut / Ist die Flasche, die uns wärmt / Wenn der Morgen graut

Narzissen und Kakteen
Wenn du lächelst hat die Zukunft ihren Schrecken eingebüßt / Wenn du weinst ist alles Elend in deinen Tränen aufgelöst / und wer weint hat niemals Unrecht / und wer lächelt schon wie du

B@n@n@ Co.

18.02.2009 - 12:09

Warum haben die eigentlich nur Liebeslieder?

"Alle vier Minuten" würde ich jetzt nicht so sehr als Liebeslied einstufen.

calamares

18.02.2009 - 12:28

wenn der winter kommt

das ist der song, der mich - vormals klar abgeneigt - sozusagen von hinten durch die brust ins auge zum fan der elements machte.
war ne richtige, unfreiwillige entdeckung, die mich schlussendlich eines besseren belehrte.

doch zunächst:
ich betrachtete besagten song als (positiven) "ausrutscher", und um ihn zu nochmals hören, kam ich nicht umhin, mir das komplette album "mittelpunkt der welt" (leihweise) zuzulegen.
so kam es, dass ich die scheibe nach track 2 (das ist jener erwähnte titel) mehr versehentlich bis zum ende durchlaufen ließ.manchmal is man ja noch zu faul bei sich nachzuhorchen, was man denn nun eigentlich hören, sprich heraussuchen und in den player schmeißen soll..;-)
tja, und die alte doktrin, dass die elements so gar nich mein fall seien und ich sie folglich nich gut finden könne/dürfe, hatte sich in binnen einer dreiviertelstunde zur gänze überlebt!
als ob´s eine peinlichkeit sei, welche man nur hinter vorgehaltner hand weitergibt, gestand ich mir ein, dass die elements nicht bloß gut, sondern das größte glück waren, was mir sei geraumer zeit widerfahren war.

als ich mich nun daran machte, die komplette diskographie der elements zu erforschen, bin ich aber (leider) auf nichts gestoßen, was an die substanz von "mittelpunkt der welt" heranreicht. allenfalls "psycho" ist zum teil von ähnlicher qualität - aber eben nicht ganz. und noch bin ich ehrlich gesagt nicht mit dem gesamtwerk "durch". mal weiterhörn...

schwer, nen zweifelsfreien lieblingssong auf "mittelpunkt..." auszumachen.
vielleicht eben genau das titelstück? oder "die letzte u-bahn"? ich mag mich nich festlegen.

gesamtwertung: locker 8,5/10
und bei mir ist das schon nahe am ende der fahnenstange....

stativision

18.02.2009 - 12:30

diametral entgegengesetzt zu nemo

B@n@n@ Co.

18.02.2009 - 13:12

Die letzte U-Bahn geht später

Ganz vergessen. Wunderschöner Song:-)

Insgesamt bin ich bisher mit "Mittelpunkt der Welt" aber noch nicht so warm geworden wie mit den anderen EoC-Alben.

novemberfliehen

18.02.2009 - 14:04

Und du wartest
Wann kommt der Wind
Weißes Papier
Wenn der Morgen graut
Gelohnt hat es sich nicht

Sick

20.02.2009 - 08:58

Unter Brüdern (-> dies ist z.B. kein Lieslied)
Abendbrot (-> dies auch nicht)
Wenn der Winter kommt
Mit dir allein
Akkordeon
Wann kommt der Wind
...

Nur fünf? Geht irgendwie nicht. Meine Mix-CD beinhaltet um die 50 Lieder...



"als ich mich nun daran machte, die komplette diskographie der elements zu erforschen, bin ich aber (leider) auf nichts gestoßen, was an die substanz von "mittelpunkt der welt" heranreicht."

Hä? Hör nochmal genau hin. Da gibt es massig was diese deine emmpfundene "Substanz" locker schlägt.

Sick

20.02.2009 - 08:59

Wer ich wirklich bin (-> auch kein Liebeslied)

Slajan

20.02.2009 - 09:36

- Die Hoffnung die du bringst
- Seit der Himmel
- Mein Dein Tag
- Vier Stunden vor Elbe 1
- Mehr als sie erlaubt

Elmorino

20.02.2009 - 09:45

Jetzt mußt Du springen
Seit der Himmel
Mittelpunkt der Welt
Wenn der morgen graut
Finger weg von meiner Paranoia

Rugenstone

07.01.2016 - 20:59

Wenn der Morgen Graut
Die Schönen Rosen

Cosmig Egg

19.03.2016 - 16:04

Hier wurde "Am Ende denk ich immer nur an dich" noch gar nicht genannt...

Hogi

19.03.2016 - 16:08

Sperr mich ein
Wenn der Morgen graut

Vollhorst

12.07.2016 - 21:26

Delmenhorst

Frage, bitte!

12.07.2016 - 21:32

Sind die jetzt eigentlich Schlager, oder nicht?

Armin

01.01.2019 - 23:58



Jetzt Ihr!

Kopf aus dem Fesnter (Beine hinterher)

08.06.2019 - 21:15

Wäre mal ein Kandidat für ne' Listenaktion?

horst delmen

08.06.2019 - 23:34

unbedingt!

Matjes_taet

28.04.2022 - 00:10

Meine Top 5

Mach das Licht aus wenn du gehst
Vier Stunden vor Elbe 1
Mehr als sie erlaubt
Sperr mich ein
Wenn der Morgen graut

ijb

28.04.2022 - 09:57

Mein Lieblingssong ist wohl "Ich war nicht dabei"

ZoranTosic

28.04.2022 - 10:18

Eigentlich eine nicht zu beantwortende Frage. Könnte wohl nicht mal eine Top 20 eindampfen.

Aus der Hüfte:
Wer ich wirklich bin
Jetzt musst du springen
Finger weg von meiner Paranoia
Straßenbahn des Todes
Draußen hinterm Fenster

dreiunddreissigeindrittel

28.04.2022 - 12:57

Ebenfalls aus der Hüfte:
- No God Anymore (die ewige Nr. 1)
- Michaela sagt
- Delmenhorst
- Schwere See
- Nicht dein Tag

muckipup

28.04.2022 - 18:00

Und du wartest
Weißes Papier
Wenn der Morgen graut
Seit der Himmel
Die letzte U-Bahn geht später

(ungefähr in der Reihenfolge)

Taschkent

28.04.2022 - 18:12

Vier Stunden vor Elbe 1
Wann kommt der Wind
Die Hoffnung
Immer unter Strom
Weißes Papier
Draußen hinterm Fenster

Sloppy-Ray Hasselhoff

28.04.2022 - 18:40

Mach das Licht aus, wenn du gehst

Hogi

28.04.2022 - 18:46

Du hast gesagt...einer ihrer sehr seltenen Sommersongs

ZoranTosic

28.04.2022 - 19:19

Wie gesagt - ist unmöglich "mach das Licht aus wenn Du gehst" darf eigentlich auch nicht fehlen. Auch auf den letzten beiden Alben reihen sich noch viele Hits

qwertz

28.04.2022 - 19:41

Mach das Licht aus, wenn du gehst
Immer unter Strom
Du hast mir gesagt
Weit ist der Weg
Kopf aus dem Fenster

VelvetCell

28.04.2022 - 19:58

Auch für mich wahnsinnig schwer zu entscheiden. Mache ich jetzt auch mal einfach nicht. Sondern breche eine Lanze für einen Song vom letzten Album:

Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin

Ich liebe diesen Song. Er transportiert in Sound und Text so eine gelassen-fatalistische Stimmung, die mich sehr berührt.

"Komm zu mir nach Hause
Auf eine Tasse Tee
Ich zeig dir meine Sammlung von
Steinen aus der Spree
Die sind rund und schwer und glatt und schmutzig grün
Die bringen wir alle noch zum Weinen
Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin"

Zählt gewiss zu meinen Top-5-EoC-Songs.

Sloppy-Ray Hasselhoff

28.04.2022 - 20:24

>Du hast gesagt...einer ihrer sehr seltenen Sommersongs<
Du hast gesagt, du bist der einzige Mann, den ich nüchtern ertragen kann. Das ist schon lange her. Das passt zu meinem Kalender ...
Kann "Mach das Licht aus... " nicht tauschen. Sorry.

dieDorit

28.04.2022 - 20:42

Mein ganz persönlicher Favorit ist: An einem Sonntag im April

dieDorit

28.04.2022 - 20:45

Gefolgt von:
Alle vier Minuten
Nichts mehr wie es war
Es regnet

Luc

28.04.2022 - 20:50

Weißes Papier
An Land
Vier Stunden vor Elbe 1
Surabaya Johnny
Mit Dir allein

ZoranTosic

28.04.2022 - 21:53

@ Velvet: alleine der Beginn mit: "ich wäre so gern ein Gummibär, da gibt's die grünen und die roten, das sind alles Vollidioten usw" - göttlich.

Am ersten Sonntag nach dem Weltuntergang ist auch großartig.

Ich finde ohnehin, daß doe Stimme von Regener von Album zu Album besser geworden ist

ZoranTosic

28.04.2022 - 22:25

Grünen= gelben muss es natürlich heißen

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.